ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Exterieur

OPC Exterieur

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 9:23

Hallo zusammen

hätte eine Frage an Euch, da ich das Paket OPC Exterieur nicht erkennen kann.

Wirkt der Insignia ohne Frontlippe anders ? Und welche Unterschiede sind beim Seitenschweller ist er breiter ? Und eine Heckspoiler hat doch jeder 4-Türer ?

Wollte mir einen Insignia im Internet bestellen ein Kollege von mir hat ein Vorführfahrzeug gekauft und der beinhaltet beide Pakete OPC Exterieur und OPC Interieur und ich kann nichts besonderes daran erkennen dachte jeder Insignia schaut so aus

Hoffe auf Eure Antworten, damit mir diese Unterschiede klar werden und ich mich richtig beim Kauf entscheide.

merci nabburg

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 11:08

Habe mir mal die Mühe gemacht . . .

Das erste Bild ist immer ohne OPC

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Mai 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von nabburg

Hallo zusammen

 

hätte eine Frage an Euch, da ich das Paket OPC Exterieur nicht erkennen kann.

Wirkt der Insignia ohne Frontlippe anders ? Und welche Unterschiede sind beim Seitenschweller ist er breiter ? Und eine Heckspoiler hat doch jeder 4-Türer ?

Wollte mir einen Insignia im Internet bestellen ein Kollege von mir hat ein Vorführfahrzeug gekauft und der beinhaltet beide Pakete OPC Exterieur und OPC Interieur und ich kann nichts besonderes daran erkennen dachte jeder Insignia schaut so aus

 

Hoffe auf Eure Antworten, damit mir diese Unterschiede klar werden und ich mich richtig beim Kauf entscheide.

 

merci nabburg

Oh.. da ist ein sehr grosser Unterschied, den siehst du hervorragend auf einer unsere Treffs oder aber du hast das Glück das 2 nebeneinanderstehen, dann staunst du.

Der OPC line ist insgesamt ein wenig "bulliger" sag ich mal. mit den Seitenschwellerdie zwar kaumauffallen aber einen kleinen touch geben.

 

(schaue am besten mal beim deinem Händler und sage ihm er solle doch mal 2 nebeneinander stellen)

 

Gruß Uwe

 

Hallo,

schau dir einfach auf autoscout oder mobile einige Insignias (in Wunschfarbe) an - dann fällt dir das auch auf, wenn auch die Anbauten sehr dezent ausfallen. Mir gefällt das Auto mit dem Paket insgesamt sehr viel besser als ohne... vorallem habe ich den Eindruck das die "Hochbeinigkeit" dadurch verringert wird.

Gruß

PS: In meinem Profil sind verschiedene Ansichten, falls als Vergleich nötig...

Hab das OPC-Paket aussen dran / sieht ja gut aus, fuehrt aber dazu, dass man vorn sehr schnell nicht an der Gummi-Plastik-Lippe (die alle dranhaben) aufsetzt, sondern an der Vorderkante des OPC-Teils...

am 19. Mai 2011 um 10:50

Warum schaust Du Dir das Ganze nicht im Opelkonfigurator an... gibt da so 'ne schöne 360°-View.

p.s. Kannst auch in mein Profil schauen... mein Dicker fährt mit OPC Exterieur rum.

am 19. Mai 2011 um 11:08

Habe mir mal die Mühe gemacht . . .

Das erste Bild ist immer ohne OPC

Beim Diesel MJ11 erkennst Du das OPC Exterieur Paket auch durch den sichtbaren Auspuff am Heck...

Hab bei mir in der Gallerie auch ein paar Bilder von meinen OPC-Line anbauteilen. Kann man wohl erkennen wo die Unterschiede liegen.

am 19. Mai 2011 um 14:54

Aber mal ehrlich:

Sind die 1000 EUR oder was die paar Plastikteile kosten das wirklich wert?

Man muß schon sehr, sehr genau hinsehen.

Und ein Insignia-Fremder erkennt da aber auch gleich garkeinen Unterschied.

Ich habs bei mir weggelassen.

Allerhöchstens den Frontspoiler....aber den erkennt man auch nur von der Seite so einigermaßen.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Aber mal ehrlich:

Sind die 1000 EUR oder was die paar Plastikteile kosten das wirklich wert?

Man muß schon sehr, sehr genau hinsehen.

Und ein Insignia-Fremder erkennt da aber auch gleich garkeinen Unterschied.

Ich habs bei mir weggelassen.

Allerhöchstens den Frontspoiler....aber den erkennt man auch nur von der Seite so einigermaßen.

Gruß Michael

Hey Michael

Also ich finde da doch, dass es einen deutlichen Unterschied gibt, vor allem von vorne und seitlich...hätte ich mir einen normalen Insignia gekauft, wäre das wohl das erste Zubehör gewesen, welches ich verbaut hätte...und auf die 1000 Euro kommt es auch nicht mehr an wenn mann sich ein Auto in dieser Preisklasse kauft ;) aber jedem das seine...

greetz nick

am 19. Mai 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Aber mal ehrlich:

Sind die 1000 EUR oder was die paar Plastikteile kosten das wirklich wert?

Man muß schon sehr, sehr genau hinsehen.

Und ein Insignia-Fremder erkennt da aber auch gleich garkeinen Unterschied.

 

Ich habs bei mir weggelassen.

Allerhöchstens den Frontspoiler....aber den erkennt man auch nur von der Seite so einigermaßen.

 

Gruß Michael

sehe ich auch so, von der seite sieht man m.a.n. gar keinen unterschied und von vorne wenig.... :)

Ich habe mich auch für das OPC-Line Paket entschieden. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung! Sieht klasse & wirklich etwas "bulliger" aus. Selbst meine bessere Hälfte sieht es so.

Ich empfehle dir gleich das Gesamtpaket! Das kommt dich günstiger & wenn du nicht das Pano-Dach möchtest, macht der schwarze Himmel & das schöne griffige Sportlenkrad was her.

Letztendlich muss es dir gefallen! Triff in Ruhe deine Entscheidung!

am 19. Mai 2011 um 17:04

Ich habe auch das OPC-Line-Exterieur und habe es nicht bereut. Ich finde es schön dezent und doch wertet es den Insignia im Gesamterscheinungsbild auf - würde es wieder kaufen. Und am Ende bekommt auf den Listenpreis ja auch nochmal 25% Rabatt ...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Aber mal ehrlich:

Sind die 1000 EUR oder was die paar Plastikteile kosten das wirklich wert?

Man muß schon sehr, sehr genau hinsehen.

Und ein Insignia-Fremder erkennt da aber auch gleich garkeinen Unterschied.

Ich habs bei mir weggelassen.

Allerhöchstens den Frontspoiler....aber den erkennt man auch nur von der Seite so einigermaßen.

Gruß Michael

sehe ich auch so, von der seite sieht man m.a.n. gar keinen unterschied und von vorne wenig.... :)

Mir gefällt der Serienlook besser. Wirkt glatter, dezenter, schliesst das Fzg. nach unten harmonischer ab. Vor allem aber der Frontspoiler steht mir beim OPC-Look irgendwie zu "schneepflughaft" noch vorne über.

am 19. Mai 2011 um 19:03

Hallo,

Ich bin auch nach ans zweifeln, das OPC-Line Exterieur gefält mihr auch, abher ich hab auch noch ein OPC Stoßstange für hinten rümliegen und da kan man auch schon swach werden :rolleyes: ;)

Die OPC-Line schweller sind das die selben dan wie die von OPC, weil ich auf bilder keine ünterschied sehe?

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen