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Omega B mv6 gekauft jetzt ZKD Kaputt
Hey Gemeinde, man hat lange nix mehr von mir gelesen, habe am 26.11 einen Omega B gekauft (mv6), ich bemerkte das sich der Kühlstand absank, daher fuhr ich heute zum FOH und ließ einen Co2 Test machen, tja was kam raus Massive Co2 belastung im Kühlwasser, jetzt haben wir uns heute mit dem Verkäufer rumgestritten, er hätte von nix gewusst etc. das Fahrzeug wurde auch nicht als Bastlerfahrzeug verkauft. Der Schaden laut Opel 1500 Euro!!!! Ich könnte nur noch Kotzen... ehrlich! Am Montag habe ich einen Anwaltstermin und ich stehe jetzt da mit einen Kaputten Auto und muss um 4 Uhr aufstehen da Ich um 5 Uhr Arbeite, und es fährt kein Bus!
Wie Dreist kann man eigentlich nur sein? ich habe eine Freundin und 2 Kinder und das 3. ist unterwegs.... schlimm echt!
Wenn ich wollt kann ich euch auf den laufenden halten
mfg
Danny
Beste Antwort im Thema
Leute ein MV6 fuer 825 Euro kaufen ohne Geld auf der Tasche...was soll ich dazu noch sagen? Dass das Ding nur fianzierbar ist wenn man alles selbst kann ist doch klar...dann iss man fuer beide ZKDs mit Ventildeckeldichtungen auch bei 150 Euronen und gut iss...darauf kann man getrost scheissen. Immerwieder lustig wie unrealistisch manche Leute sind.
Hab auch schonmal nen Astra F mit 75PS verkauft den ich nen halbes Jahr gefahren und uebertrieben getreten habe ohne Probleme...der iss dann ohne vorherige Anzeichen einen Tag spaeter beim Verkaeufer explodiert...was mann ich jetzt dazu? Ich besitze keine Glaskugel.
Oh mein gott der Verkaeufer hag beim einparken die Raeder mit einem 3l Motor zum durchdrehen gebracht...bringt mir mehr Popcorn
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56 Antworten
Hi Danny,
das war ja erst vorgestern!! Den Kilometerstand beim Verkauf (Fahrzeugübergabe) hat du sicher im Vertrag festgehalten. Der FOH hat den Km-Stand vom CO2 Test. Damit kannst du die gefahrenen KM belegen. Sooooo viele werden das nicht sein - und damit dürfte der Fall doch eigentlich klar sein.
Aber auf hoher See und vor Gericht... Du kennst den Spruch!
lg
moodus
Also ganz ehrlich, die MV6 werden IMMER mit defekter Kopfdichtung verkauft. Da reicht ein Blick zu Mobile oder eBay, da steht überall das der Motor entweder komisch läuft, die Heizung nicht funktioniert oder er weiß qualmt. Natürlich weiß man (der Vorbesitzer) nie woran es liegt, weil man nicht nachschauen lassen hat. Und lass mich raten, du hast so ca. 150.000 km +/- 20.000 runter?
Ich habe meinen auch mit defekter ZKD gekauft, hatte aber das Glück das mein Kumpel Schrauber ist und das wechseln konnte. Hat mich dann ca. 500 EUR gekostet mit Lohn (für ihn) und Teilen.
Muss aber sagen, jetzt wo alles gewechselt ist fährt die Kiste echt gut, zuverlässig und verhältnismäßig (für den Motor) sparsam.
Eine arglistige Täuschung bei einem Privatkauf (das war es doch, oder?) nachzuweisen dürfte nahezu unmöglich sein. Und wenn, dann ist das ein ewig langer Rechtsweg wo du erstmal Jahre beschäftigt bist.
Ich lese hier ständig CO2 Test. CO2 = Kohlendioxid. Das ist ein Bestandteil der Luft.
Du meinst sicherlich einen CO Test. Hierbei handelt es sich um Kohlenmonoxid, dies entsteht bei der Verbrennung.
Ein MV6 ist doch ein richtig altes Auto. Da sollte man den CO Test VOR dem Kauf machen und nicht danach jammern.
Ich finde es immer sehr interessant, dass man einem privaten Verkäufer mehr Fachwissen zutraut als dem privaten Käufer.
Hey Leute!
Ja er hat 159797 Km runter.... der Verkäufer sagte bei Besichtigung aber er habe bei Opel gelernt, und bei ihm daheim hat er eine Schrauberhalle, da sollte man meinen man hat Vertrauen, tja......
Ich Verkaufe auch meinen X20Se und hab die mir bekannten schäden angegeben, da ich keine Lust habe auf ein Verfahren!
Der Verkäufer meinte Heute auch noch, man kann bei ihm nix holen! Soviel dazu, sogar ein Deutscher!!!
mfg
Danny
Na dann kann er ihn ja gleich mal kostenlos reparieren!
Zitat:
Ich finde es immer sehr interessant, dass man einem privaten Verkäufer mehr Fachwissen zutraut als dem privaten Käufer.
Die meisten MV6 sind aufgrund des billigen Preises ja auch bei irgendwelchen Schrauberjungs angekommen. Da werden die Dinger schön verheizt und bei der ersten großen Reparatur abgestoßen.
