ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega mit 240.000km kaufen?

Omega mit 240.000km kaufen?

Themenstarteram 11. November 2005 um 19:55

Ich hätte da ein gutes Angebot von einem Omega 2.5DTI Bj. 04/2002, Automatik, Navi etc. Servicegepflegt mit 240.000km.

Soll ich es wagen?

Ich habe ja schonmal einen 94er mit 240.000 km gekauft und bin mit dem problemlos 130.000km gefahren (2,5TD und Schaltgetriebe).

Ist der DTI genauso problemlos? Und die Automatik?

Vielen Dank für Meinungen und Erfahrungsberichte.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

es kommt auf den Preis an !

Gruß

RoNic

Hallo Bartimaus32, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Die km stellen kein Problem dar, dafür ist es ja ein Diesel. Und 240.000 km fährt man in 3,5 Jahren nur auf der Autobahn zusammen, was besseres kann einen Gebrauchtwagen nicht passieren. Die Ausstattung hört sich schon mal gut an. Beim Automatikgetriebe ruhig Oel und Filtereinheit wechseln lassen. Limo oder Caravan ? Und ob es preiswert ist entscheidet der Kaufpreis. Die km schrecken jedenfalls nicht !

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:26

Limo, 8500.- allerdings in Österreich.

Bei Euch in Deutschland ist ein Omega ja um einiges günstiger.

Das ist eine der günstigsten Limousinen in Deutschland, aus 2002. Für Österreich wäre deine Limo geradezu ein Schnäppchen.

http://www.mobile.de/.../da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111187713059&

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:57

Tja... ein Schnäppchen wäre es wahrscheinlich schon, nur habe ich eben genau diesen Betrag zur Verfügung... und wenn dann zb. das Getriebe kaputtgeht habe ich ein finanzelles Problem.

Ich habe meinen alten Omega letztes Jahr aus wirtschaftlichen Gründen mit 370.000km verkauft..... nun wäre es aber wieder an der Zeit für einen neuen.

Ich suche nun schon 3 Monate, natürlich solls wieder ein Omega werden, habe aber bisher nichts passendes gefunden, entweder zu teuer, zu defekt, oder viel Rost (bei einem 99er!) oder Caravan (möchte ja wieder eine Limo, gefällt mir einfach besser und das Ladevolumen brauche ich ja nicht, will ja nur schön driften *grins*) und wenn er schwarz wäre, wäre es natürlich perfekt.

Aber anscheinend gibts keinen passenden für mich.

Ist der 2,5DTI auch von BMW? Es gibt anscheinend wenige Infos über die letzten Omegas und die 5 Gang Automatik.

Wie gesagt war ich mit meinem alten 2,5TD sehr zufrieden, aber wenns ein Facelift ist, hätte ich natürlich nichts dagegen ;-)

Noch ein großes Lob an dieses tolle Forum, bin ja schon lange Lurker ;-)

Ich finanziere ein Haus über 30 Jahre und ich weiß nicht ob ich nächstes Jahr noch Arbeit habe, ein gewisses Risiko ist da also immer.

Die R6 Dieselmotoren sind von BMW zugekauft, werden aber bei euch in Österreich hergestellt. Der 2,5DTI ist auch der einzigste Omega mit einer 5-gang Automatik. Und die Motoren sind bei Opel etwas gedrosselt, was der Laufleistung zu gute kommt.

Abschließend, der Omega Facelift ist ein sehr schönes und zeitloses Automobil.

Hallo , fragt sich nur ob ein auf 150 PS hochgezüchteter Vierzylinder Direkteinspritzer genauso lange hält wie der gute alte 2,5 L Reihensechser der auf 130 PS gedrosselt wurde ?

Zitat:

Original geschrieben von v94

Hallo , fragt sich nur ob ein auf 150 PS hochgezüchteter Vierzylinder Direkteinspritzer genauso lange hält wie der gute alte 2,5 L Reihensechser der auf 130 PS gedrosselt wurde ?

-------------------------------------------------------------

Wo haben wir hier einen hochgezüchteten Vierzylinder Direkteinspritzer ? Der 2,5DTI hat auch seine sechs Mäuler, die gefüttert werden wollen.

Hast recht , da hab ich was mit dem Signum/Vectra vertauscht , die haben den Vierzylinder mit 150 PS .

Hm , dann müssen wir wohl noch warten bis Dotti wieder an der 600 tkm Marke kratzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

...ein gewisses Risiko ist da also immer.

___________________

Stimmt!

Allerdings macht es für mich einen Unterschied, ob du in ein Haus oder in ein Auto investierst.

Also Autokauf auf der letzten Rille...? Ich glaub, ich täte es nicht! Und das eine oder andere Verschleißteil ist sicher zu ersetzen, von Reparaturen rede ich nicht. Ein Auto besteht ja auch nicht nur aus dem Motor, weil hier so sehr auf die Laufleistung abgehoben wird. Der Unterhalt kommt ja auch noch dazu und wer weiß, was den Oberen noch zum Thema Rußpartikelfilter einfällt ( zumindest in D, wie das in A ist weißt du besser)

Gruß

moodus

Zitat:

Original geschrieben von Bartimaus32

Ich habe meinen alten Omega letztes Jahr aus wirtschaftlichen Gründen mit 370.000km verkauft..... nun wäre es aber wieder an der Zeit für einen neuen.

Ich suche nun schon 3 Monate...

...und bist seit dem Omega-Verkauf ohne Auto?

naja der vorbesitzer muss ja wirklich andauernd auf achse gewesen sein.

aber da es nur autobahnkilometer gewesen sein können ist der km stand nicht sher bedenklich

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:36

Zitat:

...und bist seit dem Omega-Verkauf ohne Auto?

nene...meine Lebensgefährtin und ich hatten jeweils eines.

Dann arbeitete ich von zuhause aus und beim Omega wären jede Menge Reparaturen fürs Pickerl (TÜV) notwendig geworden (Frontscheibe, Bremssattel, schwer angesprungen,ev.Traversendichtungen, immer beschlagen ev. Wärmetauscher, viel Rost usw.) also ging er für 2000 Euro nach Bulgarien ;-) fairer Preis finde ich. Und ein Auto reichte völlig.

Nun arbeite ich aber wieder ausserhalb und habe mir vorübergehend irgendwas fahrbares, in dem Fall einen Honda Concerto um 250 Euro geholt um in Ruhe einen Omega suchen zu können. Leider finde ich nichts passendes und der Honda ist auch fertig und nicht winterfit.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Hallo Bartimaus32, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Beim Automatikgetriebe ruhig Oel und Filtereinheit wechseln lassen.

Was kostet das Öl und die Filtereinheit. Ist die Einheit leicht zugänglich? Kann man das evtl mit einer Bühne selbst machen?

 

Zum Thema:

Habe hier in D für meine schwarze B Limo mit nem 2.5 DTI 10.500€ bezahlt. Der hat alles ... beiges Leder, Navi, Parkhilfe bla bla bla ... und 100.000 KM gelaufen ... und lüppt wie ne eins. Ist auch ein 06/2002er ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega mit 240.000km kaufen?