ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA B Nach Radiwechsel Funkfernbedienung kaputt??

OMEGA B Nach Radiwechsel Funkfernbedienung kaputt??

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 17:00

OMEGA B Nach Radiowechsel Funkfernbedienung kaputt??

 

Hallo.

Hab folgendes Problem:

Habe heute bei meinen Omega B das Standardradio gegen ein neues gewechselt. Jetzt spricht die Funkfernbedienung nicht mehr an.

Batterien gewechselt und versucht neu zu synchronisieren, es hat sich aber gar nichts getan.

Bei Auswechseln hab ich wie normal nur die Serienstecker umgesteckt.

Hängt da irgendwie die Funkfernbedienung dran??

 

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MFG

M-Tyce

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Ich glaube nicht das die ZV irgendwie mit dem Radio verbunden ist.

Welches Radio hast du denn jetzt drinn???

Solch ein Problem Habe ich auch noch nie gehört.

Aber vieleicht meldet sich ja noch jemand anderer zu diesem Fall.

mfg

am 12. Juli 2003 um 22:16

Hi M-Tyce,

eine DSW im Auto?

Gruß aus der Pfalz,

Thorsten

am 13. Juli 2003 um 0:49

Hallo!

Das Radio wird bei Opel von der DSW mitüberwacht. Du solltest deinen freundlichen aufsuchen und das Radio aus der DWA ausklammern lassen. Vielleicht hat aber noch jemand einen Tip wie du das so überbrücken kannst, das die DWA erkennt das ein Radio eingebaut ist.

am 13. Juli 2003 um 8:42

es gibt Radios mit unterschiedlichen Steckerbelegungen. Möglicherweise wird ein Signal auf die DWA aufgeschaltet, so dass die Fernbedienung lahmgelegt ist. Bau das Radio aus und probiere nochmal, wenns, geht liegts am Radio. Vergleiche die Steckerbelegung mit dem Orig. Radio. Hatte schon ähnliches erlebt. Da hatte nach dem Radioumbau das ABS, das Automaticgetriebe usw ein FC gesetzt, weil Spannung auf die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung geschaltet wurde. Bei Renaul Radios sind Klemme 15 und 30 vertauscht

Hallo,

hatte auch das gleiche problem gehabt!!!

wollte auch standard radio raus und einen neuen mp3 player reinschmeissen, nach umbau des radios funktionierte folgendes nicht mehr:

- ich konnte das Fahrzeug nicht mehr verriegeln mit der Funkfernbedienung, konnte nur noch entriegeln!!!

ich hab dann die Klemme 15 und 30 ausgetauscht und schon lief es wieder ;-)

oder du kannst die klemme 15 auch ganz weglassen, dann hast du dein Tape aber immer auf dauer Strom, ich habe es so gemacht weil ich ansonsten immer zündung einschalten musste um musik zu hören :D

vielleicht hilfts dir weiter.

MfG...Omegasi

am 14. Juli 2003 um 18:52

Radio

 

Hallo,

hatte soeben (anscheinend) das gleiche Problem. Habe Sonntag mein Sony eingebaut. Habe mich zuerst geärgert, dass die Sender nicht gespeichert werden. Fehlt wohl der Dauer-Plus.

Ebend gerade ging mein Opel nicht zu verriegeln per FB. Erst beim 6./7.x drücken hats geklappt. Dachte die Batterie ist alle. Aber jetzt wirds wohl am Radio liegen.

Muss dann wohl doch zum Händler mein Radio einbauen lassen. hab ich ja noch nie gemacht...

Finde schon, dass es eine Sauerei von Opel ist, die Leute geradezu zum Händler zu treiben. Wenigstens beim Radio sollte ein Wechsl ohne Mühe möglich sein.

Ich will meinen Nissan wieder... (Omegafahrer seit 3 Wochen)

webengel

Re: OMEGA B Nach Radiowechsel Funkfernbedienung kaputt??

 

Hi kenne das Problem Du mußt nur die beiden ROTEN Kabel

Autoseis tauschen! Übrigen wenn Du das rot-weisse Kabel vom Stecker trennst so erscheint im display das Datum!MFG

neues radio aut kaputt :)???

 

hi @all,

dieses Problem gibt es immer bei dem omega facelift!!!

ihr braucht einen spez. Adapter.

dieser adapter hat eine sperrdiode drin, die einfach verhindert das eine restspannung vom gerät an die bordelektronik abgegeben wird, hat etwas mit der wegfahrsperre/zentralverriegelung zu tun, ins detail brauchen wir nicht gehen.

schaut einfach hier!https://ssl.kundenserver.de/.../produktansicht.shopscript?...

gruß

support

am 30. Juli 2003 um 19:52

Radio und WFS/ZV

 

Jetzt muss ich auch noch mal ran. Also wie bereits oben beschrieben, ging meine ZV per FB nach dem Radiowechsel auchnicht richtig.

