ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Online Entertainment

Online Entertainment

BMW X5 F15
Themenstarteram 31. August 2014 um 13:39

Hallo zusammen

Ich habe gerade vergeblich nach dem Punkt "Online Entertainment" im Mediamenü gesucht. Dieses wird mir nicht angezeigt. Bei Conneceted Drive habe ich mich entsprechend registriert. Dort sehe ich jedoch keine Einstellungsmöglichkeiten für das Online Entertainment. Was mache ich hier falsch?

Und ich habe gelesen, dass man einen Gutschein für den Dienst erhält. Diesen konnte ich so auch nicht vorfinden.

Wäre um ein Paar Tips echt dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. August 2014 um 14:18

Ich habe stark die Vermutung, dass diese Option einmal mehr in der Schweiz nicht zur verfügung steht. Dies schlussfolgere ich aufgrund dieses Dokuments: http://www.bmw.ch/.../...te_Information.pdf.resource.1395749495700.pdf

Da ist keine Rede von Online Entertainment. Dafür habe ich Internet im Auto.... Ich mein wofür brauch ich Internet im Auto? Ein Online Entertainment ist da definitiv wertvoller und sinnvoller...

Kann einer meiner Schweizer Kollegen hier bestätigen, dass die Option nicht zur Verfügung steht? Dann kann ich mir den Ärger mit der Connected Drive Hotline sparen.

Hast Du Online Entertainment beim Fahrzeug mitbestellt? Soweit ich weiss ist dies erforderlich.

Irgendwann soll die im "Shop" im Auto für jedes Fahrzeug jederzeit nachbestellt werden können, aber die neue Software dazu soll wohl nun erst in 2015 verfügbar sein.

Gruß

Martin

am 31. August 2014 um 14:43

Man kann es auch jetzt nachbuchen. Ohne den Connected Drive Store.

Themenstarteram 31. August 2014 um 15:06

Ich hab jetzt den Deutschen mit dem Schweizer Konfigurator verglichen. Trotz Vollausstattung scheint es nicht möglich zu sein Online Entertainment in der Schweiz zu ordern. Somit kann ich lange Suchen...

@phantomac2: Wie bucht man es nach? Funktioniert das auch für einen Monat zum Testen?

@Perica: Stimmt, in der Schweiz fehlt derzeit noch die Datenflatrate: "Datenflatrate für unbegrenzte Downloads von Musik in 5 europäischen Ländern (Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande), außerhalb davon kein Roaming."

am 31. August 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Nobody99

@phantomac2: Wie bucht man es nach? Funktioniert das auch für einen Monat zum Testen?

Beim Händler oder via der ConnectedDrive Hotline. Nein, Testmonate gibt es bisher nicht.

Online Entertainment ist in der Schweiz nicht erhältlich, sind wohl rechtliche Aspekte resp. Vergütungen an die Künstler.

Wenn ich mit einem deutschen Fahrzeug in die Schweiz fahre haben ich somit kein online entertainment ?

die bereits gehörten / heruntergeladenen Lieder stehen die zur Verfügung (sie werden auf der Festplatte gespeichert), aber du kannst keine neuen Titel hinzufügen / anhören bis du wieder in einem angegebenen Land bist.

am 19. Januar 2017 um 22:03

Hallo,

Ich habe nun seit etwas über ein Jahr meinen X5. Habe jetzt gemerkt, dass ich kein Online Entertainment mehr habe. Nun dachte ich einfach, dass ich bei Napster ein Abo abschliesse für 10€ im Monat und dann damit das Online Entertainment wieder funktioniert... Aber leider nicht.

Wie macht Ihr das? Geht Ihr über Connected Drive oder bei Napster direkt? Immerhin ist es über BMW 100€ im Jahr teurer.

Online Entertainment funktioniert nur über den BMW-Store. Enthalten sind die Kosten für Napster und die Flatrate für die im Fahrzeug eingebaute SIM-Karte. Daher auch die höheren Kosten.

 

Du kannst aber dein Smartphone auch einfach per Kabel anschließen und Napster auf dem Smartphone starten. Die App lässt sich dann über iDrive im Fahrzeug starten und bedienen.

 

Dazu benötigst du nur das Napster-Abo für dein Smartphone. Die Lieder werden dann über die SIM-Karte in deinem Smartphone heruntergeladen.

 

Ich selber nutze such BMW Online Entertainment mit Deezer.

 

Gruß

Martin

In der Schweiz kostet Online Entertainment CHF 300, d.h. ca. EUR 270 pro Jahr. Wer immer das kalkuliert hat, möchte wohl nichts verkaufen. Abgesehen davon habe ich beim Testabo festgestellt, dass die Bedienung während der Fahrt zu sehr ablenkt und die Lösung noch nicht überzeugt, da ich die Namen der Musiker oder der Titel kennen müsste, um etwas zu finden, da wäre die Integration von Internet Radio sinnvoller für meine Bedürfnisse.

Beim neuen Navi kann man zum Teil auch mit Sprachsteuerung arbeiten, komplex ist es in der Tat aber trotzdem.

Am häufigsten definiere ich an PC einen Lieblingsinterpreten und suche mir dann im Auto eine CD von ihm aus die ich dann höre. Das ist noch halbwegs einfach in der Bedienung.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 22:48

Nachdem man ja seit kurzem auch in der Schweiz Online Entertainment bekommt, habe ich mal den einen Testmonat aktiviert.

Sehe ich das richtig, dass am Handy oder Browser erstellte Playlists nicht mit dem BMW synchronisiert werden?

Denn wie beschrieben finde ich die Steuerung im Fahrzeug zu umständlich während der Fahrt. Sicherheit geht da vor.

Darum würde ich gerne meine Playlists einfach vorab definieren und im Fahrzeug dann einfach auswählen.

Hat da jemand mehr Erfahrungen gemacht?

Die 300 CHF sind in der Tat heftig. Wobei wenn man richtig rechnet ist es noch irgendwo erklärbar. Deezer Abo kostet etwa die Hälfte und dann noch die Vodafone Flat (wieso auch immer in der Schweiz...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen