- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Opel Astra 1.4 Turbo !40ps Chiptuning?
Opel Astra 1.4 Turbo !40ps Chiptuning?
Wollte ma fragen ob ich meinen 1.4 Turbo problemlos chipen kann und was ich da erwarten kann...bitte um meinungen und erfahrungen...
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kamp87
achja und noch ne frage die nirgendwo eindeutig geklärt wird, was für ein lochkreis hat mein auto?^^
105 oder 115?
Nach dem chippen mindestens 120 ;-)
Ähnliche Themen
18 Antworten
http://eds-motorsport.de/.../...stra-J-A14NET-IPF-Online-Tuning-System
http://www.mantzel.de/chiptuning/astra-j/
hast du auch erfahrungen damit?
bekomme ihm am mittwoch und wollte ihn ziemlich schnell chipen damit der motor sich direkt daran gewöhnt....
Selbst damit Erfahrung habe ich nicht, aber das sind die beiden Anbieter, die immer wieder in Foren & Co empfohlen werden. Hier im Astra J-Unterforum gibt's aber bereits mehrere Threads zu dem Thema
gut gut
würdest du chiptuning denn empfehlen?
achja und noch ne frage die nirgendwo eindeutig geklärt wird, was für ein lochkreis hat mein auto?^^
105 oder 115?
Zitat:
105 oder 115?
Nach dem chippen mindestens 120 ;-)
115 hat nur der 2.0 Diesel und der 1.6 Turbo
Tanta Edit sagt noch, der 1.7 Diesel hat auch die 115 LK
Zitat:
Haha guter Witzmal ernsthaft keiner kann hier klar äußern welchen lochkreis der Astra denn nun hat
Hätte man die Suchfunktion benutzt wären, ich schätze mal 10 - 25 Threads zum Thema Lochkreis aufgetaucht...
Zitat:
bekomme ihm am mittwoch und wollte ihn ziemlich schnell chipen damit der motor sich direkt daran gewöhnt....
Hallo hast du ihn schon chipen lassen wenn ja wie ist es merkt man es doll und was hat es gekostet
Zitat:
Original geschrieben von sh-opel89
Zitat:
Hallo hast du ihn schon chipen lassen wenn ja wie ist es merkt man es doll und was hat es gekostet
hallo,
hat denn mittlerweile jemand erfahrungen damit gemacht, in wieweit man die Mehrleistung und den Drehmomentanstieg merkt?
den 1.4t würde ich auf keinen Fall chippen.... Der ist ne absolute Luftpumpe dann willste ihn noch mehr quälen ?
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
den 1.4t würde ich auf keinen Fall chippen.... Der ist ne absolute Luftpumpe dann willste ihn noch mehr quälen ?
was sind denn deine konkreten erfahrungen mit diesem motor und einen chiptuning? was kannst du über die haltbarkeit/belastbarkeit zum thema beitragen? inwiefern etwas zu fahrb und spürbarkeit nach dem tuning?
Zitat:
Original geschrieben von katos
Zitat:
Original geschrieben von sh-opel89
hallo,
hat denn mittlerweile jemand erfahrungen damit gemacht, in wieweit man die Mehrleistung und den Drehmomentanstieg merkt?
Hallo. Hab meinen vorige Woche Chippen lassen Astra 1,4 Turbo mit 120 Ps auf 155 Ps und 150 NM. Das ding geht um einiges besser als im Originalzustand. Der sechste Gang ist jetzt auch zu gebrauchen. Hat auch von unten mehr Drehmoment. Hab es nicht bereut und kann es nur jeden mit den 120 Ps Motor weiterempfehlen!
Und, alles eintragen lassen und Versicherung gemeldet? Vor allem den reduzierten Drehmoment ...