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Omega B - V6 - Ölkühler ersetzen, Bezugsquelle Edelstahl-Kühler...
Hi Leute,
nun hat auch meinen Öl kühler erwischt (brauner Schaum im Ausgleichbehälter)
Hat jemand von Euch eine Preiswerte Bezugsquelle für einen Neuen Öl kühler?
Den das was ich bis jetzt gefunden habe, hat mich gleich vom Stuhl gehauen und meine Frau wollte schon den Notarzt rufen Preise ab 250€
Beste Antwort im Thema
Ein klarer Fall von Wartungsstau.
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29 Antworten
Was genau geht denn an dem Ölkühler immer kaputt? Ist das ein Dichtungsproblem oder bekommen die Teile an sich Risse? Ich bin kurz davor meinen X30XE zu überholen (Kopfdichtung) und da stellt sich die Frage, wenn man das Teil einmal offen hat, kann man da vorbeugend was machen?
Kurt sage mir, dass die Schweiz/Lötstellen meistens aufplatzen und dann Öl in das Kühlwasser gedrückt wird.
Hi,
oh, dachte immer das die Dinger durchfaulen. Deshalb sind die ja jetzt aus Edelstahl.
Aber es gibt da leider keine günstigere Alternative, hab bis jetzt jedenfalls keine gefunden.
Gruss
Stephan
Meiner hat 239.00 über ebay inkl. Versand gekostet.Günstiger geht es wohl nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von croma74
Meiner hat 239.00 über ebay inkl. Versand gekostet.Günstiger geht es wohl nicht.....
Geht auch günstiger £ 140,00 puls £ 16,00 für versand (ca. 185€)
na und schon bestellt...meiner war nach 2Tagen da...
Ja Habe ich gerade gemacht, Kostet jetzt 191,70€
Und hier der Link fals noch jemand einen braucht
Hallo Omegafahrer,
ich plane einen Vectra B 3.0 Umbau und habe schon öfters von den Ölkühlerproblemen gehört. Ich hatte mir mal überlegt einen externen (statt den Serien) Ölkühler zu verbauen, natürlich mit Thermostat. Was haltet ihr davon? Gut oder nicht gut?
Da es sich eigentlich um eine Kombination von Ölvorwärmer und Ölkühler handelt, wäre das an deinem Motor ein Bärendienst den internen zu entfernen.
Das Öl ist nämlich erst nach der zwei bis dreifachen Strecke wie das Kühlmittel auf Betriebstemperatur und braucht die Vorwärmung durch das Kühlmittel nach dem Start dringend.
Ein zusätzlicher Ölkühler mit Thermostatregelung hingegen, wäre eine Lösung, die ihm -grade im Sommer bei schneller Fahrt- sicher gut tun würde.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
Ja Habe ich gerade gemacht, Kostet jetzt 191,70€
Und hier der Link fals noch jemand einen braucht
wolltest du den nicht aus meinem reservemotor nehmen? Liegt bereit für dich! Mache Morgen den V6 Zahnrimen... Soll ich das ding gegen Abend raunehmen? Für dich doch immer!
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
wolltest du den nicht aus meinem reservemotor nehmen? Liegt bereit für dich! Mache Morgen den V6 Zahnrimen... Soll ich das ding gegen Abend raunehmen? Für dich doch immer!
Hi Iwan,
Ich habe mir doch überlegt, einen neuen Kühler einzubauen.
Was ich aber immer noch brauche, ist die Einspritzleitung vom V6.
Das Kraftstoffrail habe ich im Keller, das kannst du haben.
Ich hatte es mir mal für Fotos besorgt.
Was hast Du eigendlich mit Deinem Omega vor.Ist der so kaputt das Du nur am schrauben bist?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_777
wolltest du den nicht aus meinem reservemotor nehmen? Liegt bereit für dich! Mache Morgen den V6 Zahnrimen... Soll ich das ding gegen Abend raunehmen? Für dich doch immer!
Hi Iwan,
Ich habe mir doch überlegt, einen neuen Kühler einzubauen.
Was ich aber immer noch brauche, ist die Einspritzleitung vom V6.
ok, wie auch immer. ist deine Entscheidung! Die Leitung kannst du natürlich haben!