OMG ich hab's schon wieder getan!!!
Hallo Liebe Freunde und Kollegen, nachdem ich meinen e34 525i Limo weggegeben habe, wollte ich eigentlich etwas aktuelleres, etwas sparsameres etc. holen....Eignetlich, dann hab ich mich angefangen mal zum Spaß nach e36 328i umzusehen! Wie ihr wisst, das Angebot relativ rar die Preise aber dafür Jenseits von gut und böse! Was da teilweise angeboten wurde, da hab ich jedes mal son Hals bekommen. Top Zustand verliert Öl und Wasser VB 4000€ oder so etwas wie Alles original Garagenwagen Felgen kosten extra, Reifen kosten extra Bremsen müssen neu für TÜV verkauft wird mit stahlfelgen VB 5000 € usw....
Ich bin dann durch Zufall auf einen ganz in meiner Nähe gestoßen, Dakar Gelb, Coupé M-Packet, Schwarze volllerderausstattung mit originalen M3 sitzen mit sitzheizung In einem wircklich sehr guten zusatnd, nicht einmal falten oder so, fast wie neu! M-Spiegel elktr. M-Fahrwerk beleuchteter SMG-Schaktknauf vom M5/M6 32er Raid Sportlederlenkrad mit Airbag für Fahrer und Beifahrer, und noch vieles mehr ich stell mal bei Gelegenheit n paar Photos rein! Ich würde mal meinen, die Ausstattung ist ne 2+ mindestens! Die Optik eine 2! Unabhängig vom aussehen, wieso habt ihr mir nicht gesagt, dass der 328 so gut geht??? ich bin so überzeugt von diesem Motor, meiner Meinung alles was bisher über dieses Auto geschrieben wurde, war Untertreibung ganz egal welcher Gang, Scheiß egal ob Drehzahl oder nicht, der geht nach vorne und das ordentlich..... selbst im 5. Gang bei niedrigster Drehzahl, geht er spürbar nach vorne.... ich bin schon Autos mit über 500 Ps Gefahren,( klar kein Vergleich) aber der Fahrspass ist erste Sahne! Ich kenn kein anderes Auto (Sauger) mit ca. 193 Ps das so gut geht, hab ihn gleich voll getankt bin dann ungefähr 100km genau Gefahren noch mal voll getankt, um zu sehen was er verbraucht hat auf den 100 km und es passten ca. 11-12 Liter rein. Der Vorbesitzer meinte bei ihm verbrauchte er problemlos um die 10l... Problemlos wohl eher nicht. Das Auto ist BJ 95 und von 97 bis vor 2 Tagen war er in seinem Besitz (der Vorbesitzer ist selber Baujahr 1949) gute 16 Jahre Jahre lang war er also in seinem Besitz das also ein gepflegtes Auto zu sein scheint der Auspuff bis auf die Endrohre ist original und der Sound dennoch rrrrrr6geillll bis zum nächsten TÜV sind es noch 18 Monate und ich hoffe, ich bete zu Gott, dass ich bis dahin nichts investieren muss!
PS: heute hab ich bei Mr Wash einen Ölwchsel machen lassen 10w40 Helix HX6 für nur 29,90 komplett mit Filter! Und Service rückstellen! Ich dachte dass er 6,5 Liter braucht, der Mechaniker hat aber laut Kfz Schein und laut Computer7,5 Liter rein gekippt....?!?!?!?! Ist das zu viel???? Was kann passieren bei zu viel Öl speziell jetzt bei mir: 7.5l????? Wenn es zuviel sein sollte, wieder was ablassen? Unabhängig mal davon der Vorbesitzer ist 10w40 von Rowe Gefahren, aber sollte egal sein oder??? Langes lesen kurzer Sinn, ich bin von Grund auf zufrieden! Bis auf eins::: das Nierenblech vorne musste durch einen leichten bumser getauscht werden. Jetzt ist anstatt der 2 Nieren ein komplettes Grill, wisst ihr was ich meine? Das will ich aber schnellst möglich tauschen. Wenn es soweit ist, Nerv ich noch einmal. Also das Auto macht echt Spaß zu fahren und ich hab jetzt einen Muskelkater in den Wangen vom vielen Grinsen beim schreiben!