Wollte dann das Original einbauen. Leider war es gesperrt (trotz Code). Der Vorbesitzer muss wohl 10x den Code falsch eingegeben haben.

Da der Urlaub vor der Tür stand musste also wieder das Sony rein. Bin dann zum ProMarkt und habe einen Adapter Iso<->Opel gekauft. Der Adapter von Sony <-> ISO war beim Radio dabei.

Jetzt geht die ZV erst beim 2.x drücken:

D.h. 1x FB drücken: Türen gehen zu und gleich wieder auf.

Beim 2.x drücken bleiben die Türen zu. Das ist ständig so und nicht willkürlich. Will es jetzt so lassen. Oder kann die Elektronik Schaden nehmen???

Was kostet das Entsperren des Originalradios bei OPEL?

webengel

Hallo,

das Problem hatte ich auch, es ist nicht gesperrt, auch wenn es nach dem einbau im Display angezeit wird.

Du must die Zündung ausmachen und auf den AS Knopf drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten, bis das Radio einen Pipton abgibt, danach wird im Display auch die 10 angezeigt und du kannst den Cot eingeben.

Gruß

Omega2003

Zitat:

Original geschrieben von omegasi

Hallo,

hatte auch das gleiche problem gehabt!!!

wollte auch standard radio raus und einen neuen mp3 player reinschmeissen, nach umbau des radios funktionierte folgendes nicht mehr:

- ich konnte das Fahrzeug nicht mehr verriegeln mit der Funkfernbedienung, konnte nur noch entriegeln!!!

ich hab dann die Klemme 15 und 30 ausgetauscht und schon lief es wieder ;-)

oder du kannst die klemme 15 auch ganz weglassen, dann hast du dein Tape aber immer auf dauer Strom, ich habe es so gemacht weil ich ansonsten immer zündung einschalten musste um musik zu hören :D

vielleicht hilfts dir weiter.

MfG...Omegasi

habe dieses problem auch, kurze frage... welche klemme meinst du ??

Also ich hatte im Facelift ja auch das Original Kasette drin und hab es einfach nur raus genommen und gegen das neue getauscht. Alles funzt ohne probleme. Damit das radio alle sender beibehält hab ich am Radiokabel einfach die Kabel Gelb und Rot getauscht. Also rot auf gelb und dann das gelbe auf Rot. Schon ging alles und die sender bleiben gespeichert und sobald der schlüssel raus is schaltet sich das radio.

Also alles perfekt.

Meine ZV spinnt hin und wieder dass ich den schlüssel mittig über die scheibe halte und dann öffnet und schließt er normal.

Denke aber eher dass ich mal die Bakterie wechseln muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von symracer206

Also ich hatte im Facelift ja auch das Original Kasette drin und hab es einfach nur raus genommen und gegen das neue getauscht. Alles funzt ohne probleme. Damit das radio alle sender beibehält hab ich am Radiokabel einfach die Kabel Gelb und Rot getauscht. Also rot auf gelb und dann das gelbe auf Rot. Schon ging alles und die sender bleiben gespeichert und sobald der schlüssel raus is schaltet sich das radio.

Also alles perfekt.

Meine ZV spinnt hin und wieder dass ich den schlüssel mittig über die scheibe halte und dann öffnet und schließt er normal.

Denke aber eher dass ich mal die Bakterie wechseln muss.

Ich werd mal raus gehn und es aus probieren rot zu gelb - gelb zu rot ... mal sehn

Zitat:

Original geschrieben von symracer206

Also ich hatte im Facelift ja auch das Original Kasette drin und hab es einfach nur raus genommen und gegen das neue getauscht. Alles funzt ohne probleme. Damit das radio alle sender beibehält hab ich am Radiokabel einfach die Kabel Gelb und Rot getauscht. Also rot auf gelb und dann das gelbe auf Rot. Schon ging alles und die sender bleiben gespeichert und sobald der schlüssel raus is schaltet sich das radio.

Also alles perfekt.

Meine ZV spinnt hin und wieder dass ich den schlüssel mittig über die scheibe halte und dann öffnet und schließt er normal.

Denke aber eher dass ich mal die Bakterie wechseln muss.

Soooooooo ein großes DANKESCHÖN es hat geklappt ich hoffe es bleibt so.... eine sache von 2 min. toll ich freu mich und kann gut schlafen den die diepstahlsicherung funktioniert wieder, also gilt dein problem auch bei Vectra B facelift bj 1997

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA B Nach Radiwechsel Funkfernbedienung kaputt??