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Omrga B V6 - Fehlersuche Ohne Worte
morgen,
nachdem ich ja in letzter zeit einige sachen gemacht habe(ölpumpe,dis,kabel usw) habe ich mir geschworen-geht jetzt noch was am ar****** dann schmeiß ich die karre weg.
naja,heute ist es nun soweit,hab keinen bock mehr
fahre gestern abend,ganz normal.steh an der ampel,aufeinmal geht er aus. wollte neu starten,sprang aber sehr schlecht an,lief dann wie ein trecker,keine gasannahme,ok-die karre bei rot über die ampel geschoben.nochmal gestartet,sprang an-aber kam sehr träge auf drehzahl.so,gang rein und dann mit 25km/h nach hause.beim gasgeben knallt es vorne im luftsammler komisch.
so,abends um 23.00 fehler ausgelesen.ergebniss seht die bilder. die bilder sind einmal: motor,getriebe,und ABS/TC
ich probiers bis heut mittag mal die karre ans laufen zu kriegen-wenn nicht..........habe ja noch genug karten(ich kaufe deine auto,gute preis )
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55 Antworten
Könnte eventuell Zahnriemen 1 Zahn übergesprungen sein würde die Fehlzündung in den Ansaugtrakt erklären und die schlechte Gasannahme. ( falsche Steuerzeit )
Gruß Dirk
hm,meinst du??hab gerade nochmal gestartet,also kommt träge auf drehzahl,und wenn er dann kommt hört es sich so an als ob ich einen offenen luftfilter drauf habe
DAs wäre auch das erste was ich nachschauen würde, ist ja relative schnell gemacht.
grüße
Würde da schnellstens mal nachschauen denn wenn es so ist und der bei deinen startversuchen dann noch einen überspringt endet das unter Umständen fatal für deinen Motor
Gruß Dirk
so,den scheiß mal abgebaut,linke seite jewals ein zahn versetzt e+a wellen (????????)naja,erstmal einen neuen riemen holen und dann mal sehen.hoffentlich ist es nochmal gutgegangen.
wenn nicht...............wars das fürs auto
Bei einem Zahn zu früh könntest du Glück gehabt haben, ich drück dir mal die Daumen das es keine große OP wird.
Gruß Dirk
so,thema erledigt..........weg mit der karre,kauf mir einen neuen......nehme an motor tot,keine verbesserung,eher das gegenteil.
naja......
Hast du jetzt nen neuen Riemen draufgemacht oder wie?
grüße
ja,aber wie gesagt................f*****k karre.gucke gerade mal nach einem neuen
so,hab nochmal probiert,aber kommt nicht auf drehzahl.und stinkt nach sprit.und läuft wie ein alter vergasermotor der abgesoffen ist.
tja,und wieder neue fehlermeldungen
Hi,
wenn Ich die Fehlermeldungen so Lese, Spannung niedrig etc. etc.. Schon mal die Bordspannung gemessen???
Das der fast absäuft kann vom Kühlmitteltemperatursensor (auf der Kühlmittelbrücke) her kommen. Gibt der falsche Werte an, z.B. durch eine zu niedrige Bordspannung oder einen Defekt, säuft der Motor ab etc..
Schau mal nach der Lima, wenn Du die noch nicht gewechselt hast, könnte die sehr gut i.A. sein.
Gruss
Stephan
Hallo!
habe gerade inn meinem Hirn etwas gefunden.
Spannung niedrig bedeuet Kurzschluß nach Masse!
Spannung hoch bedeutet Kurzschluß nach B+(Spannung)
hatte ich erst letztens geschrieben,mit Bild!
http://data.motor-talk.de/.../205815252-w40-h40.jpg
alle Blau-Roten Kabel kontrollieren auf Kurzschluß nach Masse!
Batterie abmachen und mit dem Multi messen,wo der Kurze nach Masse(Braun)ist!
mfg
EDIT-in diesem Thema ist das Bild,die weiterleitung ist nur mini!
http://www.motor-talk.de/.../...-getriebe-im-notprogramm-t4345161.html
hi stephan,also die bordspannung ist jetzt durch das starten schon runter,hatte eben nur noch 11,9v laut OP.
den sensor könnte ich mal wechseln,hab noch einen neuen hier.mal sehen was es bringt.mit der lima muß ich auch gleich mal durchmessen
biste denn sicher, das der wirklich um einen zahn übergesprungen ist.... und das bei beiden, nur auf einer seite.??
kann ich mir nu erst mal schwer vorstellen...... vllt war das ja schon immer so.
bei den wechselnden fehlern und so vielen, hört sich das jetzt ehr mal nach einem der "beliebten" massefehler an.!!! oder nach teilweisem überspannug geben, der lima.....
da alles ist im winter, nich so abwegig und auch nich selten.
uns kadett e..... sprang immer an.
nur ist es wieder kalt geworden und er spritz nich mehr ein ( zentralspritzer ).
rein is warme geschoben..... nach 20 min. nur mal zur probe gestartet.... brumm....
zich versuche drinnen, sprang immer an.
wieder raus gestellt..... nächsten morgen..... nix mehr.... dreht wie jungfräulich, benzindruck kommt am ventil an, zündung auf alle kerzen, aber das ventil taktet nich.
ich denke wenn wir ihn wieder rein schieben, springt das dääääämliche altmetall-teilstück wieder an, sobald es ihm warm genug is....
also... sehr wahrscheinlich kälte/feuchtigkeits-massefehler.
-a-