1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Oris Abdeckung abnehmbare AHK gesucht

Omega B - Oris Abdeckung abnehmbare AHK gesucht

Opel Omega B

Wie der Titel schon sagt bin ich gerade hinter einem Teil her. Es handelt sich dabei um die Abdeckung für eine ORIS Anhängerkupplung, die man anbringt wenn der Kugelkopf nicht angebaut ist.
Bei Opel war dieses Teil nie lieferbar und wurde nur über Oris / Bosal vertrieben. Oris / Bosal verwies mich bei meinem Anruf auf den Online Ersatzteilkatalog. In diesem ist die Abdeckung nicht aufgeführt. Bei nochmaligen Anruf teilte man mir gewohnt unfreundlich mit "Was Online nicht aufgeführt ist, gibt es nicht"
Meine Hoffnung nun, einer von euch hat noch so ein Teil rumliegen :rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Falls jemand einen Deckel im Keller liegen hat, ist vielleicht auch noch eine Kugelstange da. Ich brauche die hohe Ausführung.

Reden wir von der Abdeckung für die Limo?
https://youtu.be/_8s17l9XDE8
Gruß, Thomas

Bild #209035487
Bild #209035486

Die Abdeckungen für Limo und Kombi sind gleich. Eventuell habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich suche die Abdeckung unmittelbar auf der Kupplung. Diese sieht man in dem Filmchen von tommy_c20let gleich am Anfang sehr schön. Es geht also nicht um den Deckel der Stoßstange.
@cisport69, was meinst Du mit hoher Ausführung ? Kugelköpfe habe ich 2 Stück. Beide sind vom Kombi. Einen könnte ich abgeben. Dazu habe ich aber keinen Schlüssel.

Es gibt zwei Arten, den für Fahrzeuge mit und den für Fahrzeuge ohne Niveau.

Moin, Gatsch! Meinst Du die Nummer 3 .......siehe mal unten...eventuell hilft es weiter.
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/620/3301/35087/

https://www.ersatzteile-original.com/.../...3-90460128::62062.html?...
Habe mir mal eine Neue über die Bucht gekauft, da meine verloren ging nun iss sie immer mit einem kleinen Karabinerhacken befestigt.
MfG
O.P.

Ein großes Danke an Omegapathe. Genau das Teil habe ich gesucht und werde es sofort bestellen.
@kurtberlin, wo liegen die Unterschiede bei den Kugelköpfen. Ich habe einen Kombi mit Niveau. Nicht das ich jetzt auch noch die Falsche Kupplung besorgt habe. Das Teil war ja gebraucht. Gibt es da irgendeine Kennzeichnung. Geht man nach dem Ersatzteilkatalog gibt es nur 2 Verschiedene. Limo und Kombi

https://get.google.com/.../...0dA4hgchOCHqsnD_AzQea03riKp8Bzj8t5Ps?...

Zitat:

@Omegapathe schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:50:10 Uhr:

Habe mir mal eine Neue über die Bucht gekauft, da meine verloren ging nun iss sie immer mit einem kleinen Karabinerhacken befestigt.

So hab ich das bei meiner Abdeckung für die AHK gemacht.. mit einem kleinen verschraubbaren Stahlseil befestigt, falls sie doch mal wegfliegt, was sie laut Aussage diverser Leute wohl manchmal tut. Bisher hielt sie aber.

:D
Bild #209036029
Bild #209036027
Bild #209036030
+1

@gatsch2005
Der richtige Deckel ist ja nun gefunden. Ich meine die hohe Ausführung für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung (siehe Bilder von Kurt). Ich würde die auch nehmen wenn das Schloß nicht mehr funktioniert, oder der Schlüssel fehlt. Meine Anhänger (Tandem) stehen mit der niedrigen Ausführung zu tief.

Moin,moin, Gatsche!
Ja, bin mal in die Kälte gegangen und hab mal ein Foto gemacht. So sieht es bei mit aus( Bild 3)!....
Nich geputzt..ja...ich weissssßßßßßßsss :-)))))!
Ich hatte die AHK vom " Alten Sack" bekommen und war auch kein Schlüssel bei. Aber die Sammlung alter Schlüssel
versprach Gutes. Und siehe da, alte Schlüssel von irgendeinem Briefkasten oder der Verriegelung der Grundträger von einem anderen Auto passten. Noch alles schön aufarbeiten Original Kabelsatz ab `99 fürn 10ner und 8 Bier, das P 39 mit Zenobia gegen Tankbänder getauscht - alles eingebaut. Und den Rest kennt man bei MT. Siehe auch Bilder!
MfG
O.P.

Das erste Mal in unterpörlitz
Ahk-bis99-02
Anhaengerkupplungsabdeckung
+2

@Omegapathe, genau so ein kleines Seil werde ich mir auch machen. Nicht das ich das Teil nach ein paar Tagen verliere.
@cisport69, ich werde mal schauen was mein anderer Kugelkopf für einer ist. Wunder dich aber nicht wenn die Antwort länger dauert. Das Teil liegt weit ab von meiner Bastelbude. Dort muß ich mich mal durchwühlen und das dauert :D

Ahhh Gatsche da warste jetzt schneller ...Achja nicht wundern, das die leicht grün schimmert. Nachdem ich die AHK entrostet hatte habe ich sie mit Hammerit Grün- Hammerschlag eingesprüht. Weil mein vorhergehender war ein Jadegrüner Omega war. Aber als die dann Einbaufertig war ....kam sie an den Mitternachtsschwarzen ran. Hatte aber keine Lust noch mal Hammerit Hammerschlag schwarz aufzutunken. Mittlerweile sieht man das grün auch kaum noch. ...Unterboden schutz und Dreck seis geschuldet. ::--))
MfG
O.P.

Hallo zusammen,
hatte vor Jahren ja mal das selbe Problem, siehe HIER.
Aber ich vermute mal bei mir passt die Abdeckung nicht. Oder?
Gruß Wartburg

nööööö diese von der wir reden ist direkt so geformt das sie außen und in der Mitte mit so ner Art Nippel genau passt und hält....aber eben mit den Jahren nicht mehr 100 %ig. Deswegen das mit dem Draht oder Seil oder Karabinerhaken u.s.w.
MfG
O.P.

Deine Antwort