ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam verliert auf einmal Leistung

Opel Adam verliert auf einmal Leistung

Opel Adam (S-D) Rocks, Opel Adam S-D
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 15:51

Hallo zusammen,

 

Unserer Adam macht Probleme nicht mal Opel weißt weiter vielleicht wist ihr mehr ?

 

 

Wenn Man in 4 Gang ist und 100 km/h hat und voll Gas gibt geht nichts dann ganz langsam bis 120 km/h und dann läuft er normal bis 140km/h und dann wider Stop geht nichts mehr bis 150 km/h und wider ein Ruckeln und zieht wieder voll durch was ist das ?

 

Zündspule,Zündkerzen,Luftmengenmesser neu.

 

Beste Antwort im Thema

Wenn nach Deiner Schilderung Opel den Adam bereits in den Fingern hatte und nicht weiter weiß, dann können wir - Infostand jetzt - hier folgendes für Dich tun:

- Bissl Smalltalk über alles mögliche.

- Bei Kaffee & Kuchen nen Schwank aus der Jugend erzählen.

- Übers Wetter plaudern

- ...

Es sei denn Du möchtest über das Problem bei Eurem Adam sprechen.

Dann wäre es nicht schlecht wenn Du so extrem wichtige Informationen wie zB. Erstzulassung, Motorisierung etc. nicht länger verheimlichst.

Wer soll denn hier wissen um welchen Adam es sich handelt? ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Motor, Getriebe, Lämpchen, Fehlermeldungen?

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 18:25

Leider keine Fehlermeldung vorhanden

Wenn nach Deiner Schilderung Opel den Adam bereits in den Fingern hatte und nicht weiter weiß, dann können wir - Infostand jetzt - hier folgendes für Dich tun:

- Bissl Smalltalk über alles mögliche.

- Bei Kaffee & Kuchen nen Schwank aus der Jugend erzählen.

- Übers Wetter plaudern

- ...

Es sei denn Du möchtest über das Problem bei Eurem Adam sprechen.

Dann wäre es nicht schlecht wenn Du so extrem wichtige Informationen wie zB. Erstzulassung, Motorisierung etc. nicht länger verheimlichst.

Wer soll denn hier wissen um welchen Adam es sich handelt? ;)

am 7. Oktober 2017 um 6:23

Hallo genau das gleiche hatte ich auch am WE auf der Autobahn.

Mein Adam steht jetzt in der Werkstatt wegen TÜV und Inspektion

Zum Adam S Bj 2014 und hat 75.000Km gelaufen die Experten tippen auf den Turbo einen konkreten Kostenvoranschlag habe ich noch nicht geschätzt wurde ca. 2500 beim Turboaustausch. Da ich alle Inspektionen bei Opel gemacht habe hoffe ich mit einem Kulanz Antrag nur ein Teil der Kosten tragen zu müssen wie sind Eure Erfahrungen.

am 7. Oktober 2017 um 6:26

ok bei mir handelt es sich um den Adam 1.0 s mit 115 PS Turboaufgeladen

der S und der 1.0t sind unterschiedliche Motoren.

die möglichen Ursachen sind auch komplex.

Messwerte, durchgeführte Prüfungen, Kontakt mit opel?

am 7. Oktober 2017 um 6:36

Er steht jetzt bei Opel in Menden den Opel Adam s gibt es mit unterschiedlichen Motoren das ist wohl richtig in diesem Fall habe ich die 3 Zylinder 1 Liter und 115 PS variante

am 7. Oktober 2017 um 7:32

Zitat:

@Spantax63 schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:36:49 Uhr:

Er steht jetzt bei Opel in Menden den Opel Adam s gibt es mit unterschiedlichen Motoren das ist wohl richtig in diesem Fall habe ich die 3 Zylinder 1 Liter und 115 PS variante

Das ist Quatsch. Der Adam S hat immer den 1.4t mit 150 PS.

Zitat:

@Spantax63 schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:36:49 Uhr:

Den Opel Adam s gibt es mit unterschiedlichen Motoren das ist wohl richtig

Die Ausstattungavariante Adam S gibt es ausschließlich mit dem Motor B14NEH, das ist ein 1,4L Reihenvierzylinder mit Saugrohreinspritzung und Turboaufladung, 110KW.

Zitat:

in diesem Fall habe ich die 3 Zylinder 1 Liter und 115 PS variante

Du fährst somit keinen Adam S, sondern ein Jam, Glam, Slam oder Rocks.

Der Moto ist ein B10XFT, ein 1,0L Reihendreizylinder mit Direkteinspritzung, Turboaufgeladen auf 85KW.

Die Motoren sind grundverschieden, genau deshalb ist es so entscheidend nicht mit Kenndaten zu geizen!

am 7. Oktober 2017 um 11:41

Nur wo S draufsteht, ist auch S drin :D

am 7. Oktober 2017 um 15:05

okay okay nix s es ist ein Adam, 1.0L 85 KW soviel möchte ich noch dazu sagen der Wagen ist nun 3 Jahre alt und wahrscheinlich ist der Turbo hin liegt es an der start stop automatic ?

was ist denn am turbo kaputt?

und warum?

Zitat:

@Spantax63 schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:05:34 Uhr:

... Wagen ist nun 3 Jahre alt und wahrscheinlich ist der Turbo hin liegt es an der start stop automatic ?

Wenn Du es mehrfach geschafft hast von Vollgas auf der AB mit einer Vollbremsung bis zum Stand und direktem Autostopp zu halten ist das nicht auszuschließen.

am 8. Oktober 2017 um 14:47

Hallo das habe ich natürlich nicht gemacht aber jetzt kam mir heute eine neue Idee kann es auch die Zündkerze sein den die wurden noch nie gewechselt laut Inspektion Nachweis (Formel 1 Vettel heute morgen hatte auch einen Leistungsabfall.....oder doch nur reine Spekulation wo sind die Fachleute????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam verliert auf einmal Leistung