Hat überhaupt keine Müdungserscheinung Motor Getriebe fühlen sich an wie neu und durch die Schaltwegverkürzung vom Z4M macht das schalten noch n bisschen mehr Spaß
Fotos folgen
Ps; ich hab das Auto meiner Meinung nach sehr billig bekommen
MfG
Antwortet mir mal bitte als erstes wegen dem Öl ich hab da n bisschen Muffen sausen ich hab sonst auch Berichte gelesen mit 6,5 l Füllmenge. Help!
Beste Antwort im Thema
Voll lustig hier.
Ich hab ziemlich lange gebraucht um den langen Text mit dem "M 3-Ampel-Rennen" zu entwirren...für mich hat sich das irgendwie so gelesen:
Alta isch voll an der Ampel gestanden hinter mir BMW voll krass am Arsch ich geguckt dann grün ich Gas der weg ich vom 2. in den 3. und zurück in 2. der auf einmal wieder da ich "scheiße..." der geguckt ich wieder auch geguckt voll in 3. dann wieder Ampel ich gestanden der auch voll am Arsch grün ich Gas der Gas ich 4. der 2. dann Parkplatz ich geguckt der geguckt krass M 3 3,2 ich 328 der voll krass wir Nummern ausgetauscht Küsschen zum Abschied Alta ich in 328 geguckt der in M 3 geguckt ich Gas 2. dann 3. der weg ich auch ich heim in Bett und ich ganze Nacht geträumt voll krass 328!
Sorry...aber das ist sowas von witzig...ich muss jetzt erstmal zu meinem E 36 wegen Ampel und so...
Ähnliche Themen
228 Antworten
Hi!
Dann mal Glückwunsch
Laut Bedienungsanleitung sind es 6,5l Öl mit Filterwechsel....für 320i, 323i, 328i! Dürfte also bei dir 1l zuviel sein.
Grüße
Na da ist aber einer happy, Glückwunsch zum Traumauto - ich freue mich schon auf die Pics vom giftgelben Monster!
Tschö
Zip
Zitat:
Original geschrieben von puppet
Hi!
Dann mal Glückwunsch
Laut Bedienungsanleitung sind es 6,5l Öl mit Filterwechsel....für 320i, 323i, 328i! Dürfte also bei dir 1l zuviel sein.
Grüße
So ein Scheiß! Also schnell raus mit dem was zu viel ist! Ich bin schon ca. 30 km damit Gefahren , schlimm?
Ich meine das Auto ist neu es soll noch lange halten könnte was passiert sein in 30 km? Was kann noch passieren? Ich hab schon Motorschaden gelesen....
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Zitat:
Original geschrieben von puppet
Hi!
Dann mal Glückwunsch
Grüße
So ein Scheiß! Also schnell raus mit dem was zu viel ist! Ich bin schon ca. 30 km damit Gefahren , schlimm?
Ich meine das Auto ist neu es soll noch lange halten könnte was passiert sein in 30 km? Was kann noch passieren? Ich hab schon Motorschaden gelesen....
Motorhaube auf, Ölmessstab raus und schauen. Dafür ist das Ding doch da. Und wenn er dann deutlich über max steht, dann solltest du etwas tun.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Zitat:
Motorhaube auf, Ölmessstab raus und schauen. Dafür ist das Ding doch da. Und wenn er dann deutlich über max steht, dann solltest du etwas tun.
Das Auto steht jetzt schon ein paar Stunden, also der Motor ist komplett runter gekühlt und das Öl sollte glaub ich auch schon ganz nach unten geflossen sein, komischer Weise ist laut Messstaab das Öl hart an der max. Grenze ca. 1mm....in meiner Einfahrt ist ein minimales Gefälle und das Öl könnte tatsächlich vlt. sogar auf der max-Linie stehen, ist das noch akzeptabel? Oder sofort etwas ablassen/saugen? Ich werde morgen noch einmal das Öl messen, angenommen die Menge bleibt hart an der max. Grenze bzw liegt auf dem Maximum ist das dann noch ok?
Ja, dafür ist die Markierung ja da
Der Ölstand sollte zwischen MIN und MAX stehen. Ein paar mm drüber sind da kein Problem.
Zitat:
Der Ölstand sollte zwischen MIN und MAX stehen. Ein paar mm drüber sind da kein Problem.
deine Ohren in Gottes Worte.... oder war es es anders herum
Ich werde morgen früh nochmal öl messen, wenn bis dato alles im grünen Bereich ist, lade ich ein paar Fotos hoch!
Zitat:
Zitat:
Ich werde morgen früh nochmal öl messen, wenn bis dato alles im grünen Bereich ist, lade ich ein paar Fotos hoch!
Kannst dir auch die Betriebsanleitung anschauen oder bei BMW fragen
Btw: Zeig doch mal Bilder.
Zitat:
Zitat:
Kannst dir auch die Betriebsanleitung anschauen oder bei BMW fragen
Btw: Zeig doch mal Bilder.
hab mal bitte etwas geduld wegen der Bilder , wahrscheinlich aber morgen im laufe des tages, muss den Gelbsüchtigen erstma putzen Selbst aber Freunde und Bekannte sogar meine Freundin meinte erstmal, bevor sie das Auto gesehen haben am Telefo: iiiihhh was ist das denn für ein scheiss Türk.. 3er BMW und dann noch in Gelb, auffäliger geht es wohl ncht mehr wa? Als sie alle dann aber das Auto gesehen haben, spätestens sich rein gesetzt haben hatten sie alle eine andere Meinung: ohhh der sieht gut aus! Der ist ja gepflegt! der richt noch nach neuem Leder, Die sitze sehen aber toll aus, da musste ich schon schmunzeln
PS: Scheiss Türk.. 3er BMW = Scheiss Türkiser 3er BMW, wegen der Sonne und so isch darf das isch auslender
Und man kann also anrufen bei BMW und die geben dann auskunft ja? In der Werkstatt anrufen oder ganz normale Hotline?
MfG
Ich hab in meinen damals auch gute sieben Liter reinbekommen... sollte so in Ordnung sein! Aber ich find 10W40 n bisschen mager...n Tick besseres Öl hätts schon sein können
Zitat:
Original geschrieben von TheBasti
Ich hab in meinen damals auch gute sieben Liter reinbekommen... sollte so in Ordnung sein! Aber ich find 10W40 n bisschen mager...n Tick besseres Öl hätts schon sein können
Echt? Der Vorbesitzer ist Jahre lang 10w40 von Rowe Gefahren, er meinte ich soll bei dem Öl Bleiben!
Ich hab jetzt aber welches von Shell drinne, sollte keinen negativen Unterschied geben, oder? Ist eig. ein relatives Markenöl.... Gruß
Nö, passt schon. Ich hab genaue die selbe Plörre in meinem 323i, nur dass mir Mr. Wash 6,5 L eingefüllt hat Und er läuft problemlos.
Hey Glückwunsch zum neuen Auto!
Ja der m52b28 macht seeehr viel Spass! Kann ich bestätigen
Mach dir wegen dem Öl nicht den Kopf. Da gibt es zick Meinungen. Ich hab dasselbe Öl in meinem b28 drin. Auch bei Mr. Wash machen lassen. Das passt schon.
Gruß chris
Mr. Wash...klingt schon verboten!!!
Aber da sieht man mal wieder, das so Knallköppe nix drauf haben außer Zahnbelag, 7,5 Liter...läuft!!! Tssss....
10W40 geht voll i.O., bin ich im E 30 318is gefahren, im E 36 323ti....da bekommste keine Probleme mit.
Gruß Igges