ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra 1.6i Enjoy Bj.2010 als Arbeitswunder?

Opel Astra 1.6i Enjoy Bj.2010 als Arbeitswunder?

Opel Astra J
Themenstarteram 26. August 2015 um 4:16

Hallo zusammen :)

Ich arbeite als Finanz-& Vorsorgeberater in der Schweiz und war bislang immer sehr effizient mit den "Öffentlichen Verkehrsmitteln" unterwegs. Nun möchte ich mir mein erstes Auto kaufen, welches günstig im Unterhalt sein soll, wenig in der Werkstatt rumhängt und angenehm zu fahren ist.

Ich bewege mich auf kurzen Strecken, meist in Städten und eher selten auf der Autobahn.

So bin ich auf den kleinen Astra gekommen.

Günstig im Kauf und macht einen guten Eindruck.

Nun meine Frage an euch:

Was hat dieses Fahrzeug für bekannte Probleme?

Was für Vorteile sprechen für den Astra und was spricht dagegen?

Gibt es andere Fahrzeuge die eher passen könnten?

Herzlichen Dank für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Der Astra J mit 1.6er Sauger sollte alle deine Vorstellungen erfüllen.

Der Motor macht wenig Sorgen, auch Karosserie und Fahrwerk sind unauffällig. Die Fahrleistungen sind eben so, wie sie bei der 116PS und ~1450kg sind - aber für die Stadt und wenig Autobahn absolut ok!

Ich bin absolut zufrieden mit meinem 2010er Astra Diesel mit akutell ~88.000km

Der TÜV vor kurzem nach 5 Jahren war tadellos.

Bei mir machen sich ein bis zwei kleinere Klapperstellen im Innenraum aktuell bemerkbar, sonst gibts nix zu berichten.

Dank dem 56l-Tank muss man selten an die Tankstelle, was ich sehr angenehm finde ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Astra J mit 1.6er Sauger sollte alle deine Vorstellungen erfüllen.

Der Motor macht wenig Sorgen, auch Karosserie und Fahrwerk sind unauffällig. Die Fahrleistungen sind eben so, wie sie bei der 116PS und ~1450kg sind - aber für die Stadt und wenig Autobahn absolut ok!