ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Hast du die dynamische Stauumfahrung ausgeschaltet? Blöderweise muss die zwingend für diesen Dienst aktiv sein ...

am 1. Juni 2012 um 6:03

Hallo, auch eine Frage zu den Online Verkehrsinformationen,

auf Seite 117 der Anleitung steht

"Die Online Verkehrsdatenlizenz wird beim

erstmaligen Einschalten der Funktion Online

Verkehrsdaten -»Seite 114 automatisch akti-

viert. "

heißt das, das das irgendwann kostenpflichtig wird?

Gruß

tenplayer

Zitat:

Original geschrieben von tenplayer

Hallo, auch eine Frage zu den Online Verkehrsinformationen,

auf Seite 117 der Anleitung steht

"Die Online Verkehrsdatenlizenz wird beim

erstmaligen Einschalten der Funktion Online

Verkehrsdaten -»Seite 114 automatisch akti-

viert. "

heißt das, das das irgendwann kostenpflichtig wird?

Gruß

tenplayer

So viel ich weiß nach 3 Jahren

am 1. Juni 2012 um 6:09

na dann bin ich ja mal gespannt was der Spaß kosten soll

am 1. Juni 2012 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von stefan248

Hast du die dynamische Stauumfahrung ausgeschaltet? Blöderweise muss die zwingend für diesen Dienst aktiv sein ...

Nicht wirklich. Verkehrsmeldungen - von welcher Quelle auch immer - werden immer empfangen und können im INFO Menü angeschaut werden. Bei eingeschalteter dynamischer Stauumfahrung erscheint nur zusätzlich das Icon links unten, an dem man auf den ersten Blick sieht, woher die Meldungen stammen. Ist die nicht aktiv, kannst du immernoch bei den einzelnen Meldungen oben in der Titelzeile den Radiosender bzw. Audi Connect als Quelle lesen.

Zum Thema: 05/11 gab es doch noch gar kein Online Verkehr!? Und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht in Italien. Das kam erst später dazu und somit wird die Lizenz italienischen Fahrzeugen erst ab dem Tag der Verfügbarkeit des Dienstes im Verkaufsland mitgegeben werden.

Eine nachträgliche Freischaltung bzw. Verlängerung des Abos ist mir bisher nicht bekannt.

Das ist ein Anapssungskanal, welcher nur aktiviert werden muss.

Sollte beim Händler aber bekannt sein.

Da gibt es verschieden Optionen, was man auswählen muss.

Bei mir wird immer gefragt, ob ich die online Funktion aktivieren will.

Meldung heißt so ungefaähr: Es liegt eine Lizenz vor, wollen Sie diese jetzt aktivieren?

Begrenzung ist 3 Jahre, man kann das Ablaufdatum immer einblenden. Kosten weiß ich aber aber auch noch nicht.

am 1. Juni 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von peter.zanon

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

ist so weit ich weis zurzeit nur in deutschland verfügar die verkehrsinformationen online

am 4. Juni 2012 um 12:07

Hallo,

ich fahre einen A7 MJ11 (BJ 05/11) welcher auch das Bluetooth Autotelefon online und das Navi touch besitzt.

Aktuell bekomme ich gerade das Update aufgespielt, welches mir die Audi music stream App, sowie Google STREET View ermöglichen soll.

Leider kann ich das ganze dann erst nächste Woche testen.

Mich hat nun eben auf meine Anfrage hin, die Audi Kundenbetreuung angerufen und mir mitgeteilt, dass man die Verkehrsinformationen online NICHT nachrüsten kann. Diese wären erst ab MJ 12 "verbaut" worden, was bei mir zwei Wochen später gewesen wäre.

Daher interessiert mich nun dringend der Kommentar von 4F-Devil bezüglich des Anpasskanals.

Gibt es in meiner Software einen Anpasskanal mit welcher ich doch die Verkehrsinformationen online aktivieren kann?

Wenn ja, welcher ist es? Und was muss ich setzten? Ich habe VCDS und kann ggf. alles selbst codieren oder etwas auslesen....

Würde mich rießig freuen, wenn das geht und ich das nicht falsch verstanden habe...

Viele Grüße

Tatzigger

Zitat:

Original geschrieben von Akseven

 

ist so weit ich weis zurzeit nur in deutschland verfügar die verkehrsinformationen online

http://www.audi.de/.../audi_connect_dienste.html?...

Dort steht:

Die Audi Verkehrsinformationen online stehen in folgenden Ländern zur Verfügung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Italien.

So es hat bei Tatzigger funktioniert - alles da.

Ich poste die Einstellungen aus Gründen nicht hier, da es gewisse Firmen gibt, welche sich daraus wieder Kapital schlagen. Und das sponsere ich nicht, denn ohne das WWW wären diese nichts.

HI,

vielleicht kannst du mir bitte per PM die dafür notwendigen Einstellungen mailen?

Wie beim Kollegen ist meiner BJ 05/2011 und hat keines der neuen Features, leider auch kein Verkehrssystem online. Der Rest wird ja über die Update DVD eingespielt. Wäre schön wenn du mir da mit einer Anleitung bzw. Anpassungskanal weiterhelfen könntest. Danke

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:00

hallo,

als A6 4G 05/11 Besitzer schliesse ich mich dieser Bitte an. Uebrigens wurde von Audi Deutschland ueber Audi Italien kontaktiert und man hat mir den Willen, dieses Problem loesen zu wollen, bestaetigt.

Gruss - P.

Hast du schon Antwort erhalten?

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 12:23

Nein. gruss - p.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hast du schon Antwort erhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen