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Omi repariert und jetzt auch Hin

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 22:36

Hallo

Man ist zu dem entschluß gekommen das die Kurbelwelle das Signal nicht richtig raus gibt, und deswegen der KWS ein falsches signal gibt.

Leider lohnt es sich nicht dem Motor auseinander zu bauen.

Also Friede seiner Asche.

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17 Antworten

wie bitte soll das funktionieren ??

der kws ist ein INDUKTIVER geber....

sowas fragt nur METALLISCHE werte ab...

hast du neuerdings keine kurbelwelle in deinem töff ??

wenn da was ` abgebrochen` ist, merkst du das sehr sicher deutlich früher !

ein kws signal kannst du mit einem schnellen multimeter übrigens ziemlich aussagekräftig nachweisen ;-)

grüßle

Dazu wüsste ich auch gerne mehr!

Vor allen Dingen: WER IST MAN??

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 9:09

Hallo

Man ist Die Meisterwerkstatt wo ich schon seit jahren bin, und 2 Opelhäuser wo er unabhängig von ein ander war.

Die haben dem KWS jetzt 3 mal neu gemacht einmal neues Kabel bis zum Steuergerät und ein Neues Steuergerät eingebaut, und immer noch fehler KWS.

Zudem haben sie schon alles getausch LMM, Zündung, Zündspule, Zündkerzen, Zündklabel, Temperautrgeber, NWS, Masse aber es hat nichts gebracht. Wenn er kalt ist fährt und dreht er ganz normal bis 6000 und weiter hoch, und sobald er Temperatur kriegt, fängt er an die Drehzahl abzuschalten es fängt an bei ca. 4500U/min und geht dan immer weiter runter bis 2500U/min

Und deswegen den Omi aufgeben ? Wenn alle so denken fehlen hier auf einen Schlag 5 % des Bestandes. Sicher ist es nervend und kostet Geld bis der Fehler gefunden ist, aber wenn der Omi wieder läuft ist die Freude doch um so größer !

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:56

Hallo

Dann gib mir einen Tip wo weitersuchen. Es gibt nichts mehr wo man suchen kann, oder??

Es muß ja ein thermisches Problem sein, da dieser Fehler nur im warm gefahrenen Zustand auftritt. Leider bin ich kein KFZler und der V6 ist sowieso teurer in der Reparatur, aber das Teil in die Tonne kloppen bringt wirtschaftlich doch nichts.

Bei allen Teilen die getauscht wurden bleibt ja nicht mehr viel an Auswahl, über die Lichtmaschine wurde noch nichts gesagt. Schon mal die Ladespannung überprüft ?

Ist ein schwieriger Fall, man geht auch immer davon aus das die getauschten Teile in Ordnung sind.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 11:59

Hallo

Lima ist auch ok. Wenn keiner mehr weiter weiß was soll man denn da noch machen. steht jetzt schon seit 12 Tagen in der Werkstatt

Das Steuergerät soll einen eigenen Lüfter haben vielleicht versagt der seinen Dienst ?

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 13:51

Hallo

Ist ja schon ein Neues drin

Bin mal ebend bei den Anfängen des Forums gewesen, dein Fehlerbild kommt öfters vor. Mehrfach war die Lösung die Erneuerung der Lambdasonde, aber fragt mich nicht wie das zusammenhängen soll.

Der Lüfter befindet sich nicht im Motorsteuergerät, sondern sitzt unter dem linken Kotflügel und bläst in den Relaiskasten vom Motorraum hinein.

Um was für einen Motor geht es überhaupt?

Hi Dotti, soll ein 3,0 V6 sein.

Danke Mandel!

Ist ja schön und gut für die Werkstatt wenn sie Teile tauschen können, aber das hat im grossen ganzen nichts mit einer Reparatur zu tun! :D

Und für Dich ist es nur ärgerlich, denn es kostet Geld und bringt nix!

Wie Detmolder schon sagte:

3x KWS wechseln und kein Superbrain kommt mal auf die Idee ein Messgerät auszupacken??

Egal, KWS kost ja nix.... Kunde zahlt!

Da sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch!!

Fahr mal zu jemandem, der mehr kann als FC auslesen!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Bin mal ebend bei den Anfängen des Forums gewesen, dein Fehlerbild kommt öfters vor. Mehrfach war die Lösung die Erneuerung der Lambdasonde, aber fragt mich nicht wie das zusammenhängen soll.

Hallo

Lamda ist auch schon gemacht

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