ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H kaufen oder nicht ?! euer Rat wird gesucht !

Opel Astra H kaufen oder nicht ?! euer Rat wird gesucht !

Opel Astra H
Themenstarteram 25. März 2012 um 21:50

Hallo leute,

 

ich brauche mal bitte bitte eure hilfe da ich durchs googeln nicht wirklich schlau werd.

 

Also leider geht mein VectraB , den ich letztes jahr gebraucht kaufte, langsam dem ende entgegen wie beim letzten Motor wieder Ventile und Kopfdichtung -.-

 

Diesmal lasse ich es nicht reparieren, da keiner die Scheibe auf der Fahrerseite hin bekommt da diese immer auf den letzten zentimetern sich nur noch Ruckartig schliest( schon 5 werkstattbesuche ), hinten hat irgend nen idiot mir ne Delle reingehauen und das muss neu Lackiert werden etc weil der Lack da auch aufgesprungen ist, die Kiste frist ca 12 lieter in der Stadt und ich fahr nun echt net wie nen irrer.

Das alles summiert sich schon leider.

Und nun überleg ich Halt ob ich mir einen der Astra H oder nen VW Golf 4/5 modelle zulege gibts ja schon im Internet für ca 5.000 €(ist auch mein maximum).

Nun wollte ich mal euch nach euren erfahrungen und meingungen mit dem Astra fragen und auch auf was ich beim kauf verstärkt achten sollte.

 

Vielen lieben dank schonmal für eure hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mordhorst86

Nun wollte ich mal euch nach euren erfahrungen und meingungen mit dem Astra fragen und auch auf was ich beim kauf verstärkt achten sollte.

-

Es spricht nix gegen einen gepflegten Astra H.

Allerdings sind auch bei den 4er und 5er Gölfen etwaige Kinderkrankheiten bei einem Modell für 5000€ mit Sicherheit durch den Vorgänger abgestellt worden.

Stärken und Schwächen kannste hier im Forum ergoogeln.

Bei beiden Fahrzeugen gilt "Augen auf beim Fahrzeugkauf" ggf. jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und unbedingt probefahren.

Suche beim Astra mal nach Cosmo-Ausstattung - das ist die beste und da ist alles Wichtige an Bord.

Beim Golf ist's Highline.

Bei dem Budget ist es allerdings schwer, einen guten Astra H zu erwischen - das geht da wohl eher von Privat. Dafür würde ich eher einen guten Astra G nehmen.

Themenstarteram 25. März 2012 um 22:03

Naja,

von der Cosmos austattung einen guten zu finden wird schwer ^^

hatte an den hier bissel gedacht (als beispiel) :

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Mordhorst86

hatte an den hier bissel gedacht (als beispiel) :

klick mich

-

Die 130 TKM sieht man dem Fahrersitz an.

Zahnriemen sollte schon gewechselt sein - musste nachfragen.

Mich irretieren etwas die schwarzen Zierleisten - unbedingt fragen, ob es ein EU-Reimport ist.

Hallo mein Freund,

also ich fahre zur Zeit einen Astra H 1.6 TwinPort Bj: 2004, 117000Km, Schalter.

Mit dem Motor bin ich Verbrauchsmäßig sehr zufrieden aber Leistungs( Drehmoment )mäßig nicht zufrieden. Um flott fahren zu können musst du den Motor wirklich sehr hoch drehen und dabei wirds sehr laut. Ach so micht wundern wenn der Motor dir etwas rau kommen sollte als normale Benziner, der TwinPort Motor ist halt so ;)

In der Stadt ( Berlin !!! ) verbraucht der Motor knappe 7,6 Liter was sehr gut ist meiner Meinung nach.

Acht geben solltest du auf die Spurstangenköpfe, die gerne ausgeschlagen sind, auf die rupfende Kupplung ( als würde die Karre absaufen beim anfahren im 1. Gang. Nur bei kaltem Wetter unter 10 Grad oder wenn das Auto länger gestanden ist ) .

Wenn dies alles nicht zutrifft und du dich mit einem für die Stadt ausreichenden Motor zufrieden gibst ist es eine gute Wahl

Kann jetzt nur für den 1.6 TP sprechen.

MfG

KADIRGTS

Themenstarteram 26. März 2012 um 4:51

Hallo,

danke für deinen rat :) also ich hatte einen 1-6er eigentlich ja auch bevorzugt ich denbke mal schlimmer als beim vectra kann es nicht werden dagegen ist alles spritzig beim beschleunigen xD

Spurstangen hmmmm .... am besten nur testen ob er wenn ich los lasse grade aus fährt oder gibts ne bessere möglichkeit das zu testen?

LG

Hi Mordhorst86,

bei meinem Astra klopft gerade an der Vorderachse rechst irgendetwas bei Bodenwellen oder Unebenheiten...Also ich denke mal, dass du deine Lauscher auf diese Geräusche legen solltest...Geradeausfahrt ist bei mir Wunderbar.

Ich tippe bei mir auf die Spurstangenköpfe.

