- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Opel 1.6 CDTI überholte Injektoren nicht programmierbar
Opel 1.6 CDTI überholte Injektoren nicht programmierbar
Hallo zusammen,
Habe für meinen Mokka X 1.6 CDTI 4 überholte Injektoren gekauft. Die Injektoren lassen sich aber nicht mit den mitgelieferten Codes einlesen. Wir haben inzwischen 3x neue Codes bekommen, dann uns im Austausch nochmal neue überholte Injektoren schicken lassen die wieder nicht funktionieren. Meine Werkstatt hat jetzt auch keine Idee mehr. Vielleicht ist ja jemand unter euch dem es genauso ging und der das Problem lösen konnte.
Das Baujahr ist 2016, der Motorcode DTH.
PS: Die alten lassen sich problemlos programmieren ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Ähnliche Themen
15 Antworten
@Donnerbike
Pack die Injektoren ein und wieder zurück damit.
Die Injektoren müssen kalibriert und ausgelesen und diese Wert muss dann eingetragen werden.
Und nicht irgendwelche IMEI Codes.
Programmierung per Barcode oder von Hand die Injektoren eingegeben und mit welchem OBD Tool?
Hallo,
die waren komplett mit Prüfprotokoll.
Auffällig war das die alten 28 Stellen und die neuen nur 26 Stellen hatten.
Eingelesen mit Autec Diagnosegerät und per Hand eingetragen. Die alten gehen problemlos einlesen
Was sagt denn der Lieferant der überholten dazu?
Der hat inzwischen auch 5x neue Codes geschickt und die haben auch nicht funktioniert. Scheinbar hat der auch keine Lösung oder weiss woran es liegt. Heute haben wir den letzten Versuch mit nochmal neuen Codes gemacht. Wieder erfolglos. Merkwürdig ist nach wie vor das die neuen Codes weniger Stellen haben als die alten im Fahrzeug. Eigentlich verkaufen die viele überholte Injektoren aber scheinbar haben die mit Opel ein Problem. Wenn ich jetzt neue der gleichen Marke Denso kaufen würde frage ich mich ob da auch eine neue Codierung erfolgen muss oder ob das nur bei überholten der Fall ist. Vielleicht kann das jemand beantworten
Auch die Denso müssen codiert werden.
Hallo, Danke für die schnelle Info. Sind denn bei den neuen Injektoren die Codes mit beiliegend im Karton oder auf den Injektoren aufgeklebt oder gedruckt?
@Donnerbike
Wie lautet denn z.B. einer der alten Codes von einem Injektor?
Gibt es da am Anfang Nullen oder am Ende?
Hallo,
einer der alten Codes ist FE0F09080A140071007060008FD0D
Das sind 28 Stellen
Einer der neuen Codes lautet 0812F7F2E1EC04E0E3EF19
Das sind nur 22 Stellen
Hallo,
Foto von was?
Den Injektoren oder dem Prüfprotokoll
Injektor.
Hier die Bilder
DENSO DCRI300770
Foto vom Code hätte ich eher gedacht...
https://dieselgeeks.com.au/denso-injector-codes/
Wissenswertes. Ich habe da so direkt keine Ahnung mehr von . Aber vielleicht hilft der link ja.