- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - X20SE - Suche Tankklappen Riegel / Halterung als Ersatzteil
Omega B - X20SE - Suche Tankklappen Riegel / Halterung als Ersatzteil
Moin suche ein Ersatzteil wo der Tankdeckel einrastet NICHT DEN STELLMOTOR !!!!! opel omega b
Siehe Bild wo bekomme ich es noch oder wehr hat so ein Teil zum Verkauf
Gruß jochen Siehe Bild
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenns bissel Zeit hat, kann ich nächstes Mal beim Verein mal bei den Schlachtern schauen ob noch eins da ist. Bist nicht der erste
Oder direkt mal per Mail beim Verein anfragen:
Ich war garantiert auch nicht der erste, aber egal, mir wurde geholfen
Auf lange Sicht werden die wohl auch aus dem 3D-Drucker kommen müssen... da haben wir doch hier 2 Fachleute... einer davon ist Wakkaluba
In 3D drucke ich schon die Buchsen der Türfangbänder. Fräsen ist etwas haltbarer.
Für das Teil würde sich ein 3D Scanner anbieten um die Details nicht mühsam bzw. langwierig anzupassen. Kunststoffteile lassen sich sehr gut auch in feinen Details drucken, auf dem ersten Blick wie das Original.
Zitat:
@AndyEausB schrieb am 9. Juni 2022 um 22:27:55 Uhr:
Wenns bissel Zeit hat, kann ich nächstes Mal beim Verein mal bei den Schlachtern schauen ob noch eins da ist. Bist nicht der erste
Oder direkt mal per Mail beim Verein anfragen:
Das Letze mal bei Opel Scheune gekauft habe war Verschimmelt und total Verdreckt gewesen !!!!
Dann kauft Mann Ungerne dann !!!
Wir sind nicht die Opel Scheune.
Wir sind die Omega Scheune.
Die Opel Scheune sitzt in Bochum und hat mit uns nix zu tun.
Zitat:
@AndyEausB schrieb am 13. Juni 2022 um 15:24:44 Uhr:
Wir sind nicht die Opel Scheune.
Wir sind die Omega Scheune.
Die Opel Scheune sitzt in Bochum und hat mit uns nix zu tun.
Omega Scheune war wo gekauft wurde
Wann und was war das?
Ist ja mal was ganz neues, dass jemand unzufrieden war.
Wenn, dann kann man da bestimmt Abhilfe schaffen und nochmal verschicken.
Wir sind ja nicht unfehlbar. Das lässt sich immer klären.
moin, war 2022 und Innenverkleidung teile Rechts und links .
Wenn Du die Griffschalen aus Plastik meinst. Jo, die lagen ein paar Jahre unterm Dach im Regal. Möglich, dass die nicht geglänzt haben. Frage mich nur, wie Plastik schimmeln kann
Wenn sie nicht den Vorstellungen entsprechen, einfach noch Mal mit Holger in Verbindung setzen.
[@hase48499]
Ich finde deinen Kommentar, zu dem Thema und der Gruppe einfach mies.
Sowas gehört sich nicht, wenn einem versucht wurde zu helfen.
(Ich kenne die selber nicht und habe mit ihnen, außer das ich Andy von der Gruppe kenne, auch nichts zu tun)
Schimmel ist nach längerer Nichtbenutzung und Außenstandzeit oft bei den Schlacht-Fahrzeugen schon im noch eingebauten Zustand zu finden, also völlig normal.
Was ist dir nun lieber?
Diese Teile gar nicht erst ausbauen, diese Sachen also nicht mehr, zum wieder verwenden, zugänglich zu machen und mit zu verschrotten?
Oder selbst solch nicht 100%ig saubere Teile hinlegen und dem zur Verfügung stellen, der sie braucht und sich die Teile dann eben selber reinigt und aufarbeitet.
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich über solche Dinge aufgeregt wird.
Gebrauchte Teile sind keine Neuteile und wer -für andere Menschen, die sie brauchen könnten- solche Teile ausbaut und sich hin legt, hat schließlich mit dem Ausbau und der Lagerung der Teile schon Kosten und Zeit investiert.
Da ist es eigentlich ein Nogo, auch noch die -nicht- erfolgte Reinigung und Pflege der ausgebauten Teile zu erwarten, oder den Zustand zu kritisieren. ( Oder hast du den Neupreis dafür zahlen müssen? )
Zum einen hättest du die Teile sicher wohl auch nicht nehmen müssen, oder sie zurückgeben können.
Zum weiteren hast du sie ja scheinbar gereinigt und verbaut, oder hast du sie entsorgt, also nicht verbaut?
Wo liegt dein Problem?
Jepp. Das war auch die Antwort unseres 1. Vorsitzenden. Die Dinger sind aus Plastik. Einfach Mal abwaschen. Aber gut, beim nächsten Mal machen wir das auch noch, wenn wir sowas verschicken. Manchmal nimmt man für sowas inklusive Versand 10 oder 20 Euro, da muss das natürlich drin sein. Wird bei der nächsten Versammlung definitiv von mir angesprochen, geht ja mal gar nicht......
Oder es wird halt einfach nix mehr verschickt...........bleibt mehr für die Mitglieder...sowas ist dann die Konsequenz
Ne, Mal im Ernst. Wenn Dir die Teile mißfallen haben, dann rede mit uns. Den 10er bekommst von mir wieder, schick mir einfach Deine PayPal Adresse. Von den Tankdingern haben wir noch einige. Die bleiben aber liegen, könnte Schimmel dran sein
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 15. Juni 2022 um 10:09:07 Uhr:
Schimmel ist nach längerer Nichtbenutzung und Außenstandzeit oft bei den Schlacht-Fahrzeugen schon im noch eingebauten Zustand zu finden, also völlig normal.
Was ist dir nun lieber?
Diese Teile gar nicht erst ausbauen, diese Sachen also nicht mehr, zum wieder verwenden, zugänglich zu machen und mit zu verschrotten?
Oder selbst solch nicht 100%ig saubere Teile hinlegen und dem zur Verfügung stellen, der sie braucht und sich die Teile dann eben selber reinigt und aufarbeitet.
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich über solche Dinge aufgeregt wird.
Gebrauchte Teile sind keine Neuteile und wer solche Teile ausbaut und sich hin legt, für andere Menschen, die sie brauchen könnten, hat schließlich mit dem Ausbau und der Lagerung schon Kosten und Zeit investiert.
Da ist es eigentlich ein Nogo, auch noch die nicht erfolgte Reinigung und Pflege der ausgebauten Teile zu erwarten, oder den Zustand zu kritisieren. ( Oder hast du den Neupreis dafür zahlen müssen? )
Zum einen hättest du die Teile sicher wohl auch zurückgeben können.
Zum weiteren hast du sie ja scheinbar gereinigt und verbaut, oder hast du sie entsorgt, also nicht verbaut?
Wo liegt dein Problem?
Hallo Kurt die Sache hat sich für mich erledigt habe schon öfter teile gekauft die Waren 1A und wenn Mann enttäuscht wurde ist es doch logisch das Mann da nicht gerne kauft für mich ist die Sache er legit Gruß jochen
Und habe einen Tank Riegel günstig bekommen sogar neu und Organal
allen einen schöne Woche Gruß Jochen
Man ist auch enttäuscht, wenn man sowas verfügbar macht und dann sowas hört.
Kleiner Tipp, geh nächstes mal direkt zu Opel, da gibt es das dann vielleicht noch neu