- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- OPC-LINE sinnvoll ?
OPC-LINE sinnvoll ?
Hallo @all,
eröffne dieses Thema, da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Insignia mit OPC-Line bin. Siehe Signatur und meinen Blog (Bilder).
Ich habe die OPC-Line Variante im Sep 08 blind bestellt, da bisher alle Opels mit dieser Ausstattung deutlich unterschiedlich zu den Standard Varianten sind. Das ist beim Insignia nur sehr dezent der Fall.
Liegt das bloss an meinem unvermögen, das richtig einzuordnen, oder gibt es einige Kommentare, die mich beruhigen, das Geld nicht sinnlos herausgeworfen zu haben ... :-)
Gruss @all
Beste Antwort im Thema
Finde persönlich das OPC-Line Paket für die recht geringen Änderungen zu teuer. Habe beim Sichten des Pakets die Änderungen kaum gesehen....
Dürfte nur was für echte Liebhaber sein. Für den Preis würde ich mir lieber schicke Extras reinknallen.
Denn der Wagen sieht ja standard schon gierig aus !
Aber ist ja einfach Geschmackssache.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich hab den Insignia schon mit dem OPC-Line Paket gesehen und er gefällt mir wirklich gut. Es gibt dem Auto eine sportliche Note, wirkt aber nicht aufdringlich und passt hervorragend zur Sport Ausstattung. Also ich sehe das Geld als gut angelegt an.
War das genug Beruhigung?
Gruß Oli
Hallo
die Entscheidung, ob OPC-Line oder nicht ist mal wieder eine Geschmackssache. Also ich habe den Sport mit dem OPC-Line-Paket und ich finde das ist gut gelungen, nicht zu aufdringlich, also ehr dezent.
Wie ich auf deinen Bildern sehe, hast du auch keine OPC-Line-Beschriftungen auf den Kotflügel, oder hast du sie abgemacht??
Bei mir waren sie auch nicht drauf, habe sie mir aber vom Händler besorgen lassen. Ein Schild kostet immerhin 14,00€, und warum soll man sie Opel schenken, haben sie ja schließlich mitbezahlt.
Ich hatte sie mal am Kotflügel und an der Tür angehalten, aber habe mich dafür entschieden, sie nicht anzubringen.
Roland
Finde persönlich das OPC-Line Paket für die recht geringen Änderungen zu teuer. Habe beim Sichten des Pakets die Änderungen kaum gesehen....
Dürfte nur was für echte Liebhaber sein. Für den Preis würde ich mir lieber schicke Extras reinknallen.
Denn der Wagen sieht ja standard schon gierig aus !
Aber ist ja einfach Geschmackssache.
Ist zu 100% Geschmackssache. Ich würde nie auch nur einen Cent für so etwas ausgeben. Wenn ein Spoiler nicht nachweislich was für die Aerodynamik bringt, halte ich ihn für sinnlos.
Aber wenn es Dir gefällt, ist es doch gut. Man muß nicht bei allem auf die Meinung anderer hören...
Viel Spaß damit!
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von roland31265
Hallo
die Entscheidung, ob OPC-Line oder nicht ist mal wieder eine Geschmackssache. Also ich habe den Sport mit dem OPC-Line-Paket und ich finde das ist gut gelungen, nicht zu aufdringlich, also ehr dezent.
Wie ich auf deinen Bildern sehe, hast du auch keine OPC-Line-Beschriftungen auf den Kotflügel, oder hast du sie abgemacht??
Bei mir waren sie auch nicht drauf, habe sie mir aber vom Händler besorgen lassen. Ein Schild kostet immerhin 14,00€, und warum soll man sie Opel schenken, haben sie ja schließlich mitbezahlt.
Ich hatte sie mal am Kotflügel und an der Tür angehalten, aber habe mich dafür entschieden, sie nicht anzubringen.
Roland
Ich habe mir auch das OPC Paket bestellt obwohl ich es vorher nie live gesehen habe. Da ich mein Insignia noch nicht habe, kann ich auch nichts dazu sagen ob nun gut oder weniger gut.
Die OPC Schilder gehören doch zum Lieferumfang und sind unterhalb den Seitenblinkern geklebt klar auf den Bildern erkennbar, oder täusche ich mich jetzt.
Gruß Cleo66
Hallo zusammen,
ich habe das Paket auch relativ "blind" mitbestellt, aus folgenden Gründen:
1) Es hebt etwas aus der "Insignia-Masse" ab ...
2) Es passt, sieht nicht gestückelt aus.
3) Es ist ein dezentes Optik-Tuning (vor allem beim Sport).
4) Ich bin viel zu faul, nach Bestellung noch auf Tuning-Teile-Jagd zu gehen.
Grüsse
Maridor
Wenn ich mir jetzt einen Insignia bestellen könnte/wollte, würde ich mir das OPC-Paket wohl auch mitbestellen. Alerdings kommts auch auf die Farbe an. Zu meinem Favorit Granatapfelrot passt es wieder weniger.
Wie einige Vorredner sehe ich die Vorteile:
- das Zeug ist ab Werk sauber montiert, sieht gut aus, und ist nicht aufdringlich
- spätere Wege zu Tuner und Lackierer entfallen
- wenige OPC-Line fahren rum- ergo mehr Individualität
-vor allem die Seitenschweller verbessern die hochbeinige Optik
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Ich hab den Insignia schon mit dem OPC-Line Paket gesehen und er gefällt mir wirklich gut. Es gibt dem Auto eine sportliche Note, wirkt aber nicht aufdringlich und passt hervorragend zur Sport Ausstattung. Also ich sehe das Geld als gut angelegt an.![]()
War das genug Beruhigung?
Gruß Oli
Hallo Oli,
vielen Dank, das beruhigt mich in der Tat :-)
Ich habe mir auch das OPC Paket bestellt obwohl ich es vorher nie live gesehen habe. Da ich mein Insignia noch nicht habe, kann ich auch nichts dazu sagen ob nun gut oder weniger gut.
Die OPC Schilder gehören doch zum Lieferumfang und sind unterhalb den Seitenblinkern geklebt klar auf den Bildern erkennbar, oder täusche ich mich jetzt.
Gruß Cleo66
Hallo Cleo
Also die OPC Beschilderung gehörte Laut Preisliste nur bis Januar 09 dazu. In der Preisliste vom 2.Januar 2009 stehen sie nicht mehr mirt aufgeführt. Auf welchen Bildern siehst du die Schilder?????
Ich habe hier im Forum noch keinen mit Schildern gesehen. Ich denke Opel hat sich das Ankleben geklempt um Kosten zu sparen.
Zitat:
Gruß Cleo66
[/quote
Hallo Cleo
Also die OPC Beschilderung gehörte Laut Preisliste nur bis Januar 09 dazu. In der Preisliste vom 2.Januar 2009 stehen sie nicht mehr mirt aufgeführt. Auf welchen Bildern siehst du die Schilder?????
Ich habe hier im Forum noch keinen mit Schildern gesehen. Ich denke Opel hat sich das Ankleben geklempt um Kosten zu sparen.
Hab grad nachgeschaut, allerdings ist es drausen dunkel :-( Ich sehe keine Schilder ...
Zitat:
Gruß Cleo66
[/quote
Hallo Cleo
Zitat:
Original geschrieben von insignium
Zitat:
Gruß Cleo66
[/quote
Hallo Cleo
Hab grad nachgeschaut, allerdings ist es drausen dunkel :-( Ich sehe keine Schilder ...
Hallo insignium
Hallo roland31265
Im Blog vom TE sind doch Bilder,
ich gehe mal davon aus das diese Bilder den Insignia vom User Insignium zeigen.
Auf dem Bild ist m.M.n. unterhalb des Seitenblinkers irgendetwas.
Kopiert das Bild mal raus und vergrößert es, ich bekomme es nicht hin.
Könnte mich aber auch täuschen.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Zitat:
Gruß Cleo66
[/quote
Hallo Cleo
Zitat:
Zitat:
Hallo insignium
Hallo roland31265
Hallo, da ist wirklich nix ... das ist nur der Schriftzug meines Händlers :-(
Gruss Insignium
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo insignium
Hallo roland31265
Hallo, da ist wirklich nix ... das ist nur der Schriftzug meines Händlers :-(
Gruss Insignium
OK, das konnte ich natürlich nicht erkennen, normalerweise sind dort die OPC Schilder.
Würde ich beim

mal nachfragen.
Gruß Cleo66
Hi,
in einem anderem Beitrag waren mal Bilder eines ST mit OPC-Line Paket. Ich hab mal eine Vergrösserung vorgenommen im Bild und dort sieht man den Schriftzug sehr deutlich!
Gruß
Snoopy