ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega hat bei der Dekra schlecht abgeschnitten

Omega hat bei der Dekra schlecht abgeschnitten

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:42

Hallo habe gerade Sat 1 Automagazin gesehen ,die haben gebracht das der Omega beim Dekra Mängelbericht den Platz 148 von 150 belegt hat ,also ganz schlecht. Aber ich frage mich was das soll, zeigen den 1er BMW der ist auf Platz 1 und den Ford Focus 2 auf dem 3 Platz sind alles neue Autos ,aber bei Opel zeigen sie den Omega der nun schon in die Jahre gekommen ist , kommt mir schon wieder so vor das man damit Opel schlecht machen will , man hätte ja auch einen Astra H zeigen können der währe bestimmt weiter vorne gelandet. Was ist eure Meinung dazu . Andre

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Januar 2008 um 16:56

ignoriere den müll im FS. Ich jedenfalls tu das so gut es geht. Wenn ich sehe was da oft für ein Blödsinn erzählt wird.

Ist alles nicht mehr wie mal war, damals :D

Aber recht hast du. Die vergleichen oft Äpfel mit Birnen und das ein ca. 10 Jahre altes Auto oft nicht mehr dem Stand entspricht, wie ein Fabrikneues oder ein Jahreswagen, liegt doch wohl auf der Hand. Darüber könnte ich mich jetzt wieder aufregen, aber was würde es bringen? Sich beim Sender beschweren? Dann macht das ein anderer wieder. Ein teufelskreis.

UNd wer sagt nicht, das diese Sendungen gesponsort werden, von Automobilfirmen, die nur ein Ziel sehen: Neuen Absatz schaffen. Wie dem auch sein, ich weiß was ich beim Omi habe und das ist nicht so schlecht, wie s imFS dargestellt wird.

Welcher Omi wurde denn getestet? Facer oder Vorfacer? Und was wurde getestet? TÜv-Tauglichkeit oder was?

Oder gar nur der Rost :D

Grüße

Na, ich denke auch mal, das mag wohl eine tolle Statistik sein, aber wieviele Autos wurden überhaubt gestestet?

Also schon 150, aber in der Menge der einzelnen Autos.

Ich weiß, das meine Omegas mich noch nie wirklich im Stich gelassen haben und ein Montags-Omega habe ich noch nie gehabt.

Euch allen einen schönen Samstag Abend!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

......

Oder gar nur der Rost :D

 

Grüße

 dann, wäre der Omi ja sicher weiter vorne ;) :D

 

Gruß Chuck

am 12. Januar 2008 um 18:04

Bei der Mängelliste wurde doch früher immer geschaut wieviel % der Fahrzeuge mängelbehaftet und nicht durch den TÜV gekommen sind....

Seit ich Omega buchstabieren kann, kenne ich in den Listen nur den letzten Platz für unser Schmuckstück :D

Joe

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

 

Seit ich Omega buchstabieren kann, kenne ich in den Listen nur den letzten Platz für unser Schmuckstück :D

Joe

Na, mein Baby ist im Sommer ohne Mängel durch den TÜV gekommen :)

 

am 12. Januar 2008 um 18:25

Hallo,

wundert mich nicht, wenn bei der Dekra solche Blindgänger arbeiten wie mein Prüfer im vergangenen September. Erhebliche Mängel und somit der Statistik dienlich, da Handbremse stark ungleichmäßig (das kann man ja auf dem Bremsenstand sehen) und die hintere rechte Feder gebrochen war. Was er da gesehen hatte wird sein Geheimnis bleiben. Die Feder war völlig in Ordnung.

Viele Grüße

Michael

am 12. Januar 2008 um 18:53

Ich glaube keiner Statistik , die ich nicht selber gefälscht habe .

Die ganzen DB Jaguar etc. alle die Kaliber die nicht im Dekra Bericht auftauchen , werden schön heimlich still und leise über den Werkstatt TÜV gebracht .

Ist genau das gleiche wie Pannenstatistik des ADAC

am 12. Januar 2008 um 18:57

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch beim ADAC. Die sagten selber, daß die Pannenstatistik nicht so ganz unverzerrt sein kann, da die Premiummarken Mercedes, BMW, Audi etc. liebend gerne ihre eigene Serviceflotte unterhalten und die dadurch nie in solchen Statistiken unangenehm auffallen können. So viel zur Pannenstatistik

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 20:20

Aber ich meine das muss doch nicht sein was gemacht wird ,warum muss man den Omega als Opel Vertretung zeigen und nicht ein neueres Fahrzeug ,wenn das wieder gewisse Leute sehen heißt es wieder, sieh dir Opel an die haben es immer noch nicht im Griff und das ist aber nicht so . Andre

Sinnlos viel darüber zu diskutieren.

Wer einen Omega oder sonst ein Auto seiner Wahl fährt und zufrieden mit ihm ist,der sche...auf solche sinnlosen Statistiken oder Medienberichte.

Ich zum Beispiel weis was ich am Omega habe und das er zu den besten Autos gehöhrt die ich bisher hatte. Und das waren schon einige auch von anderen Marken. Basta.

Da brauche ich keine "Fachmagazine",TÜV-berichte,DEKRA-statistiken oder sonst welchen unüberprüfbaren Statistikmüll.

Viel Spass noch.

omileg

muss auch sagen platz und wartungs freundlich keit bleibt eigentlich nur der a omega der b macht hier ncht gerade eine gute figur

ansonsten viel platz wenig geld und niedrig im unterhalt

gruss hannes

hallo,

den beitrag habe ich auch gesehn im Fernsehen, hab mich auch gefragt was dieser schmarrn soll, eine liste zu haben, in der unterschiediche baujahre zusammengefasst sind....absoluter käse, is ja logisch das ein auto das 5 jahre älter ist öfters mängel hat als ein neuse das zum ersten mal vorgeführt wir....

Normalerweise geht das doch nach alter geschlüsselt, so wie beim TÜV-Report

Naja, Fernseh logik...

Gruß Olli

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von MantaOmega

hallo,

den beitrag habe ich auch gesehn im Fernsehen, hab mich auch gefragt was dieser schmarrn soll, eine liste zu haben, in der unterschiediche baujahre zusammengefasst sind....absoluter käse, is ja logisch das ein auto das 5 jahre älter ist öfters mängel hat als ein neuse das zum ersten mal vorgeführt wir....

Normalerweise geht das doch nach alter geschlüsselt, so wie beim TÜV-Report

Naja, Fernseh logik...

Gruß Olli

Genau so sehe ich das auch , konnte mir gestern noch von Bekannten eine Predigt anhören das Opel nichst daugt und Ford ja auf den dritten Platz wäre , so wird das dann ausgelegt . Ich sagte dann nur noch ,wenn sie den Scorpio genommen hätten wäre er auf Platz 150 gelandet . Andre

Hier ist der Link auf die Seite im Internet

Interessante Liste mit den Vergleichsmodellen.

Mängelbericht Dekra

 

Übrigens, es ging um den V94, also den FL

 

Gruß EifelOmega

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega hat bei der Dekra schlecht abgeschnitten