- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Z22XE - Suche neue Abgasanlage - Empfehlungen?
Omega B - Z22XE - Suche neue Abgasanlage - Empfehlungen?
Servus Gemeinde,
mein Dicker (Ez/Bj 08/2001 2.2 16v Benziner) hat Lochfraß am Auspuff Endtopf sowie beide Mitteltöpfe, kennt ihr einen guten günstigen Anbieter? Hab zwar die Suche bemüht aber bräuchte doch einige Erfahrungstips.
Bei uns im Ort kostet der Satz beim billigsten Anbieter (Martika) 520Euronen
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo Thorsten
Versuchs doch mal im Ibäh
Da solltest du alles bekommen was du brauchst
über Quali kann ich aber nix sagen weil ich ja noch Alteisen fahre
Gruss Thomas
Suchst du eineport ESD oder einen normalen? Ich habe nen Jetex ESD dran und der ist dezent aber man hört ihn schon ein bissl. Hat damals 200eier gekostet.
grüße
Also Sport eher weniger, suche eigentlich das komplette Programm. 2x Mittel einmal Endschalldämpfer
Was haltet ihr von diesem?
Hallo!
Der ist aber für die Limo, der passt zumindest vom Endtopf her nicht unter den Caravan.
mfg
FalkeFoen
Hallo.
Guck mal bei www.q-11.de (früher D&W Repair). Da habe ich meine MSD auch her (der ESD ist ein Supersport Edelstahl-ESD).
Die Teile sind zwar von Walker, von der Qualität her o.k., aber besser als die von Bosal.
Bei q-11 kosten die MSD ca. 92 Euro/Stck., der ESD ca. 85.
Von der Qualität besser sind Imasaf (pro Dämpfer ca. 15 Euro teuer und meist nur vor Ort erhältlich) oder Eberspächer (ca. 40 Euro pro Stück teurer).
Bei denen von Ebääh weiß man immer nicht, wer der Hersteller ist.
gruß
Zitat:
Was haltet ihr von diesem?
Aupuff
Beim Händler anfragen, von welchem Hersteller die Teile sind. Einfach blind würde ich keine Teile kaufen.
Zitat:
Guck mal bei www.q-11.de (früher D&W Repair). Da habe ich meine MSD auch her (der ESD ist ein Supersport Edelstahl-ESD).
Die Teile sind zwar von Walker, von der Qualität her o.k., aber besser als die von Bosal.
q-11 ist IMO nicht wirklich günstig...
Das Walker besser ist als Bosal stimmt. Im Grunde ist alles besser als Bosal, aber Bosal ist halt am günstigsten und es ist schwierig für den Omega Caravan überhaupt was anderes zu bekommen.
Zitat:
Von der Qualität besser sind Imasaf (pro Dämpfer ca. 15 Euro teuer und meist nur vor Ort erhältlich) oder Eberspächer (ca. 40 Euro pro Stück teurer).
Imasaf ist von der Qualität her unterste Schiene. IMO unter Bosal, wobei es keinen großen Unterschied macht, ob der Imasaf nach 2.5 Jahren durch ist oder der Bosal nach 3 Jahren.
Beim Caravan ist allerdings Imasaf wirklich teurer als Bosal. Eberspächer ist deutlich teurer dürfte aber an die 7 Jahre halten.
Zitat:
Original geschrieben von basti313
q-11 ist IMO nicht wirklich günstig...
Kommt immer drauf an (Angebote). Momentan ist q-11 der günstigste, was Schalldämpfer angeht.
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Imasaf ist von der Qualität her unterste Schiene. IMO unter Bosal, wobei es keinen großen Unterschied macht, ob der Imasaf nach 2.5 Jahren durch ist oder der Bosal nach 3 Jahren.
Sicher?
Imasaf soll aber mittlerweile deutlich besser sein und macht im vergleich zu Walker den wertigeren Eindruck...
Gruß
Ich hatte für meinen alten Dicken (allerdings den 2.2 DTI, nicht Benziner) noch bei Auto Teile Wepa einen schönen polnischen Auspuff gekauft. Druntermontiert wurde er von mir nicht mehr, da ich das Auto verkauft habe, aber das gelieferte Stück sah ordentlich verarbeitet aus. Da würde ich mal mein Glück versuchen. Es war überigens billiger MSD und ESD getrennt in den Warenkorb zu legen, als eine Komplettanlage. Verstehe das wer will, aber drauf achten.
(wie ich gerade sehe, gibt es bei denen nur welche für den 2.0, also geht es leider nicht...)
So Jungs,
habe bei Q11 bestellt. Der ganze Krempel kommt auf 297eur (mit Schellen, Gummis, ect)
Auspuff sowie beide Mitteltöpfe sind von Walker. Denke mal Preislich i.o. und besser als der Ebay-Käse aus Türkei oder sonst wo.
Sodele,
haben das Teil gestern verbaut. Was für eine Sch... Arbeit. Die Schrauben (Verbindung zum Kat und Msd) waren so verrostet das diese nur noch abgerissen sind. Beide rausgebohrt (2Std Arbeit) da wir keine Hebebühne hatten war der Platz auf 40cm beschränkt aber ging.
Der Auspuff war in ca. 20min montiert und hat sogar einen guten Klang.
Bin mal gespannt wie lange das Teil hält, von der Marke Walker liest man von Sehr mies bis Sehr gut.
Danke für eure empfehlung
Zitat:
@Thorsten1980 schrieb am 8. Februar 2009 um 10:58:32 Uhr:
Servus Gemeinde,
mein Dicker (Ez/Bj 08/2001 2.2 16v Benziner) hat Lochfraß am Auspuff Endtopf sowie beide Mitteltöpfe, kennt ihr einen guten günstigen Anbieter? Hab zwar die Suche bemüht aber bräuchte doch einige Erfahrungstips.
Bei uns im Ort kostet der Satz beim billigsten Anbieter (Martika) 520Euronen
Danke für eure Hilfe
Servus,
Eberspächer ist da die erste Wahl...!!! Hab ich auch verbaut in meinem 2,2 16V Benziner...
Habe einen unverbauten und niegelnagelneuen Friedrich Motorsport Edelstal-Endtopf mit ABE günstig abzugeben...!!!
Der Ebay Käse Auspuff hält schon über 4 Jahre..................