ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. OPC Tacho im 1.4er Moppel...!?

OPC Tacho im 1.4er Moppel...!?

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 21:48

Weiß zufällig jemand, ob das möglich ist, den OPC Tacho im 1.4er zu montieren, und was er als Ersatzteil kostet?

Vielen Dank im voraus.

 

 

EDIT: Das der Kilometerstand einprogrammiert werden muss, weiß ich wohl ;)

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:21

:confused:

Da es hier anscheinend niemand weiß, würde ich einfach mal zu meinem Freundlichen fahren und fragen. Der wird vielleicht ein wenig komisch schauen, aber der kann ja denken was er will :D

am 28. Juni 2006 um 19:00

Bereite Dich aber bim FOH auf den Spruch "Davon wird er aber nicht wirklich schneller...!" vor...

Schöne Grüße,

Harald

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 22:28

Also...

 

Der erste hat gesagt, passt nicht!

Mit der Begründung: "auf dem OPC-Tacho stehen doch 240 KM/H und auf deinem nur 220 KM/H...!"

Find'sch iwie komisch, aber naja, die sind alle komisch hier bei uns im Dorf. Also was soll's...

Morgen geht's zum nächsten...

In Münster... :D

Ich war heute auch bei meinem, mit dem selben Gedanken:

Im Computer gibt es dieses Teil also definitiv nicht als OPC Tacho zu bestellen. Es gibt zwar Tachos, aber ob die OPC ähnlichKeit haben, konnte man nicht erkennen. War auch kein Bild dabei! Kosten so ca. 250€

Ich denke, das ist der ganz normale Tacho vom Facelift (wenn überhaupt, aber auf keinen Fall der "Exot")

Auf jeden Fall, muss der Tacho und vorallem die Nadel "angelernt" werden. Ansonsten fährt man 80 und die Nadel steht bei 120! Nicht ganz so toll, aber anders wärs schlimmer. Richtig scheiße wird aber bei V Max, wenn plötzlich bei 150 nichts mehr geht!

am 12. November 2006 um 21:05

OPC tachos gibt es nicht einfach so zum bestellen...

zb beim Astra H nur im austausch zu bekommen...bei ebay sind abber immer wieder mal welche zu haben..

passen müsten se schon..

den KM stand kann man programieren wenn der neue tascho noch nicht mehr als 100km gelaufen ist.

eine anpassung wegen anzeige wird unumgänglich sein

gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von meriva-opc

OPC tachos gibt es nicht einfach so zum bestellen...

zb beim Astra H nur im austausch zu bekommen...bei ebay sind abber immer wieder mal welche zu haben..

passen müsten se schon..

den KM stand kann man programieren wenn der neue tascho noch nicht mehr als 100km gelaufen ist.

eine anpassung wegen anzeige wird unumgänglich sein

gruß Heiko

Das wäre in Ordnung, wenn ich diesen im Austausch bekomme. Ich bestelle mir den OPC Tacho, mein FOH behält den Alten und ich bekomme, den neuen, nur er hat gesagt, es gibt diesen nicht zu bestellen!

Und die sollen mir die KM einstellen, das muss doch auch möglich sein!

am 13. November 2006 um 16:56

du bekommst nen OPC tcho nur, wenn du nen kputten OPC tcho hast.

bei einem neuen Tacho kannst du die km selbstverständlich programieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von meriva-opc

du bekommst nen OPC tcho nur, wenn du nen kputten OPC tcho hast.

Scheiße, das wusste ich nicht. Finde ich doof, sonst bekommst du ja auch alles was du willst, als Ersatzteil. Zu mehr oder minder humanen Preisen! Das fängt beim verchromten Nebelscheinwerfer für 70€ an, und endet beim Vectra 2.8 Liter Turbo mit 255 PS für weit über 10.000€

Frage

 

Blöde Frage wozu will man einen Tacho vom OPC haben wenn das auto doch nur 160 läuft ???

Re: Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von NX651

Blöde Frage wozu will man einen Tacho vom OPC haben wenn das auto doch nur 160 läuft ???

Darum geht es mir gar nicht, es geht um das Design des Tachos, dieses ist viel sportlicher ausgelegt, als das Uralt Design von meinem Tacho!

Außerdem schafft meiner Bergrunter mit Glück laut Tacho 200

war ja auch nur ein scherz

am 4. Januar 2007 um 20:10

OPC Tacho

 

..paßt von der Steckerbelegung her.Und mit der Programierung sollte es auch kein Problem geben,den dem Tacho ist es doch egal ob es im OPC oder im 1.4er drin steckt.Das Geschwindigkeitsignal ists das selbe wie überall in Merivas.Kommt vom ABS und wird halt für das Instrument "übersetzt".Mußr man glaub ich während der Programierung sagen was für ABS drinnen ist.Ob mit ESP oder ohne....glaube ich, ist schon lange her wo ich ein Instrument programiert habe.

Wie die anderen auch schreiben,man muß ein OPC Tacho irgendwo her bekommen.!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. OPC Tacho im 1.4er Moppel...!?