ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Power Controller für 2.0 CDTI 160PS

OPC Power Controller für 2.0 CDTI 160PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. September 2012 um 19:42

Hi !

Ich möchte diese vielen möglichen Daten abrufen können.

Was muß ich tun(ipad,Apps??,Andriod??) was brauche ich(welche Teile) und was kostet das?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir gute Tipps geben?

Habe einen Insi 2.0 CDTI, 160 PS, BJ 2012 !

Möchte zum FOH fahren und ihm sagen welche Teile ich verbaut haben will.

 

Danke für die Antwort(en)

lg Mapu69

Beste Antwort im Thema

Ich habe den OPC Smartphone Controller und die OPC Power App auch schon seit knapp 1,5 Monaten.

Ich finde, dass man dadurch extrem viele Daten vom Fahrzeug abrufen kann, was die Sache auch ziemlich interessant macht.

Nichts desto trotz ist es nicht ein Feature das überlebenswichtig ist. Die Lust und Neugier daran verfliegt schnell sobald man alles durchprobiert und gesehen hat.

Ich hatte bei der Beschaffung des Smartphone Controllerts Glück, dass ich in einem anderen Opel Forum auf ein Angebot gestoßen bin und den Controller für 210€ bekommen hab.

Ehrlich gesagt, hab ich den Anfangs ziemlich oft benutzt. In letzter Zeit hat sich das ganzen aber gelegt.

Mann sollte sich wirklich überlegen, ob man beim FOH über 300€ dafür ausgibt, oder ob man sich selbst was schönes gönnt.

Fazit: Nette Spielerei die Man haben kann, aber nicht unbedingt braucht.

Viele Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

hatten wir das Thema nicht erst vorgestern? Klick mich.

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:10

Ja stimmt !

Hab den Thread verfolgt, werd aber nicht 100%ig schlau daraus, deshalb das Thema nochmals:

Funktioniert das jetz für meinen 2.0CDTI, 160PS???

Welche Teile muß ich kaufen.Was kostet das.

Brauch ich ein ipad/iphone? Geht auch Android??

lg Mapu69

Och lesen müsst schon selbst.

Aber nochmal

Du brauchst das Steuergerät (370€) und die iPhone App. (0,79€)

Plus Einbau sicherlich irgendwas um 50-100€, wenn man nich in der Lage ist, einen Stecker in eine Buchse zu stecken.

Was angezeigt wird steht in der Beschreibung auf iTunes.

Android wird ggf. im Frühjahr 2013 erscheinen

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:49

Ja danke für die preisliche Zusammenfassung.

Hab aber (leider) keinen OPC wie du(hier "schreibt" der blanke neid)

Also:

Insi OPC Power Control funktionier im 160PS, CDTI....glaubst du oder weißt du?

Oder doch ASTRA OPC Modul?

Oder ist das gleich?

Hat das jetzt schon ein 2.0 CDTI Fahrer drinnen???

 

lg Mapu

Zitat:

Original geschrieben von Mapu69

Hi !

Ich möchte diese vielen möglichen Daten abrufen können.

Was muß ich tun(ipad,Apps??,Andriod??) was brauche ich(welche Teile) und was kostet das?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir gute Tipps geben?

Habe einen Insi 2.0 CDTI, 160 PS, BJ 2012 !

Möchte zum FOH fahren und ihm sagen welche Teile ich verbaut haben will.

 

Danke für die Antwort(en)

lg Mapu69

Hallo,

lies dir mal diesen Thread durch. Ist zwar im Astra J Forum,

funktioniert aber genau so im Insignia.

Der Preis dafür steht dort auch und ist beiweiten günstiger und funktioniert...

Grüße

irgendwie

Habe meinen Controller zum Testen sowohl in einen Diesel als auch in einen 2.0 l Turbo gesteckt! Funktioniert mit (anscheinend) mit allen (ohne Gewähr)! Es läuft im Moment nur per iPhone/iPad/iPod!

 

Der Controller kostet so ca. 300 EUR - die App 0,79 EUR!

 

Stefan

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Mapu69

Ja danke für die preisliche Zusammenfassung.

Hab aber (leider) keinen OPC wie du(hier "schreibt" der blanke neid)

Also:

Insi OPC Power Control funktionier im 160PS, CDTI....glaubst du oder weißt du?

Oder doch ASTRA OPC Modul?

Oder ist das gleich?

Hat das jetzt schon ein 2.0 CDTI Fahrer drinnen???

 

lg Mapu

Warum liest du nicht die Itunes Beschreibung der App?

Und wie kommst darauf, das ich einen OPC habe?

zum funktionieren, ja ich weiß es da ich mich beim Opel Performance Center schlau gemacht habe.

welche Version du für welches Fahrzeug (Vectra C,Zafira B, Astra H, Corsa D, Insignia, ...) brauchst, steht auch in der App Beschreibung drin, die Unterschiede liegen nur am Kabel.

 

@irgendwie: der Preis ist je nach Händler unterschiedlich. Es gibt welche die bieten es für 300€ an, andere wiederum für 390€.

Mir persönlich sind die 260 die ich bezahlen würde schon zuviel für so eine spielerei.

 

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

 

Zitat:

Mir persönlich sind die 260 die ich bezahlen würde schon zuviel für so eine spielerei.

Mei - so verschieden sind die Meinungen. Klar ist es eine Spielerei, aber sind wir doch mal ehrlich - ist dies der Testmodus nicht? Und wer von uns hat diesen nicht schon aktiviert?

 

Mir ist die Spielerei 300 EUR wert, muss halt jeder für sich entscheiden!

 

Stefan

Ich habe den OPC Smartphone Controller und die OPC Power App auch schon seit knapp 1,5 Monaten.

Ich finde, dass man dadurch extrem viele Daten vom Fahrzeug abrufen kann, was die Sache auch ziemlich interessant macht.

Nichts desto trotz ist es nicht ein Feature das überlebenswichtig ist. Die Lust und Neugier daran verfliegt schnell sobald man alles durchprobiert und gesehen hat.

Ich hatte bei der Beschaffung des Smartphone Controllerts Glück, dass ich in einem anderen Opel Forum auf ein Angebot gestoßen bin und den Controller für 210€ bekommen hab.

Ehrlich gesagt, hab ich den Anfangs ziemlich oft benutzt. In letzter Zeit hat sich das ganzen aber gelegt.

Mann sollte sich wirklich überlegen, ob man beim FOH über 300€ dafür ausgibt, oder ob man sich selbst was schönes gönnt.

Fazit: Nette Spielerei die Man haben kann, aber nicht unbedingt braucht.

Viele Grüße

Hi,

@opc1969:

also den Testmodus brauchte ich bisher noch nicht und hatte auch noch kein Verlangen darin rumzustöbern.

@Insignia-opc:

na braucht man denn die Daten als normal Sterblicher Fahrer?

Ich sag mal Rundenzeiten usw. sind sicherlich Interessant, aber Gaspedalstellung usw. ?

210 ist ein verdammt guter Preis, das schon weniger als der EK.

Wenn das mal keine Hehlerware ist ;)

@ gott in rot:

wie ich schon in meinem Post schrieb sind die Daten interessant aber nicht überlebenswichtig. Als normal sterblicher braucht man das nicht.

Es ist halt eine nette Spielerei.

Der Preis ist schon verdammt gut gewesen, die Ware habe ich von einem Opel Mitarbeiter gekauft, der hat lt. seiner Aussage den Controller inkl. seinem Mitarbeiter Rabatt an mich weitergeben.

Eine Rechnung habe ich auch bekommen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PhilAd

Wer solche Spiellereien mag kauft sich einen OBD2 Bluetooth Stecker für ~15€ bei z.B. Amazon und besorgt sich die App Torque für Android. Die hat sogar ein Opel OPC Theme und man kann sich mehrere Seiten zusammenbasteln wie man will. Drehzähler, Digitalanzeiger, etc.

Man kann so ziemlich alles auslesen und on the fly berechnen lassen (z.B. km/l & €/km)

Man kann auch den Ladedruck/CO² Werte, etc. auslesen und darstellen lassen.

Auch cool ist der direkte Vergleich zwischen GPS und Fahrzeuggeschwindkeit im direkten Vergleich. Ebenso kann man den von der App berechneten Verbrauch und den Boardcomputerverbrauch vergleichen.

Wenn man son kleiner Leistungsfreak ist, kann man auch alle üblichen Werte ausgeben lassen (0-100, 80-120, max drehmoment, max ps).

Alles lässt sich loggen und exportieren.

@ gott in rot [find ich ein bisschen übertrieben ;-)] mein Betrag bzw. Link bezieht sich

auch nicht auf das Original von Opel OPC sondern auf diese im Zitat (Torque).

Grüße

von wo habt ihr das modul?

Zitat:

Original geschrieben von AstraOPC21

von wo habt ihr das modul?

Vom Opelhändler :-)))

 

Gerade kam übrigens die Rechnung. Das Ding kostet (mich) 208,60 EUR netto! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Power Controller für 2.0 CDTI 160PS