- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Opel Astra H Caravan - LPG Einbau möglich ?
Opel Astra H Caravan - LPG Einbau möglich ?
Hallo
Ich möchte mir gerne einen Astra H Caravan kaufen.
und darüber habe ich mit einem Bekanten geredet und er meinte, dass ich schauen muss, ob der Motor überhaupt für eine LPG anlage geeignet ist.
ich weiß über den Wage, das dieser von Dezember 2004 ist und 58000km auf der Uhr hat. Die Schlüsselnummer ist 0035-042
Motorcode habe ich nicht.
ich würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären kann ob dieser Einbau möglich ist und wenn ja ob ihr auch wisst, wie viel das so ca kostet.
mfg
cobra
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der Motorcode wäre wichtig. Soweit ich weiß, sind die Astras mit dem Code Z18XE gasfest, die mit den Codes Z16XEP und Z16XER nicht (vgl. http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=22)
Zitat:
Original geschrieben von matip78
(vgl. http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=22)
danke für die schnelle antwort.
aber ich hab keinen Motorcode.
ich weiß nur das das eine 1,6l benzin maschine ist und der astra eine sport version ist mit 105ps
und mit der Französischen Tabelle komme ich nicht ganz zurecht
Alle 1,6er sind laut der Borel-Liste nicht gasfest (Code Z16XEP). Nur ein 1,8er ( der mit 125 PS nicht mit 140 PS) müsste gasfest sein.
Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls Interesse an dem Astra. Ich habe einige Händler bezüglich des Motorcodes angeschrieben. Beim 125 PS (92 KW) wurde der Code Z16XE genannt.
Das hört sich sehr schlecht für mich an.
Ach das könnt ihr doch nicht mit mir machen.
hab mich doch schon verliebt.
Kauf dir doch ein Gastaugliches Auto und gut ist.
wo suchst du denn so ein Auto ?
ich schau zb auf auto scout und mobile ...
aber ich wollte halt auch nicht über 60t km gehen, da mir Thüllen gesagt hat, das es ab dort kritisch für den Motor wird, da er sich zu sehr an den Treibstoff "Super" gewöhnt hat.
Zitat:
aber ich wollte halt auch nicht über 60t km gehen, da mir Thüllen gesagt hat, das es ab dort kritisch für den Motor wird, da er sich zu sehr an den Treibstoff "Super" gewöhnt hat.
Das war wohl ein Scherz.
Zur not machste eine Entziehungskur für das Auto, aber bitte
keinen kalten Entzug, da hier die Rückfallquote sehr hoch ist.
Schau hier im Forum da gibt es genug Tips zu Gastauglichen Autos
oder hier:
http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/front_content.php?idcat=75
Zitat:
Original geschrieben von Cobra989353
wo suchst du denn so ein Auto ?
ich schau zb auf auto scout und mobile ...
Was für ein Dummgewäsch...
Also mein Cadillac wurde mit 109 tkm umgerüstet, mein Dodge mit 239 tkm.
Laufen beide wie ne Eins.
Grundsätzlich sind die grossen US-Maschinen für LPG gut - deutsche Fahrzeuge mit 4-Zylinder neueren Baujahrs sind in aller Regel nicht mehr geeignet, wenn der Zylinderkopf nicht angepasst wird.
Aber war beim Astra H nicht der Turbo-Motor noch gasfest?
1.6t soll mal als Gasfest gegolten haben bis einige umgerüstet wurden: NICHT gasfest. 2.0t aber glaube ich wieder.
Schau wirklich lieber nach einem 1.8er. Wobei ich gehört hab, das die neueren Twinports wieder Gasfest sein sollen, ab MJ10 oder so. Ob das auch für den 1.6er oder nur für die 1.2er und 1.4er gilt weiß ich nicht.
Ein Problem bleibt aber immer:
Die ständige Ventilspieleinstellerei....
Warum keinen "alten" Astra mit dem 125PS Z18XE ? Als GTC macht der optisch sogar was her.
Ich hab den X18 Motor mit 115PS 8 Jahre gefahren, kein echter Ärger. Der Z18XE ist dessen Euro-4 Nachfolger (Hydros), als 140PS Z18XER mit Tassenstößeln und anderem Kopf leider nicht mehr gasfest. Der alte 2.0T stammt von Saab, gilt auch als gasfest. Im leichten Astra geht das Ding gut voran.
ich weiß es nicht so genau, denn ich bin selbst auch noch unschlüssig ob ich nicht lieber einen diesel nehme.
ich muss da mal schaun
danke erstmal