Morgen entscheidet sich ob ich meinen MV6 verkaufe. Motor komplett abgedichtet (auch Kurbelwellensimmering, den lassen die meisten weg), ZKD neu, Fahrwerk neu, Kühler neu, alles neu
Wer zu viel Geld übrig hat, darf sich gerne melden.
Was hat den der Omega gekostet ?? wie Alt ist er?? und wieviel KM ist er gelaufen??
Weil,das sind sachen die da auch bei einem Rechtsstreit reinspielen.. Aber da die beweislast ,dass der mangel erst nach dem kauf aufgetreten ist beim verkäufer liegt.Hat er erst einmal den Schwarzen Peter..
Aber genau kann dir das nur dein Anwalt sagen,bzw später das Gericht..
Ich finde das wie dreist die Leute sind nur um ihre Kisten los zu werden!
Hab am Montag Anwaltstermin um 14 Uhr. Bin mal gespannt was er sagt, achja, dann ist das auch normal das er Striche am Ausgleichsbehälter gemacht hat? er muss das gewusst haben
@Frank
Baujahr 1996, Km Stand 159797 jetzt davor 597 etwa.... wollte 1000 Euro haben hab ihn dann für 825 Euro gekauft
825 EUR
Und dafür willst Du einen Rechtsstreit antreten - na das wird nichts.
Eine Zylinderkopfdichtung unterliegt auch einem ganz normalen Verschleiß.
Ich habe mir übrigens auch mal einen Strich als Markierung an meinen Kühlmittelbehälter gemacht um zu schauen wie viel Luft beim Entlüften entweicht. Das hat also nichts zu sagen.
Wenn man im Niedrigpreissegment ein Fahrzeug kauft und dies als zuverlässiges Alltagsfahrzeug fahren möchte, muss man vor dem Kauf alles genaustens prüfen. Folgekosten sind immer zu erwarten und völlig normal.
Ein versteckter Mangel ist und bleibt ein versteckter Mangel. Ob Privat oder Händler, 30 Jahre Verjährung. Egal wie teuer, ob 1,00 € oder 1.000 €. Und wenn der TE nachweisen kann, das der Fehler vorher da war, dann hat er ein Nachbesserungsrecht oder/ und sogar das Recht auf Wandlung. Und die Striche am Kühlwasserdruckbehälter, na die sagen doch sofort aus, Wasserverlust prüfen. Sollte man aber beim Kauf eines solchen Fahrzeugs sehen. Mindestens jemanden mitnehmen, wenn Mann/Frau sich nicht auskennt. Wenn die ZKD vorher durch war, dann war ziemlich sicher auch schon ein Ölschlier auf dem Kühlwasser. Habe mittlerweile viele Omega´s gesehen und fast alle die so um die 500-1.000 € waren, hatten teilweise gravierende Baumängel.
Ein solches Auto zu kaufen und zu denken der ist top-fit, ist blauäugig, ohne Reserven in der Hinterhand.
Gruss
Haibarbeauto
oh, zu langsam...........
jaja wenig löhnen und ein neuwagenzustand erwarten tzz....
Ich denk mal das man bei einem privaten Verkäufer das nicht vorsätzliche Verschweigen des Mangels selbst nachweisen muss. Dein Anwalt wird das aber alles genau wissen. Der Weg ist schon der richtige... Bei dem Kaufpreis ist das zwar alles nicht so schlimm aber es geht auch ums Prinzip. Die Striche werden dich aber nichts nutzen, kannst ja nicht beweisen das die vor dem Kauf schon drauf waren. Die Schrauberhalle dürfte schon interressanter sein, genau wie das bei Opel gelernt. Der kann sich nicht mal eben mit Unwissenheit rausreden wie eine Sekretärin..
Zitat:
Original geschrieben von Vectraopel
....Der Schaden laut Opel 1500 Euro!!!! ...
Was die wollen nur 1500€ für die Kopfdichtung haben??????
Das kann ich aber nicht glauben!!!! Oder pro Seite????
Und bitte was erwartest Du von einem Auto was 850€ gekostet hat????
Mein 3,2L hat 1500€ gekostet und habe dass alles was hier steht, machen müssen damit der wieder als fahrbar da steht.
Aber was soll's, kein Geld haben aber sich einen V6 für 850€ zulegen und dann jammern wenn die Kiste kaputt ist tzz tzz
Da kannst Du von mir kein Mitleid erwarten.
......... da hätte doch jeder der ein teureres / jüngers Auto kauft, oder gar einen Neuwagen, einen Knall, wenn´s um 850,- etwas neuwertiges in dieser Klasse gibt.
Alles was älter ist als 10 Jahre oder weniger kostet als 1.000,- ist mit großem Risiko behaftet.
Es gibt ja auch den ADAC der wie bei uns der ÖAMTC unabhängige Ankaufsüberprüfungen durchführt.
Ein seriöser Händler wird dem auch zustimmen, sollte es nicht so sein hat er was zu verbergen - damit ist das Auto uninteressant. Man muß natürlich auch bereit sein die paar Kröten schon vorm Ankauf zu investieren.
LG robert