ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. opc-line schaltknauf

opc-line schaltknauf

Themenstarteram 30. April 2007 um 4:51

tach leute,

hab mal ne bitte an euch!

brauche die teilenr. oder artikelnr. wie auch immer

vom opc-line schaltknauf.

also das ganze mit gestängel und lederkleid usw...

den kompletten schalthebel von opc-line halt.

(den schalthebel ohne opc-logo).

war schon bei 3 FOH.alle 3 überfordert.

kann ich nicht verstehen warum.

hätten die opc leute ihre kataloge so gemacht wie irmscher sie macht(mit teilenr. unterm foto),hätten viele leute kein probleme damit.

danke und gruss ausm ruhrpott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1stV6

Ich damals selber den Mitteltunnel und Armlehne (ca 10min) ausgebaut und er die Verkleidung unter dem Radio (Ascher) oder vorderer Tunnel (ca. 5min.)

Letzteres glaube ich, ist Notwendig, wenn man die Seilzüge nachjustieren muß.

Viel Erfolg

Mfg.

Solch ein grosser Aufwand ist gar nicht erforderlich für den Wechsel der Schaltkulisse.

So wie hier beschrieben habe ich es auch gemacht.... Dann muss auch nichts eingestellt werden!

Habe den nachfolgenden Text mal kopiert!

@DUX42

 

Ich kann euch nicht vorschreiben wie ihr das macht, das müsst ihr schon selber wissen.

aber ich kann euch nur erzählen wie es einfacher geht und auch wie es der foh das bei mir gemacht hat.

habe mir noch mal die mühe gemacht das deutlicher zugestalten. auf das bild habe ich die 4 schrauben

rot eingekreist die der foh bei mir abgeschraubt hat. danach die 2 klemmen für die 2 schaltseile gelöst (die 1 und 2).

ich glaube die wurden nur gedrückt. dann hat man den schalthebel mit ledersack ab.

opc-hebel rein das ganze rückwärts alles einbauen,fertig. der opc-hebel kann auch 5cm kürzer sein, das ändert

rein garnichts ,weil der zusammenbau von sockel mit schalthebel immer 1 zu 1 passt.auf gut deutsch:

es ist egal was man AUF dem sockel mit den 4 schrauben befestigt, serie oder opc es passt beides drauf.

deshalb kann man den socken im mitteltunnel drinn lassen.

und die arretierung des rückwärtsgangs ist NICHT anders. serie drückst du den ring hoch und beim opc

drückt du den ich sag mal knopf dazu hoch. da wird auch nicht dran gemacht, weil der

ganze mechanismus absolut unverändert gleich bleibt.

 

Gruss Janer110680

 

 

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Also ich such mich auch doof.

Einzig gefunden habe ich einen Handschalthebel für OPC ab MY06 für Getriebe F40 mit der TEile nr. 55560411 / Katnr 5738052. Aber irgendwie passt das Foto dazu nicht, als Ersatzteil ist er mit einem runden Schaltknopf abgebildet, kenne aber auch nur den OPC Knopf in der Eckig gebogenen Version wie in der obigen Datei gezeigt.

Vielleicht konfrontiertst Du mal den FOH mit der obigen Nr.

;)

Hi Jungs,

hatte den Fred in einem anderen Forum mal abboniert....

Handschalthebel (für OPC) 252,30 -10% = 227,00

Teilenummer : 55560411

Katalog Nr: 57 38 052

Plakette Knopf Schalthebel OPC für 24,00

Teilenr: 93185736

Katalog Nr: 57 38 941

Angesichts der Preislage denke ich wirst Du auf den Schaltsack verzichten wollen, oder?!?

Gruß

Shorty

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 18:50

opc schalthebel

 

guten abend allerseits!

erstmal danke wegen euere hilfe.

habe heute meinen opel-händler dieTeilenummer und die Katalognummer gegeben und es handelt sich leider um den opc schalthebel der im vectra opc sich befindet.also in den opc vectra mit 280ps.

sieht man daran das "OPC" in blau draufsteht.

(auf dem lenkrad genau so).

ich suche eigendlich nur die OPC-LINE ausführung.

also zwischen OPC und OPC-LINE ist ein grosser unterschied.

OPC ist nur für die 280ps maschinen.

OPC-LINE für den rest (1.9cdti , 2.0T , 2.2direct usw.)

drotzdem vielen dank an euch für euere mühe.

bin schon kurz davor mir das opc-line paket 2 zu holen(stossfänger vorne+hinten,seitenschweller,dachspoiler,lenkrad und SCHALTHEBEL)für über 2000€.

und wenn das paket da ist,hole ich nur MEIN SCHALTHEBEL raus und sage"den rest zurück schicken".

Das ist halt das Problem, im Ersatzteilkatalog findest Du fast keine OPC Ersatzteile. Habe gerademal den OPC Dachspoiler gefunden - rest Fehlanzeige.

