1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega springt schlecht an

omega springt schlecht an

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 11:32

Hallo, mein Omega 2,0 16V springt sehr schlecht an - beim starten als ob er eine auf den Kopf bekommt, aber dann isser da und laüft super - habe schon Drehzahlsensor, L.messer Ansaugluftsensor gewechselt - nicht besser - könnte es noch der Klopfsensor sein???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

1. Stehe die Zündkerzen im Öl?

2. hast Du mal den Zahnriemen überprüft? (Steuerzeiten)

3. Kompressiontest ein mal im Kalten zustand und dann im Warmen machen!

4. hast Du die Zündkerzen gewechselt? (Bitte nur GM Kerzen nehmen gibt es in der Bucht für ca. 5,00€/Stück)

5. hast Du die Zündkabel gewechselt? (da kannst Du auch die Billigen aus der Buch kaufen)

6. hast Du das DIS-Modul gewechselt?

7. was sagt der Benzindruck, bevor du die Zündung an machst?

Bitte um Rückmeldung!

Und bitte Trage deine Fahrzeugdaten in die Signatur ein, damit in der Zukunft nachfragen zu deinem Fahrzeug erst gar nicht nötig werden.

Zu den Fahrzeugdaten gehört; Bj. Motor, Liom oder Caravan, Getriebe und Ausstattung.

In die Sig kommst Du wie folgt:

Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.

am 3. Dezember 2013 um 10:35

Angesprungen ist mein 2.2 16V anfangs auch schlecht bis fast gar nicht (vor allem wenn warm), da hat die Reinigung des BlowBy schon für Abhilfe gesorgt.

Könnte bei Deinem 2.0er auch nicht schaden.

LG, Helmut

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hallo,

1. Stehe die Zündkerzen im Öl?

2. hast Du mal den Zahnriemen überprüft? (Steuerzeiten)

3. Kompressiontest ein mal im Kalten zustand und dann im Warmen machen!

4. hast Du die Zündkerzen gewechselt? (Bitte nur GM Kerzen nehmen gibt es in der Bucht für ca. 5,00€/Stück)

5. hast Du die Zündkabel gewechselt? (da kannst Du auch die Billigen aus der Buch kaufen)

6. hast Du das DIS-Modul gewechselt?

7. was sagt der Benzindruck, bevor du die Zündung an machst?

Bitte um Rückmeldung!

Und bitte Trage deine Fahrzeugdaten in die Signatur ein, damit in der Zukunft nachfragen zu deinem Fahrzeug erst gar nicht nötig werden.

Zu den Fahrzeugdaten gehört; Bj. Motor, Liom oder Caravan, Getriebe und Ausstattung.

In die Sig kommst Du wie folgt:

Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:14

erst mal Danke Dir,

werde am WE komplett noch mal zündkerzenen, Modul und Kabel wechseln,

denn eine Kerze steht wikklich im Öl - Deckeldichtung ??

Unerklärlich is blos - er dreht-und dann bekommt er eine auf den kopf-so als ob die zündfolge nich stimmt, aber dann springt er an und surt wie ein Bienchen -- aber ich mach erstmal das was du rätst - Danke nochmal!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von narrischer

Angesprungen ist mein 2.2 16V anfangs auch schlecht bis fast gar nicht (vor allem wenn warm), da hat die Reinigung des BlowBy schon für Abhilfe gesorgt.

Könnte bei Deinem 2.0er auch nicht schaden.

LG, Helmut

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:51

danke Dir helmut, hab ich schon gemachr - ber nichts gebessert!! LG.

Hi,

mir fehlt da noch was ein, was es sein könnte.

Eine oder auch mehrerer Einspritzdüsen, die nicht richtig Einspritzen sonder mehr Eintröpfeln als Einspritzen.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 9:42

Zitat:

Hi,

Eine oder auch mehrerer Einspritzdüsen, die nicht richtig Einspritzen sonder mehr Eintröpfeln als Einspritzen.

Zitat:

Original geschrieben von haubi66

Zitat:

Hi,

???????????????????????????????????????????

Kannst Du bitte das Zitieren ohne Antwort sein lassen.

Das sagt nun überhaupt nichts und man weiß auch nicht was es aussagen soll.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 10:42

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von haubi66

???????????????????????????????????????????

Kannst Du bitte das Zitieren ohne Antwort sein lassen.

Das sagt nun überhaupt nichts und man weiß auch nicht was es aussagen soll.

Sorry - bin nich so gewang am PC! also gewechselt wurde nach fe-auslese , luftmassenmesser-Ansaugsensor-Klopfensor-Drehzahlsensor-Kerzen,Kabel+Spule , sogar Steuerteil aus einem gut laufenden Unfaller! immernoch... der Starter dreht den Motor eine weile - dann als ob die Zündung nich stimmt, so wie bei einem 1,6 Kadett, wo der Verteiler etwas verdreht is - dann krigt er eine auf den Kopf, und er läuft und schnurrt wie ein Kätzchen

probiere mal folgendes:

1. Zündung an ca. 5 sec. warten

2. Zündung aus ca. 10 sec warten

3. Zündung an ca. 5 sec. warten

4 Zündung aus ca. 10 sec. warten

Und jetzt Zündung an ca. 3 sec. warten und dann starten.

Wenn er jetzt ohne probleme an spring dann liegt es an der Brenzinzuführ (Benzinpumpe, Benzinleitungen (auch die im Tank können defekt sein) Benzindruckregler.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 17:53

Zitat:

probiere mal folgendes:

1. Zündung an ca. 5 sec. warten

2. Zündung aus ca. 10 sec warten

3. Zündung an ca. 5 sec. warten

4 Zündung aus ca. 10 sec. warten

Und jetzt Zündung an ca. 3 sec. warten und dann starten.

Wenn er jetzt ohne probleme an spring dann liegt es an der Brenzinzuführ (Benzinpumpe, Benzinleitungen (auch die im Tank können defekt sein) Benzindruckregler.

vielen Dank erstmal, genau nach Deiner Anweisung gmacht - sogar 2-3 mal - ein bissel besser - aber fasr genau noch so -mein Bengel und ich sind am verzweifeln und zu Opel fahren, die wittern bestimmt Geld ohne ende

Dann schau mal, ob am Kraftstoffprüfventil druck drauf ist, bevor du den Motorstartest.

https://plus.google.com/.../5462490484785504018?...

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:56

Zitat:

Dann schau mal, ob am Kraftstoffprüfventil druck drauf ist, bevor du den Motorstartest.

https://plus.google.com/.../5462490484785504018?...

toll wo is das??

Deine Antwort