- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Opel Astra GSi 16V kauftipps
Opel Astra GSi 16V kauftipps
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem GSi.am besten mit 125 ps bj 94.
Fahre zurzeit einen alten golf 2. Nun habe ich das Problem das man kaum noch einen GSi findet der Serienausstattung hat.
ich hatte mir sonst diesen hier angeguckt:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wobei mich bei diesem auto 2 dinge stören.
1. kein schiebedach (ist das nicht standart beim GSi?)
2. sieht mir der wagn von der fahrtiefe recht hoch aus
desweiteren weiss ich bei dem kilometerstand auch nicht so recht ob sich das noch lohnt, da man ja nicht weiss ob der vorgänger mit dem wagen geheizt ist.
wäre dankbar wenn ein paar tipps und vorschläge kommen das ich meinen traum von einem GSi (Serienausstattung) erfüllen kann.
schonmal thx (=
*mfg*
Ähnliche Themen
21 Antworten
hoi,
ansich ein sehr schöner GSI, sieht zumindest laut bilder sehr gepflegt aus! Nunja, kilometerstand is immer sone sache, gibt GSIs hier die haben über 200T aufm buckel und schnurren noch wien kätzchen. Pauschal sollte mann jedoch vorsichtig sein ab 150T laufleistung. Klar is der "hoch" is ja auch serienfahrwerk drin, würde das aber eher dan als positives kauf argument sehen, schließlich sieht der absolut unverbastelt aus! Aber 2350 Euronen is echt happig, selbst für nen optisch schönen GSI. Musst auch drauf achten wie es mit verschleißteilen aussieht.
MFg
das fehlende schiebedach is wohl auf die klima zurückzuführn. zum thema motor, kann dir hier keiner was sagen, da hilft nur anschauen und probefahren, typische dinge eben, wasser im öl oder öl im wasser, qualmt die kiste usw
schau mal in der sig des users S4Ckr4tt3, der hat ne astra kaufberatung als blog gemacht
Zitat:
Original geschrieben von DerOtt
hoi,
gibt GSIs hier die haben über 200T aufm buckel und schnurren noch wien kätzchen
MFg
rüschdüsch
ja ich denke anschauen lohnt sich und dann mal inne werkstatt damit bei ner probefahrt oder so.
alles klar.nen kollege meinte nur das er keinen gsi kennt der kein schiebedach und ne klima hat. er hatte dann schon den verdacht das der umgebaut sein könnte oder so. und man findet ja echt selten einen unverbastelten wagen.
würd nicht den c18xe im gsi nehmen!
wenn nen richtigen c20xe gsi!
und am besten noch nen caravan die sind sau günstig in der versicherung.
mfg
wenn der umgebaut wäre, dann wärs en guter umbau
Zitat:
Original geschrieben von Astra8vMpiPower
und am besten noch nen caravan die sind sau günstig in der versicherung.
dafür nich schön
Och, auch der Caravan kann geil aussehen, bzw wie ein waschechter GSI
och joa aber ich bin n sturrkopf :P
es muss jz das modell sein^^
btw.: wegen der klima und so nochmal. wisst ihr ob der auhc so gebaut wurde? weil wie ges8 mein kollege war das neu und der kennt sich eig ganz gut aus mit dem gsi.
Manche mögen halt eher understatement anstatt gleich mit den muckis zu spielen.
Wolf im schafspelz!
macht halt mehr spass die dummen gesichter zu sehen wenn sie bei 220 von nem caravan überholt werden.
und achte darauf das du ein facelift modell bekommst die rosten weniger.
mfg
en facelift uis aber kein richitger GSi mehr
das sagt Opel und meine beschriftung an auto was anderes!
der motor ist ein c20xe und das ist das wichtigste.
unter der gsi verspoilerung gammelts nur. auch ein grund warum diese abgeschaft wurde. und gegen sinvollere sachen ersetzt genauso wie diese völlig sinnlose TC.
das facelift model ist einfach ne weiterentwicklung.
mfg
meiner meinung nach macht aber gerade die verspoilerung den echten GSi aus, egal obs drunter gammelt oder nich, auch wenn opel oder deine türbeschriftung das sagt, das herz eines GSi fans sagt was andtres
joa, TC is unnötig, 3 handgriffe und se hälts maul ohne irgendwas zu sehen
die meisten ausstattungs gsi´s sind aber eben keine XE´s sondern XEV´s
just my 2 cents
meiner ist ein facelift XE.
sind zwar sehr selten aber es gibt sie.
hast aber trotzem noch die 3 drosselklappe unter der großen und kleinen drosselklappe.
und diese verengt der querschnitt erheblich.
nähmlich auf die größe der großen drosselklappe.
ohne tc bleibt der querschnitt der beiden klappen erhalten.