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Omega B - X30XE - Nagelt nach dem VD-tausch
Hallo. Nachdem ich gestern meine Plastikventildeckel gegen die Aludeckel getauscht habe nagelt der Motor auf der rechten Bank Beifahrerseite. Ich hoffe mir ist da nichts reingefallen, denn ich habe schon sehr drauf geachtet das keine Gegenstände da rein kommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Außerdem bleibt das klackern gleich wenn ich Gas gebe. Es ist in jedem Drehzahlbereich. Achso als ich die Plastikdeckel herunter nahm, standen die Kerzenschächte komplett voll Öl. Habe es dann mit einer Spritze abgesaugt.
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25 Antworten
kannst Du ein Video mit Ton davon posten?
Grüße
Hab ich noch nie gemacht. Wie geht das denn?
im erweiterten Editor kannst Du Dateien hochladen. Du kannst auch auf ein youtube-Video verlinken.
Grüße
Ok ich probiers
Hier ist der link
Das ist m.E. kein Lagerschaden, sondern vermutlich eher ein Hydrostößel, der den (aus welchen Gründen auch immer, leider zeitlich grade jetzt) korrekten Betrieb eingestellt hat.
Du hast unter einem bereits abgesendeten Post, in der nächsten Zeit, immer noch einen Editieren Button (Bleistiftstummel) zwischen dem Danke- und FAQ- Fragezeichen Button. Der verschwindet irgendwann.
Drüber kannst du kurzzeitig so auch im nachhinein alles ändern oder Dinge (Bilder/Links) einfügen.
Drei Posts für eine Mitteilung machen alles ziemlich unübersichtlich und sind zudem auch nervig zu lesen.
Danke Kurt für deine Antwort. was heißt das jetzt? Bin leie und hab nicht viel Ahnung davon??
ändert es sich, wenn Du die Drehzahl auf 2500 U/min anhebst?
denke auch, dass es ein Hydro oder ein Abgaskrümmer sein könnte. Wenn es ein Hydro ist, würde ich erst einmal ein Hydro-Aditiv einfüllen.
Grüße
Das ist eine Entscheidung die du allein treffen mußt.
Ein defekter Hydrostößel ist ansich nicht gefährlich, nur nervig weil laut.
Mit einem Hydrostößel Additiv kannst du eine dort eventuell vorliegende Verstopfung eines Ventils ohne große Schrauberei abhelfen. Die darin befindlichen Chemikalien werden unter hohem Druck [Im Stößelinneren in Druckspitzen bis und über 100Bar] gegen Kohlenstoffverbindungen hoch-aggressiv und lösen sie so auf, daß sie mit dem nachströmenden Öl weggeschwemmt werden. Das Additiv kann im Ölkreislauf verbleiben, da es sonst -völlig neutral- nur in den Hydros für Sauberkeit sorgt.
Die Alternative wäre alles wieder auseinander zu reißen, den Stößel ausfindig zu machen und ihn entweder zu zerlegen und reinigen (Ist hier schon ausführlich beschrieben worden) oder durch einen neuen zu ersetzen.
Alternativ bietet sich dieses bei einem evtl. fälligen Zahnriemen-wechsel, dann für alle Hydros durchzuführen, mal mit an.
Ja das Geräusch bleibt gleich. Ich werde mal das Additiv einfüllen.
Vorher war das Geräusch nicht. Wie kann das sein das sich die Hydros verstellen?
Bitte benutze den Editieren Button !
Nein, das sind, wie der Name schon sagt, nur Hydrostößeltassen.
Sie machen einen Spielausgleich, der NW zu den Ventilen, nur über den Öldruck.
Keine Plättchen oder sonstige Einstellmöglichkeiten.
Nutze doch mal die Suche und lies dich dazu ein, wenn du etwas grundsätzliches nicht verstehst.