1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 kaufen?

Omega MV6 kaufen?

Opel
Themenstarteram 29. März 2005 um 9:53

Hallo

Ich hab mir gerade ein Omi B MV6 angesehen und wollte mal fragen ob der Preis in Ordnung ist.

5,800€

Limo

Bj. 06/96

Km: 113000

3. Hand

Sieht für ein neun Jahre altes Auto echt top aus.

Innenraum wie neu.

Zahnriemen bei 90tKm gewechselt.

Gibt es bei dem Omi irgendwelche Schwachstellen auf die man besonders achten muss?

MfG

Mr. 24V

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. März 2005 um 15:30

Von Privat oder vom Händler?

Habe meinen MV6 BJ5/1996 mit MV6-Grundausstattung und 105.000km 12/2002 für unter 5.500€ privat verkauft. Allerdings hatte mein Wagen 2 reparierte Unfallschäden (Frontschaden + Dach --> Sturmschäden).

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:46

Er ist vom Händler.

Mit Garantie und Unfallfrei.

Hab gerade mal ne Probefahrt mit dem MV6 gemacht und ganz ehrlich zuerst dachte ich das der Motor kaputt ist. Hätte nie gedacht das zwischen dem 3.0 24V im Seni und dem 3.0 V6 Leistundsmässig so ein Unterschied herrscht.

Meiner Meinung nach geht mein Seni bedeutend besser.

MfG

Mr. 24V

am 29. März 2005 um 23:21

Hallo,

ich habe auch einen 24v senator und der geht ehrlich wie die pest!!!!! bin schon viele mv6 gefahren, schalter und automaten aber man merkt bei jedem fahrzeug das er deutlich langsamer ist als der senator, er dreht deutlich leichtfüßiger und schiebt viel kräftiger aus dem keller.....

PS: der MV6 ist aber ein feines auto und geht mit sicherheit auch nicht schlecht!!!!!

Ich habe auch B omega v6 gefahren und es ist ein tolles auto......meiner meinung nach fährt der senator besser....ist halt alles ansichtssache, geschmackssache usw....

wenn du dir unsicher bist mach doch noch eine probefahrt um dir die entscheidung für oder gegen dem omega zu erleichtern.....

den preis finde ICH persönlich bischen teuer !!!!

viel glück bei deiner entscheidung

liebe grüße senni

am 30. März 2005 um 7:00

Logisch geht der R6 24V besser (immerhin 5s von 0-200km/h!).

Grund dafür ist nicht etwa der Motor sondern die Leermasse. Der Vectra C mit vergleichbarer Leermasse wie der Senator läuft dann wieder so schnell. Der Omega B mit einem Leergewicht von Teilweise bis zu 1,8 Tonnen kann da nicht mithalten.

Themenstarteram 30. März 2005 um 7:20

Moin

Ich werde gleich zum Händler fahren und dann nehmen wir die Karre mal auf die Bühne, weilnoch ein paar Sachen repariert werden mussen.

Eine Fragen hab ich noch:

Ist es normal das ein MV6 diesen Bj. keine Lenkradhöhenverstellung hat?

MfG

Mr. 24V

am 30. März 2005 um 7:22

Ja, MJ96 hatte die leider nicht. Ich würde auch eher zu MJ97 bzw. 98 raten, aufgrund von Xenon und Navi...

Themenstarteram 30. März 2005 um 7:30

Ich wollte auch erst einen ab 9/97 wegen Facelift, aber der hier sieht echt aus wie aus dem Ei gepellt.

MfG

Mr. 24V

am 30. März 2005 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 24V

Ich wollte auch erst einen ab 9/97 wegen Facelift, aber der hier sieht echt aus wie aus dem Ei gepellt.

MfG

Mr. 24V

Moin,

Facelift 9/97? Das war doch erst 9/00. 9/97 wurde mW nur die Ausstattung beim MV 6 geändert (erseitert).

Gruss

Marcus

Themenstarteram 30. März 2005 um 7:41

OK ich gebe zu das war vielleicht ein wenig unglüglich ausgedrückt.

MfG

Mr. 24V

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:15

@driver2211

Hab mich gerade mal informiert und du hast zwar recht das es 9/97 kein Facelift gab, es wurden aber ein paar Dinge verändert. Am wichtigsten war die veränderung der Krümmer, so da sie nicht mehr so oft gerissen sind.

MfG

Mr. 24V

am 30. März 2005 um 10:51

Moin,

kein Problem, als ich vor dem Kauf stand hatte ich auch diese Fragen. Das wichtigste was ich da in erfahrung bringen konnte war das ab 9/97 der rost nicht mehr so schlimm ist. und natürlich die um ein vielfaches Bessere Serienausstattung beim MV9.

Schau dir genau die Ventildeckel an. Und schau nach ob er Wasserverlust hat. Bei meinem waren beide Ventildeckel und beide Kopfdichtungen im Ar***.

Gruss

Marcus

gibst du den seni dann her?

auswelchen gründen gibst du ihn denn her?

ich mein es ist schon klar, dass man irgendwann mal einen wechsel haben will. ;)

aber der MV6 ist auch kein unhübsches auto :)

Themenstarteram 30. März 2005 um 11:41

@driver2211

Hat sich erledigt mit dem Auto.

Hab nämlich eben mit einem Bekannten telefoniert der bei Opel in der Entwicklung arbeitet und er meint das wenn ich das Auto länger fahren will, soll ich ein neueres Modell nehmen nach 9/97.

Hab auch schon einen gefunden, beim sehr beliebten ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4538621433

Werd ihn mir wohl Morgen mal ansehen.

@Roadfly

Ja ich werde meinen Seni vertkaufen, weil er mir von Anfang an nicht gefallen hat (Farbe, Innenausstatung, ...)

Wollte auch eigendlich wieder einen kaufen und bin wegen 5 Senis, die alle zwischen 2000-3500€ kosten und top gepflegt sein sollten und dann doch sch.... waren, in den letzten zwei Monaten 3000Km gefahren und hab jetzt die schnautze voll und kauf mir halt ein MV6.

MfG

Mr. 24V

am 30. März 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 24V

@driver2211

Hat sich erledigt mit dem Auto.

Hab nämlich eben mit einem Bekannten telefoniert der bei Opel in der Entwicklung arbeitet und er meint das wenn ich das Auto länger fahren will, soll ich ein neueres Modell nehmen nach 9/97.

Hab auch schon einen gefunden, beim sehr beliebten ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4538621433

Werd ihn mir wohl Morgen mal ansehen.

MfG

Mr. 24V

Moin,

vielleicht ist es sicherer so einen Wagen beim Händler zu kaufen. laut dem Kleingedruckten in der Auktion hast Du keinerlei Anspruch auf Garantie / Gewärleistung weil Verkauf von Privat.

Zitat:

Der Artikel wird "so wie er ist" verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden,

auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren sowie auf die Sachmängelhaftung zu verzichten,

d.h. die Ware wird unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung verkauft.

Aus eigener bitterer Erfahrung rate ich dringenst von einem Privatkauf ab. Da können evtl erhebliche Kosten auf Dich zukommen.

Gruss

Marcus

Deine Antwort