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Opel Astra G 2,0 OPC LPG Prins VSI 2.0
Hallo.
Ich hab vor ein Paar Monaten mein Auto auf LPG umrüsten lassen.
Vor kurzem habe ich ihn mal wieder zum ersten mal lange mit Benzin gefahren . Nach 20 km auf der Ampel habe ich auf LPG Betrieb umgeschalter, da fing er richtig hart an zu Ruckeln. Dann wieder alles Normal.
Er macht das nur wenn man Kalt mit Benzin losfährt ,also LPG deaktiviert hat und mit Benzin losfährt. Dann irgendwann umschaltet kommen brutale Ruckler.
Wenn man LPG aktiviert hat und normal losfährt und er später umschaltet ruckelt nichts voll Sauber, dann kann man auch immer wild hin und her schalten alles Perfekt
Was meint Ihr Profi Gaser ist hier das Problem ??
Ist der Fehler zu beheben ?
Beste Antwort im Thema
Lesen will gelernt sein, bei deiner Antwort will man dir garantiert helfen....o Mann...
Ich hab zwar viele meiner Fahrzeuge selber umgerüstet, aber mein Job ist "papierverwaltender und personalführender Chef" , den RabemitGas - so Armins Forenname früher, kannte man einfach - ich bin in der LPG-Scene schon lange dabei - allerdings nicht immer unter diesem Nicknamen.
Die Umrüstungen von Armin erkennt man mit bisschen Hintergrundwissen sofort - ich kenne aktuell keinen, der so einbaut wie sein Team - in deinem Fall ist es aktuell aber wichtiger den Fehler zu finden und der kann auch in der Software liegen - Ferndiagnosen sind hier wohl kaum möglich.
Und jetzt mach mit der Antwort was immer du willst - ich bin hier raus.
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36 Antworten
Evtl. laufen die Fuel-Trimms auseinander.
Einfachste Probe geht mit Boardcomputer:
-Normal staren, und Momentan-Verbrauchsanzeige einschalten
-Wenn die Verbrauchsanzeige beim Umschalten auf Gas sich ändert,
stimmt was nicht.
Geht der Verbrauch rauf, läuft die Gasanlage zu mager und umgekehrt.
Welche Anlage wurde denn verbaut?
Siehe Threadtitel!
Prins VSI 2
Ich würde mal zum Umrüster fahren und die Anlage neu (richtig) einstellen lassen.
Bei der VSI 2 kann man ja nichts mehr selbst dran einstellen.
Oki blind wie ein Fisch. Würde das Auto zum Umrüster bringen und ihn drüber schauen lassen was die Einstellungen sagen und was nicht passt
Ich war beim Umrüster, er meint Das er da nichts machen kann pesticide. So er....
Ich würde auf eine innere Undichtigkeit im Bereich der unterdruckführenden Teile tippen, dort bläst das Gas leicht ab und das System entleert sich, wodurch das sich beim Einschalten erstmal wieder füllen und entlüften muß, was den Ruckler verursacht! Das lässt sich über den Systemdruck leicht auslesen und diagnostizieren.
Das Umschaltdelay könnte man testweise in der Software auch hochsetzen - was ist das für eine Pfeife von Umrüster?
Es ist nur wenn er Kalt gestartet wird und LPG deaktiviert ist.
Ansonsten , LPG Aktiviert, Kalt isser ja auf Benzin springt er ohne Ruckeln auf Gas
Ich hoffe hab es gut erklärt?
Soll ich mir ein anderen Umrüster Suchen ?
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Steyerberg.
Aber ich hätte gerne gewusst ob man das Problem wirklich nicht beseitigen kann
Grundsätzlich hat dein Umrüster das Recht auf Nachbesserung, wenn das aber 3x nicht funktioniert - haste 3 Möglichkeiten:
1. damit leben
2. nicht damit leben und zu GM Nagel fahren und versuchen das zusätzliche Geld per Anwalt vom ersten Umrüster zu bekommen
3. Wandlung bzw. Rückbau der Anlage gegen Geld zurück (macht meist keinen Sinn, empfiehlt aber wahrscheinlich der Jurist)
Leider hilft mir dein Beitrag nicht viel .
Ich wollte wissen ob der Fehler zu beheben ist und ob mein Umrüster die Wahrheit sagt.
Der Fehler ist wahrscheinlich zu beseitigen! Ich denke deine Trimmwerte laufen auseinander und damit kommt er nicht dann nicht klar.
Schaltet er aber direkt (bei erreichen der umschalttemperatur) um lief der Motor mit Standardwerten ohne Korrektur auf die akute Situation! Daher klappt das ohne ruckeln