ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y32SE - Bastuck Auspuffanlage?

Omega B - Y32SE - Bastuck Auspuffanlage?

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 14:00

Hallo Euch allen

Habe mir im April dieses Jahres, eine komplett Bastuck Edelstahl Anlage verbauen lassen.

Der Sound hört sich an, wie ein Serienauspuff! Zum kotzen !

Vielleicht hat der ein, oder anderer die gleichen Verzweiflungen durchgemacht.

Was für Möglichkeiten bestehen, den Klang aufzubessern?

Bin Euch über jede Mitteilung sehr dankbar

Es handelt sich um einen 3,2 V6 FL

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

 

Kauf Dir was ordentliches und nicht dieses Bastuckkastrat. Was für einen Sinn macht es eine im Orginal zweiflutige Anlage mit dem einflutigen Bastuckmüll zu kastrieren?Bau den Müll aus und schaue nach einer Jetex Fortex oder Foxanlage dann klappts auch mit dem Klang

am 22. Oktober 2017 um 17:25

Bastuck gilt eigentlich als eine der lauteren Anlagen beim Omega. Vielleicht war deine Serienanlage ja nicht Serie? :p

Jetex ist top. Nur kann ich mir sehr schwer vorstellen wie die lauter sein soll, da sie als eher dezente Anlage gilt.

Hmmm, Sachen gibt`s

Bastuck war immer nur laut wenn das vordere Ersatzrohr drin ist . Sinn macht die Anlage auf einem V6 nicht den sie macht aus einer 2 Rohr Anlage eine 1 Rohr . Das das nicht leistungsförderlich sein kann an einem Sauger dürfte klar sein . Aber er hat ja nicht nach Leistung sondern nach Krach gefragt ...den macht die Bastuck nur mit Ersatzrohr ...bei der Jetex kommt schon ein recht dumpfer Ton raus . Aber auch da ist er nicht ...über laut ..da muss man auch da nachhelfen . Ältere Anlagen aus den ersten Produktionsjahren sind in der Regel bei Jetex noch deutlich lauter . Das wurde aber irgendwann ...durch die neuen Tüv Bestimmungen eingebremst .

Wer mehr Lärm will greift zum Fox Uni Dämpfer ...dann klappt es auch mit dem Lärm :D

http://www.ebay.de/.../162566603981

Wenn man was lautes haben möchte geht das nur ohne ABE.

Da kann man sich dann bei Friedrich Motorsport einen leeren Mittelschalldämpfer holen.

Oder Du fragst mal remadami, der hat so ein Mittelschalldämpfer letztens noch zu liegen gehabt.

am 23. Oktober 2017 um 14:30

Hmm.. unter Komplettanlage bei Bastuck verstehe ich automatisch den Umbau auf einflutig (Nicht leistungsfördernd, aber anderes Thema). Das heißt also dass du quasi nur noch einen MSD drunter hast?

Mehr gibt's da ja dann nicht mehr zu ersetzen :p

Vielleicht sind deine Erwartungen auch etwas zu hoch, in Deutschland gibt's nun mal Vorschriften bezüglich der Lautstärke emission eines KFZ.

Am besten mal ohne Anlage lauschen und sagen ob dir das dann "laut genug" ist :D

Nöö keinen leeren MSD und auch kein Rohr dann macht er nämlich immer Lärm auch wenn keiner Gas gibt und dann brummt er wunderbar nervig auf der AB , daher wenn einen der Fox Dämpfer ...bei der Jetex braucht es dann natürlich 2 . Die Dinger haben auch die EWG Nummer daher ist das ganze dann auch unkritisch beim Tüv Termin

am 23. Oktober 2017 um 19:30

Wer zersägt sich freiwillig ne jetex :D

ist immer das erste was ich mache :D

Ich habe die TA-Techniks und sie passte perfekt, 30 min Einbau, ist schon ca. 6 Monate drunter und klingt super dumpf.

Wenn man in der Schubabschaltung leicht gas gibt, knallt und blubbert er auch.

Und bei dem Preis top

https://www.youtube.com/watch?v=mjOOnoyTwOg&feature=share

 

schau mal hier, da habe ich berichtet:

https://www.motor-talk.de/.../...ahl-sportauspuff-anlage-t5942638.html

20170705-152844
20170705-152850
20170706-165820
+2
am 24. Oktober 2017 um 17:09

Von TA kann ich nur berichten dass sie nicht problemlos passte. Soundmäßig kann ich sagen dass es mehr charakter war als laut

Zitat:

@DKV6 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:09:46 Uhr:

Von TA kann ich nur berichten dass sie nicht problemlos passte. Soundmäßig kann ich sagen dass es mehr charakter war als laut

mich würde es wundern wenn von der Firma überhaupt mal was passt

also bei mir hat sie super gepasst und ich weis noch min. von 3 anderen wo sie auch exakt gepasst hat.

am 25. Oktober 2017 um 20:31

Naja deren Anlagen unterliegen bekannterweise hohen Schwankungen in der Produktion. Ist im Endeffekt Glückssache. Probieren kann mans auf jeden Fall, die Verarbeitung ist ja grundsätzlich i.O.

Soundmäßig wird eigentlich nur im U 1.4 und Golf Forum gemeckert :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y32SE - Bastuck Auspuffanlage?