ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OP-COM Basic E gekauft für Diverses

OP-COM Basic E gekauft für Diverses

Opel Astra H
Themenstarteram 5. März 2023 um 16:03

Ich hab mir mal das OP-COM Diagnoseteil Basic E gegönnt zwecks Diagnose und diverse Anlern und Ablern Sachen fürs GID etc.

Sollte eigentlich reichen für die meisten hobbymässigen Arbeiten.

Sollte jemand aus dem Raum Düsseldorf kommen und Umfeld stell ich das gerne kurzfristig zur Verfügung vor ORT gegen Kaffegeldkasse. Schlapptop ist natürlich mit aktuellster Software dabei. Bitte die Einschränkungen bezüglich der Basic E Variante (also Fahrzeuge) beachten. Ihr solltet aber Kenntnisse haben was ihr da machen wollt denn ich hab Sie definitiv nicht. Zwar kann ich nach studieren des Handbuch die Software bedienen aber ich muss mich da auch erstmal einfinden.

(Sollte das hier nicht reinpassen bitte anstandslos löschen.)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da hätte auch das Op-Com für nen Zwanni gereicht. Und ja, es gibt hier extra nen Diagnosebereich.

Die Software unbedingt in den vorgegebenen Windowspfad installieren! Sonst kann es zu Fehlfunktionen der Software kommen.

Paradoxerweise kann man den Pfad ja ändern...

Themenstarteram 6. März 2023 um 21:11

Op-com fürn 20i€ ? Du meinst so ein China Dingsbums? Nee lass mal. Ich wollte das Original. Klar ist nen Haufen Schotte aber wer weiß wozu das mal gut ist @meisterjäger.

Jo StandardInstallation mach ich generell. Läuft dann unter Bootcamp aufm MacBook Pro Windows 10 Pro @Ulfx

Für den Privatgebrauch ist das einfach zu teuer. Und ich zerleg dir das ganze Auto damit und melde alles ab und wieder an. Hab ich mal bei einem Wagen getestet, um mal so einiges selber zu versuchen, wie es sich verhält.

Ich habe die Profi für'n knappen Taui, P/L ist dort am besten. Die Basics laufen eh über kurz oder lang aus.

Anfangs, vor vielen Jahren, hatte ich den Clone. Der machte aber nach kurzer Zeit nur Zicken und ich hatte die Schnauze voll. Also 1x investiert und läuft.

Wer nicht gerade ab- und anmelden muss ist mit Autel Ap200 oder Scandoc aber auch gut bedient.

Beides habe ich, wobei Autel als DS808. Eigentlich verrückt, ist aber etwas Berufskrankheit ;)

Themenstarteram 7. März 2023 um 10:35

Genau deshalb das Original. Zuviel China. Da Blick ich als Endverbraucher kaum durch. Und Profi wäre für meine Zwecke too much.

Hatte damals Geld in der Sofaritze gefunden hüstel hüstel ;)

Themenstarteram 7. März 2023 um 12:51

Ja kenn ich. Ich find dauernd was um das zu finanzieren…

Themenstarteram 11. März 2023 um 11:24

So das OP-Com ist endlich eingetrudelt. Aber nichts geht. Windows 11 Windows 10 Windows 7 extra neu installiert.

Treiber Signifizierung deaktiviert um die Treiber zu installieren. Sowohl auf einen High End Boliden Z690er Z790er Plattform noch auf einem Macbook Pro 2020er Model mit aufgesetztem Windows 10/7 noch auf einem Macbook Pro 2012 mit aufgesetztem Windows 10/7 tut das Interface irgendwas. Weder leuchten die LEDs auf dem Interface...

Hat wer hier Erfahrungswerte? Kennt einer das Problem? Es müssten doch bei USB Anschluss die LED leuchten?

Sowohl in der OBD Buchse als auch an einem USB Netzteil muss die Power-LED leuchten, ansonsten ist das Teil hin.

Wo hast du das Teil her und was zeigt der Gerätemanager an?

Lol da kauft man sich teures Original und muss rumfummeln wie bei einem 20€ ebay Teil was übrigens genau das alles kann. Für Astra H wäre das nicht nötig, aber wenns glücklich macht...

Du hast dafür teuer bezahlt und wende dich nun an Support. Dafür ist der denn da.

Themenstarteram 11. März 2023 um 12:05

Tut es nicht. So ein Schrott. Sowas wird verkauft. Unmöglich

Themenstarteram 11. März 2023 um 12:08

ok da muss der Support her. Und falls dich das stört das man das Original käuft @steel2434 anstelle eines Clones. Steht dir doch zu den Clone zu kaufen. Da sagen wir doch auch nichts zu oder? Ich will keine Plagiate.

@Erdenwind

In einer VM läuft es nicht, das ist dir bekannt.

Versuche es mal mit diesem Treibern hier.

https://deviceinbox.com/.../1198-auto-m3-ltd-op-com-usb-v2-driver.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen