Der Opel Insignia OPC, mit 325 PS die topmotorisierte Variante des Mittelklassemodells, ist jetzt auch ohne elektronische Geschwindigkeits-Abregelung zu haben. Damit entspricht Opel nach eigener Aussage einem oft geäußerten Kundenwunsch. Fahrleistungen Die Fahrleistungen sind ansonsten, bis auf die Spitze von 270 km/h, identisch mit der Serienversion des Opel Insignia OPC. Wie dieser verfügt er über einen Allradantrieb. Für den Sprint von Null auf 100 km/h braucht der Insignia je nach Version zwischen 6,0 und 6,6 Sekunden. Der Verbrauch liegt im europäischen Normzyklus zwischen 10,6 und 11 Litern je 100 km, was in CO2-Emissionen zwischen 249 und 259 g/km resultiert. Karosserievarianten Lieferbar ist der Opel Insignia OPC Unlimited als Stufenheck, Fließheck oder als Sports Tourer. Die Kunden können dabei zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem neuen Sechsstufen-Automatikgetriebe. Hier kann der Fahrer über Schaltwippen am Lenkrad manuell in die Übersetzungswahl eingreifen, wenn er das wünscht. Die Fahrdynamik-Regelung bietet drei Einstellungen, eine für den Alltag, eine namens „Sport" und eine Einstellung namens „OPC". Das wäre dann sozusagen sportlicher als "Sport".
Noch in diesem Monat soll der Opel Insignia OPC Unlimited zu einem Grundpreis von 48.605 Euro in den Handel kommen. (tk)
Quelle: MOTOR-TALK |
