ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ominöser Schalter an der A-Säule

Ominöser Schalter an der A-Säule

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. November 2010 um 19:21

Guten Abend,

hab mal eine Frage, und zwar habe ich heute am Golf 6 an der A-Säulen-Verkleidung (Fahrerseite) einen Schalter gesehen, auf dem symbolisch ein Auto dargestellt ist mit der Aufschrift "OFF". Was soll denn dieser Schalter für ne Funktion haben?

Weiterhin frage ich mich, ob man das Kurvenlicht bei Lenkeinschlag abstellen kann?

Danke für eure Hilfe ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

"Warum bestellst du einen Wagen mit vielen elektrischen Helferlein, um sie dann wegkodieren zu lassen."

...ganz einfach: weil es den Golf einfach nicht ohne gibt.

Grüße

derradlfreak (der sich auch das Xenon-Dauerfahrlicht u.ä. hat rauscodieren lassen)

Dann muss man Dacia fahren, dann nervt noch nicht mal ein ESP:D.

sorry, aber diese Art von Diskussion ist nicht mein Niveau, da musst Du Dir schon andere Gesprächspartner suchen

Grüße

derradlfreak

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Guten Abend,

hab mal eine Frage, und zwar habe ich heute am Golf 6 an der A-Säulen-Verkleidung (Fahrerseite) einen Schalter gesehen, auf dem symbolisch ein Auto dargestellt ist mit der Aufschrift "OFF". Was soll denn dieser Schalter für ne Funktion haben?

Weiterhin frage ich mich, ob man das Kurvenlicht bei Lenkeinschlag abstellen kann?

Danke für eure Hilfe ;)

Ich bin sicher, du meinst die B-Säule und es handelt sich um den Ausschalter der Innenraumüberwachung der DWA.

Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft da auch.

Meinst du das statische Kurvenlicht, Holdi?

Das kann man herauscodieren: STG09 -> Byte 14 -> Bit 7 deaktivieren

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:01

Ja, Entschuldigung, die B-Säule ist gemeint ;)

Ah gut, dann hab ich den Schalter Gott sei Dank nicht, der passt meiner Meinung nach optisch nicht ganz so gut dahin ;)

@Vectura: Das statische ist über die Nebellampen geregelt oder? Wenn ja, die meine ich ;) Wäre gut, das sieht ja total dämlich aus, wenn die Lampen immer an- und ausgehen :D

Danke übrigens für die Antworten, mir ist jetzt alles klar ;)

Ja, das statische Kurvenlicht ist über die NSW. Du musst dir halt jemanden mit VCDS suchen. Oder falls du einen kompetenten :) (=FOH für VWs ;)) hast, kann der das auch.

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:20

Naja, dafür müsste ich erstmal den Golf hier stehen haben :D Kanns kaum erwarten, bis endlich die Nachricht kommt dass der Wagen abholbereit ist :D Zumal am alten Auto jetzt immer mehr kaputt geht :D

Normalerweise müssten die :) das aber hinkriegen, andererseits würden die sich damit ja ein Armutszeugnis ausstellen...

Könnte man dann theoretisch alle elektrischen Helferlein ausstellen?

Alle elektronischen Helfer kriegst du nur abgestellt, wenn du die Batterie abklemmst - obwohl, nichtmal dann sind alle aus :(.

Denn wenn das Fahrzeug verriegelt ist, und du klemmst die Batterie ab, geht nochmal die DWA los :D

Um welche "Helfer" geht's dir konkret? Hoffentlich nicht ABS/ESP? Wahrscheinlich hast du ja sicher nicht allzuviele Assistenzsysteme mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Naja, dafür müsste ich erstmal den Golf hier stehen haben :D Kanns kaum erwarten, bis endlich die Nachricht kommt dass der Wagen abholbereit ist :D Zumal am alten Auto jetzt immer mehr kaputt geht :D

Normalerweise müssten die :) das aber hinkriegen, andererseits würden die sich damit ja ein Armutszeugnis ausstellen...

Könnte man dann theoretisch alle elektrischen Helferlein ausstellen?

Warum bestellst du einen Wagen mit vielen elektrischen Helferlein, um sie dann wegkodieren zu lassen.

"Warum bestellst du einen Wagen mit vielen elektrischen Helferlein, um sie dann wegkodieren zu lassen."

...ganz einfach: weil es den Golf einfach nicht ohne gibt.

Grüße

derradlfreak (der sich auch das Xenon-Dauerfahrlicht u.ä. hat rauscodieren lassen)

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

"Warum bestellst du einen Wagen mit vielen elektrischen Helferlein, um sie dann wegkodieren zu lassen."

...ganz einfach: weil es den Golf einfach nicht ohne gibt.

Grüße

derradlfreak (der sich auch das Xenon-Dauerfahrlicht u.ä. hat rauscodieren lassen)

Dann muss man Dacia fahren, dann nervt noch nicht mal ein ESP:D.

Es gibt auch Golfs ohne ESP :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

"Warum bestellst du einen Wagen mit vielen elektrischen Helferlein, um sie dann wegkodieren zu lassen."

...ganz einfach: weil es den Golf einfach nicht ohne gibt.

Grüße

derradlfreak (der sich auch das Xenon-Dauerfahrlicht u.ä. hat rauscodieren lassen)

Dann muss man Dacia fahren, dann nervt noch nicht mal ein ESP:D.

sorry, aber diese Art von Diskussion ist nicht mein Niveau, da musst Du Dir schon andere Gesprächspartner suchen

Grüße

derradlfreak

am 23. November 2010 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

... das sieht ja total dämlich aus, wenn die Lampen immer an- und ausgehen :D

...

Was sieht denn daran dämlich aus? Ich finde das ist ein echter Sicherheitsgewinn wenn ich morgens und abends durch den dunklen Ort fahre und mir mein Golf beim Abbiegen die Strasse ausleuchtet.

am 23. November 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

... das sieht ja total dämlich aus, wenn die Lampen immer an- und ausgehen :D

...

Was sieht denn daran dämlich aus? Ich finde das ist ein echter Sicherheitsgewinn wenn ich morgens und abends durch den dunklen Ort fahre und mir mein Golf beim Abbiegen die Strasse ausleuchtet.

wobei man mittlerweile immer mehr Autos mit diesem Statischen Kurvenlicht über die Nebler sieht.. und nicht alle von VW (bzw. dem Konzern)..

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

 

Dann muss man Dacia fahren, dann nervt noch nicht mal ein ESP:D.

sorry, aber diese Art von Diskussion ist nicht mein Niveau, da musst Du Dir schon andere Gesprächspartner suchen

Grüße

derradlfreak

Dann solltest du aber diene Beiträge überdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ominöser Schalter an der A-Säule