ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra 1.9 CDTI kaufen?

Opel Astra 1.9 CDTI kaufen?

Opel Astra H
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:10

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Opel Astra 1.9CDTI kaufen.

Ich habe viel gesucht und irgendwie komme ich nicht so richtig auf nen grünen Zweig.

Zwei habe ich jetzt einfach mal zum Vergleich zur Auswahl rangezogen:

Opel Astra 1.9 CDTI Caravan DPF Innovation 110 Jahre 150 ps 97tkm Ez 11/2009 für 9000 euro

(Ledersitze - AHK - von Privat 2. Hand scheint seriös zu sein.)

Opel Astra H Caravan 1.9 CDTI Caravan, Klima, AHK, Navi 150ps 135tkm EZ 05/2005 für 4500 euro.

(Hofhändler - AHK -nix besonderes, 2 Vorbesitzer, sirösität weiß ich nicht so)

Beide mit Navi und 8 Fach bereift, der teurere beide auf Alus. Beide Scheckheft.

Ich finde den Wertverlust in 4 Jahren von 4500 euro schon recht viel für so ein Auto. Ist das normal?

Auf der anderen Seite sage ich mir, möchte ich ein 10 Jahre alten Opel.

Wie lang wird man da noch spass drann haben?

Das Auto soll zum Wohnwagen ziehen herhalten und für mich zur Arbeit. (Leider nur 11km, da ist ein Diesel halt nicht optimal, ich könnte ab und an einen Umweg über die Autobahn fahren um DPF frei zu machen,dass sind dan 20km)

 

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Juli 2015 um 18:37

Hallo,

nun, nur mal so ein Gedanke, da kannst du dir auch nen Opel Vertra C, GTS 2.2 mit 147 PS (Benziner) holen. Der wäre evtl. nicht so anfällig wie die Dieselmotoren hier vom Astra. Aber der Hubraum stimmt, um mal nen Wohnwagen zu ziehen und deine 11 Kilometer auf Arbeit wären auch locker drinnen. Damit kannst du auch mal den Umweg auf der Autobahn nutzen und brauchst den nicht für DPF Freibrennfahrten extra fahren.

Diesel passt meiner Meinung nach nicht zu deinen Vorstellungen.

Bei dem Fahrprofil würdest du mehr auf der Autobahn und in der Werke liegen,als in deinem Bett! Und wenn kannst du so ein Auto nicht vom Hinterhof Händler kaufen,ohne Scheckheft usw. da kannst du leicht den Kaufpreis nochmal in Rep. stecken. Mach das ja nicht,das kann zu einer unüberschaubaren Sache werden,die du nicht haben willst.

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 20:41

Also aktuell ziehen wir den Wohnwagen (900kg) mit dem Fiat Ulysse 2.0l 120Ps Benziner von meinem Großvater. Der zieht die wurst ned vom Brot. Das ist zum kotzen. Ich weiß nicht warum es so schlimm ist mit dem Auto aber 100km/h überhaupt zu erreichen ist gar nicht möglich. Allerdings fahren wir nicht soo oft in den Urlaub, ca 4-6mal pro Jahr.

Ich selbst fahre einen 325i Cabrio im Sommer und einen 316i im Winter. Der 316i wird aller aller spätestens nach dem Winter in die Presse oder in den Osten kommen. Vll kann ich den jetzt novh mit 1 Jahr TÜV für paar Hunderter verkaufen.

Die Überlegung war jetzt mir eben ein ganzjahres Auto zum Kilometer schruppen und schlechten Wetter zur arbeit fahren (vorallem dann Winter) und das Cabrio als Schönwetterfahrzeug zu nehmen (das Cabrio ist BJ 2002 aber äußert gepflegt).

Naja jetzt weiß ich auch nimmer Weiter, limit ist bei 10000 euro. Aber das Auto muss halt Sinn machen, preislich wie auch Fahrtechnisch.

Aber für die paar Kilometer zur Arbeit lohnt der Diesel nicht,damit ruinierst du ihn und deinen Geldbeutel. Am Ende wirst du dann nicht mehr in den Urlaub damit kommen,weil er dein ganzes Geld auffrisst. Im Winter wird der bei 11 km nicht mal lauwarm,da wirst du wohl zum Benziner greifen müssen.

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:20

An was für eine Motorisierung denkt man da am besten? Ich brauch auf jedenfall einen Kombi. Aktuell 1 Kind, weiteres in Planung.

Dann sieh dich nach nen 1,8er oder 2,0er um.

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 2. Juli 2015 um 07:04:35 Uhr:

Dann sieh dich nach nen 1,8er oder 2,0er um.

Gruß

Ja, wobei das dann mit dem Wohnwagen wieder keinen Spass macht.

Also entweder nen Signum oder Vectra C Caravan, mit dem 2.2l Benziner oder dem 2.0Turbo (Z20NET),

oder einen Astra H Caravan mit 2.0l Benziner Turbo.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 5:57

Ich habe mich gerade ein wenig umgesehen, limit war eigentlich bei 8000 euro. Der 1.9 CDTI 2009 wäre mich auf 9000 (VB) gekommen.

Die Benziner mit starkem Motor und Turbo sind ja leider noch sehr teuer.

Zitat:

@leon_20v schrieb am 1. Juli 2015 um 20:10:36 Uhr:

Opel Astra 1.9 CDTI Caravan DPF Innovation 110 Jahre 150 ps 97tkm Ez 11/2009 für 9000 euro

(Ledersitze - AHK - von Privat 2. Hand scheint seriös zu sein.)

Das wäre für mein Gefühl selbst als Händlerpreis (mit Gewährleistung) zu viel.

EDID: Bei deinem Fahrprofil, Diesel? Schlag dir das schnell wieder aus dem Kopf.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 6:42

Hmm ich habe bei dat.de geschaut, der Preis für das Fahrzeug liegt hier bei 8500 euro.

Mir scheint du möchtest vom Diesel nicht weg? :) Zu guter letzt ist es allein deine Entscheidung,falls du dir aber einen Kaufen solltest werden wir uns hier über die DPF,AGR,Drallklappen Geschichten unterhalten. ;)

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 10:33

Nene ich sehe es schon ein, dass bei meinem Fahrprofil das keinen Sinn macht, Einkaufen 3km, Fitness 5km, Arbeit 11km (wenn ich die kürzere Strecke nehme dann sogar nur 6, aber die ist nicht so schnell zu fahren).

Die Frage ist nur was ich gern hätte. Ein Diesel hatte halt den Vorteil bei 150PS trotzdem wenig Kraftstoff zu verbrauchen.

Ich brauch ja jetzt einen Benziner der mind. 150PS und am besten Turbo hat. Den alten Vectra möchte ich nicht. Gefällt mir auch überhaupt nicht. Die 2.0T Astras sind halt sehr teuer.

Meiner nimmt auch seine 8-8.5l,so wenig ist das auch nicht.;) Und eine andere Marke,du fährst doch ne geile aber die sind eben recht teuer,ich weiß. Suche schon seit über nen Jahr für'n Spaß ein E39 540i,aber hab noch nicht's richtiges gefunden,da (Ansprüche zu hoch) :) aber die guten mit M5 Austattung ,voller Hütte,Top gepflegt und wenig km sind rar und kosten halt auch dann noch 10 Scheinchen.:eek:

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 16:21

Ich bin erst über nen 540i mit 4,4l bj 2000 gestolpert, für 4500 euro. Aber mich macht so ein Auto glaub arm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen