ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Caravan Abstand Endrohre

OPC Caravan Abstand Endrohre

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 17:45

Hi, kann vielleicht jemand, der glücklicher Besitzer eines Caravan OPC ist mal den Abstand der Endrohre Messen?

Am Besten von Außenkante zu Außenkante und Innenkante zu Innenkante.

Da ich nun anfangen werde auf das OPC Bodykit umzubasteln, müsste ich wissen ob mein Auspuff in die Aussparungen passt, oder nicht.

Danke schonmal im Vorraus

btw:

Kann man auch nur den Heckansatz bei einer normalen Heckschürze nehmen, oder brauch man die komplette Heckstoßstange?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juni 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

btw:

Kann man auch nur den Heckansatz bei einer normalen Heckschürze nehmen, oder brauch man die komplette Heckstoßstange?

es reicht der Ansatz...

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 20:00

Wäre ja schon mal eine eindeutige Ersparnis^^

Hat jemand Informationen bezüglich der Neupreise beim FOH?

am 11. Juni 2010 um 20:36

zu teuer!

Was hast du denn für eine Anlage drunter? Die Bilder von dir zeigen noch die Serienanlage mit nicht sichtbaren Endrohren.

Heckansatz kostet ca. 180€

am 11. Juni 2010 um 21:27

Hmpf? Ich hab doch sichtbare Endrohre dran. Vielleicht sind ja noch alte Bilden mit drin.

Ob 180 für den OPC Ansatz reichen weiß ich nicht

Das du die dran hast weiß ich doch, aber nicht der TE. :)

Preis ist auf der Opel HP nicht mehr zu finden, in Österreich ist der Heckansatz mit 240€ aufgeführt.

Ich habe vor 2 Monaten auch umgerüstet und habe, nach langem ringen mit dem FOH, 720 € für Frontansatz, Heckansatz und Seitenschweller bezahlt.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 11:30

Zitat:

Was hast du denn für eine Anlage drunter? Die Bilder von dir zeigen noch die Serienanlage mit nicht sichtbaren Endrohren.

Habe eine von Lexmaul. Hab ich schon in dem ESD Threads FMS oder Bastuck gepostet.

Bei eBay hab ich den Heckansatz für 220€ gesehen, daher wollte ich mal wissen was der beim FOH kosten würde.

Zitat:

Ich habe vor 2 Monaten auch umgerüstet und habe, nach langem ringen mit dem FOH, 720 € für Frontansatz, Heckansatz und Seitenschweller bezahlt.

720€ für alles schein ein Schnäppchen gewesen zu sein...

Hast du OPC-Paket 2 gehabt? oder hast du den OPC-Line 1 Frontansatz genommen?

Ist nur der OPC-Line 1 Frontansatz, eine komplett neue Frontschürze wollte ich mir nicht holen.

Ich hatte ein Online-Angebot von einem Opel Händler über 720 € und bin mit der Summe zu meinem gefahren. Er musste zwar ein wenig hin und herrechnen aber er konnte mir die Teile auch für die Summe besorgen.

Achso, ich vergaß: der Duffusor-Einsatz für die Hechschürze ist in dem Preis auch noch drin enthalten gewesen.

War in dem 720€ Set auch der Heckspoiler dabei?

Bei welchem Online Händler hast du angefragt?

@In-Stinkt

Da du keine Original Anlage hast und die Lexmaul so gemacht ist unter der Stoßstange zu hängen, wirst du bei Verwendung des OPC Ansatz wahrscheinlich nicht drum herum kommen die Anlage an den Ansatz anzupassen.

Nein, den Dachspoiler hatte ich vorher schon.

Der Händler war OPC Nienhaus, schick denen ne Mail und die machen dir ein Angebot (ebay@opel-nienhaus.de).

Zitat:

Original geschrieben von schlummi82

Der Händler war OPC Nienhaus, schick denen ne Mail und die machen dir ein Angebot (ebay@opel-nienhaus.de).

Mit denen hab ich auch nur positive Erfahrungen gemacht!

Einfach Top!

Und vor allem günstig! :)

Ah ok, bei OPC Nienhaus habe ich auch schon einiges gekauft, kann ich auch nur weiterempfehlen!

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 23:18

Zitat:

@In-Stinkt

Da du keine Original Anlage hast und die Lexmaul so gemacht ist unter der Stoßstange zu hängen, wirst du bei Verwendung des OPC Ansatz wahrscheinlich nicht drum herum kommen die Anlage an den Ansatz anzupassen.

Hatte die Hoffnung, dass der Heckansatz doch tiefer wird als der originale Ansatz.

Die OPC-Analge will ich eigentlich nicht, da mir die zu laut ist (zumindest beim OPC selber) und außerdem geht nix über Edelstahl..

Deine Antwort
Ähnliche Themen