1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opc modell?

opc modell?

Opel Astra H
Themenstarteram 26. August 2006 um 11:00

tach,

da die suche nix ausgespuckt hat und ich im internet auch nix passendes gefunden habe, frage ich einfach mal in die runde:

gibt es eigentlich ein modell(auto) vom astra opc 3 in 1/18 bzw 1/24? oder vielleicht vom vxr? den würde ich mir gerne in meine vitrine stellen.

kein geschäft im umkreis hat sowas im angebot (dafür golf 5 gti im überfluss ;) ) - und für einen scratchbuilt bin ich zu ungeduldig :) auch bei opel direkt gibt's nix entsprechendes...

links sind also willkommen! danke schon mal

greetz

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wird es wohl bald geben

http://www.forennet.org/.../YaBB.pl?board=43&action=display&num=1904

Themenstarteram 26. August 2006 um 11:19

danke für den link! leider wird es den dann wohl (wie alle modelle von opel) nur in 1/43 geben... :( größer wäre mir schon lieber, aber wenn's sein muss nehm ich auch den ;)

find's halt wie gesagt nur komisch dass es vom golf und vielen vielen anderen karren solche modelle gibt, nur von opel mal wieder nicht (die einzigen modelle in dieser größe sind soweit ich weiß speedster und ttt)

hoffentlich "erbarmt" sich noch ein hersteller...

am 27. August 2006 um 14:55

Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt. Danke, dass du diesen Threat aufgemacht hast :). Da habe ich ja doch noch etwas (ausser Schulferien und die Auslieferung unseres neuen Autos) auf das ich mich freuen kann! Den werde ich mir auf jeden Fall kaufen, den GTC habe ich schon.

Was auch noch schön wäre: Astra OPC in 1:87, den man dann in den Aschenbecher des Echten kleben könnte :D.

Grüße,

TwinSport

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:42

büdde büdde ;)

auch wenn mir die resonanz zeigt dass es wohl kein entsprechendes großes modell gibt. na vielleicht kommt das noch - ansonsten kriegt opel nen bitterbösen brief *g* :)

am 16. September 2006 um 16:59

Hallo zusammen,

ich war heute in Rüsselsheim und hab im Opelforum das Astra OPC Modell gesehen. Dort stand es nur in blau, aber als ich dann bei dem Opelhändler direkt am Werk nachgefragt hatte, sagte er mir, dass das Modell bald zu bestellen sei. Auf jeden Fall wird es ihn in schwarz und blau geben, ob silber und rot weiß ich nicht, aber er sah verdammt gut aus.

Schöne Grüße,

TwinSport

am 16. September 2006 um 17:41

Der GTC (kein OPC) sollte schon im Sommer von der Firma Norev in 1:18 kommen..........jetzt sind wir erstmal bei Herbst....... Wer Norev kennt, weiß das es sich um perfekt verarbeitetes Modell handeln wird....

am 16. September 2006 um 18:21

Der GTC ist doch nicht wichtig :D, bald gibt es den OPC zu bestellen! Nein, Spaß bei Seite. Ein 1:18 GTC wäre für mich auch sehr interessant. Habe auch die Bestellnummer, wenn sie jemand haben möchte. Im Opel Verkaufshaus hat man mir auch gesagt, dass nach der Bestellnummer noch ein "n" für neutral steht. Das heißt, Opel hat das Modell schon, aber es kann noch nicht bestellt werden. Es ist aber sicher sehr bald möglich.

Schöne Grüße,

TwinSport

am 19. September 2006 um 18:55

Hab hir mal was gefunden....ist aber nicht von Norev.....

Leider ist er nicht mehr im normalen Zustand.... Interessant ist, welche Felgen serienmäßig drauf sind...

Link

http://cgi.ebay.de/...8356QQihZ005QQcategoryZ81145QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 19. September 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Hab hir mal was gefunden....ist aber nicht von Norev.....

Leider ist er nicht mehr im normalen Zustand.... Interessant ist, welche Felgen serienmäßig drauf sind...

Link

http://cgi.ebay.de/...8356QQihZ005QQcategoryZ81145QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Maybal,

das ist ja mal ein schönes Modellauto. Mal überlegen, vielleicht werde ich es mir bestellen und dann noch vernünftige Felgen drauftun. Schönen Dank für den Link.

EDIT: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Modell in 1:18 ist von Welly und für etwa 22 Euro zu haben.

Gruß,

TwinSport

Themenstarteram 20. September 2006 um 9:08

ah, meine gebete wurden erhört :D

@ TwinSport: welches modell meintest du mit "1:18 ist von Welly und für etwa 22 Euro zu haben."?

den ebay-gtc oder das opc-modell (wohl eher ersteres)?

und hast du zufällig nen link wo man dasjenige modell bestellen könnte? google spuckt nix brauchbares aus.

danke schon mal! :)

am 20. September 2006 um 12:12

Hallo dantheman,

ich meinte das 1:18 Modell des normalen GTCs, welches in Ebay getunt zu sehen ist.

Das normale Modell gibt es z.b. hier: http://www.modellbahn-kramm.com/D/volltext.cfm?...

Es ist zwar keine Abbildung zu erkennen, aber man kann sich nach Anschauen des Ebay-Modells in etwa vorstellen wie er aussehen wird.

Schöne Grüße,

TwinSport

Themenstarteram 20. September 2006 um 12:48

muchas gracias :)

am 4. Oktober 2006 um 11:12

Hallo,

gibts noch nichts neues bezüglich H OPC Modell?

Bei Opel weiß jedenfalls niemand was.

Gruß Screamy

am 4. Oktober 2006 um 12:44

Hallo Michir,

noch können die Händler das Modell nicht anbieten. Sie können es aber schon für dich bestellen. Hier die Bestellnummer: 1-1799623.

Wenn du es unbedingt haben willst, dann musst du nach Rüsselsheim fahren. Im Schaufenster vom Opel Forum (siehe Bild) habe ich das Modell schon entdeckt, doch da war das Forum leider geschlossen.

Schöne Grüße,

TwinSport

Deine Antwort