Online Fahrzeug Daten abrufen
Hallo Leute
weis jemand wie ich online mit meiner Fahrgestellnummer von meinen w205 c200 exclusiv, bei Mercedes im Internet meine Service und Fahrzeug Daten einsehen kann, ohne einen Mercedes Mitarbeiter einzubeziehen?
Gruß
Gerd
Ähnliche Themen
48 Antworten
Das soll hier funktionieren: http://www.mercedes-benz.me/
Einen Account konnte ich anlegen, allerdings noch nicht meine C mit dem Account verknüpfen.....dauert wohl noch.
Das Verheiraten der Fahrgestellnummer mit den Connect Me Diensten kann nur der Händler.
Anderes Wissen ist mir nicht bekannt.
Richtig, Mercedes me bedarf zwingend der Freischaltung durch den Händler, hängt mit der Legimation zusammen. Das Remote online benötigt wird, versteht sich dabei sicherlich von selbst.
Oh, ich dachte das wäre normal und einfach!
Danke
Es ist ja auch normal und einfach, es geht hier einzig und allein um Sicherheit. Stell dir vor jeder Hans und Franz könnte sich mit deiner FIN mal eben so online anmelden und dein Auto "steuern"...
Habt ihr gemerkt, dass wenn Ihr Eure FIN bei Google maps registriert, die FIN auch bei Fahrzeugverkauf erhalten bleibt und manuell gelöscht werden muss? Finde ich nicht gut, da der Vorbesitzer weiterhin Daten an das Fahrzeug übermitteln kann.
Ich habe meinen S205 seit dem 26.9. und meine Niederlassung kann bisher die FIN wegen angeblich fehlender Software nicht mit meinem Fahrzeug verknüpfen!
Hat jemand ähnliche Auskünfte erhalten?
Zitat:
@msdo21 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:09:46 Uhr:
Ich habe meinen S205 seit dem 26.9. und meine Niederlassung kann bisher die FIN wegen angeblich fehlender Software nicht mit meinem Fahrzeug verknüpfen!
Hat jemand ähnliche Auskünfte erhalten?
Das kann eigentlich nicht sein.
Aber wende dich doch einfach mal über die Hilfe-Funktion bei "mercedes.me" an das Customer Center in Maastricht.
Bei mir gab es auch einige Anlaufschwierigkeiten, aber seitdem funktioniert es einwandfrei und es macht viel Spaß und bringt auch großen Nutzen mit sich.
Zitat:
@sekpol schrieb am 7. Oktober 2014 um 18:29:34 Uhr:
Habt ihr gemerkt, dass wenn Ihr Eure FIN bei Google maps registriert, die FIN auch bei Fahrzeugverkauf erhalten bleibt und manuell gelöscht werden muss? Finde ich nicht gut, da der Vorbesitzer weiterhin Daten an das Fahrzeug übermitteln kann.
Wie meinst Du das mit Google Maps? Ich musste da nichts registrieren...
Und wenn der Wagen einmal veräussert wurde und der neue Besitzer den Wagen auf sich bei Mercedes registrieren lässt, dann erlischt automatisch das "Verhältnis" des Vorbesitzers zum Fahrzeug und er kann natürlich nicht mehr auf den Wagen zugreifen. Deshalb ja immer die Legitimation mit Besitznachweis (in Kopie!) beim Mercedes Händler!
Die Schulungen für Mercedes.me hinken momentan noch etwas hinterher. Das allerdings die Software fehlt, das mag ich kaum glauben, die spielt die AG ja zentral auf die Server auf.
Das notwendige Portal wird im Die Niederlande erst auch später eingeführt, gleich wie im CH.
@Herr 3,0
Danke für Deinen Tipp (und bei der Gelegenheit auch für Dein tolles Video von der Abholung, warte auch schon gespannt auf den 2. Teil)
@A5 Fan
Die Aussage bezüglich der Software kam vom Werkstattleiter den mein Verkäufer extra noch einmal gefragt hatte, da ich erwähnte hier im Forum hätten schon einige den Zugang .
Hallo zusammen,
bin soeben informiert worden, dass ich am 23.10. meinen in Empfang nehmen kann. 220 BT T-Modell in Brilliantblau. Das Connect me Konto habe ich bereits eröffnet und meinen Händler darüber informiert.
Er sagte mir, dass es momentan noch Probleme mit der Verknüpfung gibt. Kommende Woche Montag und Dienstag ist Er diesbezüglich zur Schulung.
Vielen Dank.
Frank
@Der Landgraf
Nur zur Info: Habe Kontakt zu Maastricht aufgenommen, sehr nett, haben dann wohl meine NL informiert und ich sollte in der abgelaufenen Woche von denen was hören, aber leider immer noch nichts!
Man wird schon neidisch wenn man sieht wie gut das woanders schon funktioniert!
Aber so habe ich noch wieder Vorfreude auf was neues, denn sonst bin ich mit meinem S205 super zufrieden, und mein Nachbar hat nachdem er mein Auto gesehen hat für seine Firma 2 neue S205 a 72.K bestellt!!
Mal sehen ob es von meinem Verkäufer dafür ein Schlüsseletui oder so etwas ähnliches gibt??
Zitat:
@msdo21 schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:07:59 Uhr:
full quote
Hallo,
das ist mehr als ärgerlich wenn das so läuft mit connect me...
Aber es gibt derzeit in der Tat "Anlaufschwierigkeiten", das hatte mir in der vergangenen Woche auch ein Verkäufer einer anderen Niederlassung erzählt.
Man bemüht sich aber auf allen Seiten den Kunden so schnell wie möglich zu helfen!
Genau, bewahre dir die Vorfreude, es lohnt sich.
Bzgl. deiner "Werbung" bei deinem Nachbarn, würde ich einfach mal freundlich deinen Verkäufer ansprechen (wenn denn dein Nachbar wirklich in der gleichen Niederlassung geordert hat). Aber für gewöhnlich bekommt man da nichts für, leider...
Auf mein Konto gehen sicher schon 25 Mercedes (innerhalb der letzten Jahre), wenn nicht noch mehr... aber mehr als sich freuen und stolz darauf zu sein kann man leider nicht.
Sternengruß.