Aso als sehr positiv muss ich auch das Fahrwerk nennen, es ist straff und kurvensicher aber ein hauch Komfort ist auch mit bei ;)

MfG

KADIRGTS

Hi,

 

in der FAQ gibts eine Kaufberatung mit allen auf was man achten sollte.

Beim Benziner ist das nicht die Welt (beim Diesel unbedingt vorher lesen!).

 

Gruß Metalhead

Hi,

ich bin kürzlich vom Vectra B von 97 mit X18XE und F18 auf Astra H 2010 mit Z16XER umgestiegen. Beides Caravan.

Die Umstellung vom Vectra 1.6 auf Astra 1.6 sollte kein Problem sein. Die 30NM mehr die mein 1.8er mehr geboten hat und die längere Übersetzung vermisse ich schon ein wenig. Es ist bei höheren Geschwindigkeiten auch lauter als im Vectra. Ansonsten geht der Astra in Ordnung. Ich würde Dir aber empfehlen einen jüngeren ab FL zu holen, auch wenn es etwas teurer ist.

Gruß Thomas

Schneller wirst du mit dem Astra auch net sein als mit dem Vectra. Ich fand das der Vectra B für seine 100 PS schon gut ging. Da hat mir der Astra vom Motor her nicht so gut gefallen. Allerdings wer weiß was mit deinem Motor ist. 12l auf 100 km ist alles andere als normal oder fährst du dauernd Vmax auf der AB?

Wie andere schon geschrieben haben denke wird es eher schwer werden einen vernünftigen Astra H für das Budget zu finden. Nicht das du später wieder mit irgendwelchen Problemen in der werkstatt stehst.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:07

Hallo nochmals,

erstmal danke für euren ganzen ratschläge.

Naja er sollte schon an die 100 Ps haben also nen 1.6er wäre mir recht aber kann notfalls auch mit nem 1.4er leben.

Ne fahre eigentlich normal stadt im 5ten gang bei 56-60 Km/h und daran sollte es eigentlich ja nich legen auch autobahn maximal 135/140 hm/h denke mal das der motor mal wieder nen schuss weg hat.

So nun aber zurück habe bei uns 2 schöne Astras gesehen und mir ebend beide angeschaut.

Leider kann ich erst morgen mit den verkäufern sprechen da heute keiner mehr im hause war.

Habe mein preis limit auch etwas erhöt da ich nun meinen unbefristeten vertrag bekommen habe *freu* und wollte mal eure meinung zu den beiden hören:

Astra Variante A

Astra Variante B

Also bei dem günstigeren vom preis her scheint alles aussen i.o. zu sein hat nur hinten links bissel rost an der bremse kann aber auch flugrost sein kenn mich da nicht so gut aus ansonsten äusserlich nix zu beanstanden.

Bei B bei dem teureren sind optische aussen rechts am spiegel und aussen tür und an der stoßstange vorn rechts kratzer der muss da mal irgendwo lang geschrammt sein sonst nix weiter zu erkennen.

Was sagt ihr zu den beiden????

Fahre morgen noch einen andere Probe :

Ausnahme Variante C

Der ist optisch vollkommen ohne makel nix zu finden. aber da is wieder der preis :S

freu mich auf eure antworten :)

ich würde C nehmen...

zahlst du 1000€ mehr und ist 2 jahre jünger...

bei den andern... bei variante 1 wenn bremsen und reifen fällig sind ? bist du 1000 euro los.. dann hast dein gespartes geld wieder reingesteckt..

alles geschmackssache..

musste selber wissen ganz erlich.. höre daurauf was dein bauch sagt welcher dir am besten gefällt und gut ist, ist dein geld... ;)

Themenstarteram 27. März 2012 um 19:26

Hey,

stimmt sschon aber ich meine ich weiß auch nicht was es kostet bei dem anderen die kratzer zu beseitigen :-(

find die halt unschön etc . :( und net das das irgendwann anfägt zu rosten :-/

aso du meinst bei variante 3 ^^

 

EDIT:

ich meine ja ok is zwar jünger der 3te kostet aber auch knapp 2 scheine mehr xD ka ob es sich lohnt :-/

und wollte eigentlich auch nebelscheinwerfer dazu haben die ja bei dem nicht drinn sind da ich oft mal ladstrasse muss und nebel is hier echt nen kleines problem manchmal

Ich würde den hier nehmen.

Ist zwar kein H, sondern ein G, aber mit allem drum und dran.

Habe neulich so einen als Leihwagen vom Händler bekommen (allerdings 2-türer), aber der fuhr sich Super.

Und da ich 2 Astra H gehabt habe, muss ich sagen: Der G zählt für mich noch lange nicht zum alten Eisen.

Themenstarteram 27. März 2012 um 19:46

huhu,

naja also es muss unbedingt bei mir nen schaltgetrioebe sein mag kein automatik ^^

und naja aus meinen verwandten kreis fahren den 2 und einer von arbeit hatte den mal und alle sind nur am meckern weil laufend irgendwas kaputt geht ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H kaufen oder nicht ?! euer Rat wird gesucht !