Vielleicht mal bei opc-nienhaus (über 3,2,1) oder direkt www.opel-nienhaus.de bei Hr. Libuda nachfragen. Die Jungs haben Erfahrung mit OPC Teilen.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:41

opc schaltknauf

 

hallo Schelper,

danke für den opel-nienhaus tip,aber ich war letzten samstag dort (nur 50km von mir) und selbst die haben mit den ohren gewackelt und sich gewundert das es nicht einfach ist.

die haben mir aber versprochen das sie am ball bleiben,und mir das teil besorgen würden.

bis jetzt noch keine antwort. mal abwarten.

die fahrt dahin war ja gott sei dank nicht umsonst, hab mir schöne irmscher türpinne (verchromt) geholt und vectra einstiegleisten.wenigstens ein trost. :-)

Also ich kann nur sagen das ich froh bin das Teil mit dem Lenkrad ab Werk bestellt zu haben, fühlt sich wirklich lecker an ;-)

OK war fies sorry !!

Grüsse Thomas

am 3. Mai 2007 um 17:59

HI,

Also ich habe in meinem 1,9 CDTI den Original OPC Schaltknauf drin.

Ich finde er sieht genau so aus wie der OPC Line nur die Plakette ist anders.

Gruss

Feury

Re: opc schaltknauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Dux42

die haben mir aber versprochen das sie am ball bleiben,und mir das teil besorgen würden.

bis jetzt noch keine antwort. mal abwarten.

Die Jungs da sind zuverlässig, die melden sich auf jeden Fall

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:00

opc schalthebel

 

hallo zusammen!

schelper,du hattest recht.

die jungs von opc-nienhaus haben sich am freitag bei mir gemeldet und mir ein funken hoffnung verschaffen.

sie haben den opc-line schalthebel für nen vectra c

(facelift) unter artikelnr. 5738051 gefunden.

ob jetzt dieser schalthebel100% der richtige ist,

müsste man ihn bestellen und prüfen ob er auch richtig passt.

ich fahre am montag wieder dahin und werde es betellen lassen.

werde mich dann wieder melden und berichten.

gruss ausm ruhrpott

Hi, sag ich doch.

Im Ersatzteilkatalog steht HANDSCHALTHEBEL ZSB. (KZ LR) (LEDERAUSFUEHRUNG) (SPORT) (AUSGEN. OPC) unter der Bestellnr. drin. Da soll einer erkennen, das es sich um ein OPC Line Paket handelt :(

Halt mich mal auf dem laufenden über das Projekt *Interesse am Umbau auch singalisiert* :)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:27

opc schalthebel

 

guten abend zusammen oder gute nacht? :-)

ja schelper,das verstehe ich auch nicht so ganz.

ich frage mich nur,warum das so chaotisch von opc gemacht worden ist.

opel nienhaus ist der sechste (ehrlich) opel händler den ich angerufen habe und anschlieslich besucht habe und trotz katalog von opc und opel vectra mit bilder und beschreibung mir nicht helfen konnte mein wunsch zu erfüllen.

vorbildlich und sehr gut macht das meiner meinung nach irmscher.

hab den irmscher katalog hier liegen.

bezeichnung,bild,bestellnummer und fertig.

ohne probleme.

werde bald weiter berichten.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:58

opc schalthebel

 

tach zusammen.

also wo fange ich an????

mein opc-line schalthebel habe ich bekommen.

liegt hier auf meinen tisch und wartet auf sein einsatz. sieht richtig GEIL aus :-)

wird jetzt am dienstag oder mittwoch eingebaut.

das ganze habe ich bei opel-nienhaus in heiden bestellen müssen,weil meine opel-händler in der nähe alle nicht fähig waren.

es hat mich nur 259€ gekostet.dank super angebot von opel-nienhaus.

2 meiner händler haben sich nachträglich bei mir gemeldet und wollten 345€-367€ haben.

tja pech,meiner war schon unterwegs zu mir nach haus.

NUR für vectra c facelift und 6 gang schaltgetriebe:

opc-line schalthebel (ohne opc-logo)

NICHT für opc modelle (die mit 280ps)

katalognr.5738051

teilenr. 55560410

opc schalthebel (mit opc-logo in blau auf dem knauf)

katalognr.5738052

teilenr. 55560411

gruss ausm pott

am 18. Mai 2007 um 18:27

Super! Ich hab den Thread direkt unter meinen Favoriten gespeichert.

Ich hoffe irgendwann mal bissel Geld rumliegen zu haben dann wird dieses Teil auch bestellt !!

 

Hab den Hebel letztens in einem 1.9er Sport mit Opc Line probe gedrückt, war sehr angenehm.

 

Gruß David

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 10:01

opc schalthebel

 

bevor ich das teil einbauen lasse,

noch schnell ein paar bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen