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Opel Astra J Radio Chinch????
Erstmal hallo an alle!
Ich habe eine Opel astra J und ein Werksradio CD 400 drin.
Ich wollte fragen ob dieses radio eine Chninch stecker hat um einen Verstärker mit Subwoofer anzuschließen.
Danke schonmal im vorraus!!!
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19 Antworten
Nein hat es nicht.
Hallo
gibt es keine andere möglichkeit und einen Verstärker anzuschließen??
Es gibt ISO-Adapter, die man zwischen das Radio und den Originalstecker des Kabelbaums setzen kann. Daran kann man dann einen Verstärker anschließen, ggf. über einen zusätzlichen high/low-Konverter. Aber zu diesem Thema bin ich kein Spezialist. Im Insignia Forum habe ich mal ein Thema gelesen, wo jemand einen Verstärker nachgerüstet hat. Die Anschlüsse sind bei allen Radios gleich.
Es gibt auch die theoretische Möglichkeit auf das CD400 eine andere Software aufspielen zu lassen, so dass die Ausgänge ein low-Signal liefern. Diese Version wird für das Infinity Soundsystem genutzt.
Kann man den Subwoofer einbauen lassen? Wenn ja, zu welchem preis?
http://www.motor-talk.de/.../...ts-tourer-mit-werksradio-t3230304.html
hier solltest du ausreichende Infos finden :-)
Zur Preisfrage: 150 - 3000 Euro würde ich sagen, hängt halt davon ab: a) was du willst, b)wie viel du selbst kannst
mfg Croni
Selbst machen könnte ich viel, das Problem ist halt, dass das Radio nicht mal 'nen Chinch-ausgang hat.. (ich habs noch nicht geöffnet, wie öffnet man das Teil überhaupt?).
Möchte doch nur einen 2x 10" Subwoofer einbauen...
Zitat:
Original geschrieben von cd400istscheisse
Möchte doch nur einen 2x 10" Subwoofer einbauen...
aber doch bitte nicht so en 50 Euro "geiz ist geil" Kofferraumvibrator, oder????
Das ist kein Sound, das ist "Luftverschmutzung" .-)
mfg Croni
Teuer sind die Chassis nicht, sind Mivoc AWM 104. Aber für den Preis... die haben immerhin 9mm Xmax.
Die kommen locker mit 120€ teuren Rockford Fosgates mit.
Über die Klangqualität der Chassis bei Mivoc kann ich mangels Erfahrung gar nix sagen, ABER:
das sind keine Subwoofer, sonder Mittel-Tieftöner, d.h. grundsätzlich geben die auch Frequenzen ab im Mitteltonbereich, die das Gehört "orten" kann. Wenn du nun solche Lautsprecher in ein gemeinsames Gehäuse setzt, selbiges hinten im Kofferraum plazierst und dann dominant mit der Lautstärke bist, hast du vom Stereo-Effekt vorne nicht mehr viel übrig.
Falls du natürlich eine passende Frequenzweiche hast, die nur noch wirklich tiefe Frequenzen an die Mivoc durchlässt, dann sieht das schon anderst aus. Dann würde ich aber auch trotzdem zu dafür ausgelegten Subwoofern raten.
Die Mittel-Tieftöner sind meines Erachtens eher dafür geeignet, in einer passenden Umgebung als Stereo-Lautsprecher das Gesamtklangvolumen zu heben.
mfg Croni
Ein Kumpel hat sich die 2 AWM's in seinen Wagen einbauen lassen, die Qualität ist eigentlich hervorragend und genug Bass ist auch vorhanden..
Das ist sehr ärgerlich, dass ein modernes Auto nicht einmal Chinch Ausgänge hat...
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich da nen subwoofer einbauen soll...
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von cd400istscheisse
Ein Kumpel hat sich die 2 AWM's in seinen Wagen einbauen lassen, die Qualität ist eigentlich hervorragend und genug Bass ist auch vorhanden..
Das ist sehr ärgerlich, dass ein modernes Auto nicht einmal Chinch Ausgänge hat...
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich da nen subwoofer einbauen soll...
Naja für die Abendliche Tankstellenbeschallung reicht es, aber klanglich ist das alles Mist
Zum Subwoofereinbau, die Lösung steht hier im Thema, einfach die Antworten die gegeben werden mal lesen
das ist bei mir drin und dann kann ich ne endstufe anschließen und ich habe 2. 30er subwoffer verbaut geht gut ab
Zitat:
Original geschrieben von sh-opel89
das ist bei mir drin und dann kann ich ne endstufe anschließen und ich habe 2. 30er subwoffer verbaut geht gut ab
jo, auf so ner Basis kann man dann vernünftig aufbauen :-)
Viele gehen ja gerne den Weg "Irgend nen Ausgang abgreifen -> High/Low Adapter -> Aktiver Sub", aber das führt eigentlich nur zu "Klangmatsch". Aber das ist halt eine sehr persönliche Geschmacksfrage, welche Anforderungen man an seine Audio-Anlage stellt.
Ich persönlich hatte mich auch mal in das Abenteuer geworfen, einen BMW E90 mit Werks-Navi (finde da mal nen line out !!! .-) ) komplett mit Eton-Komponenten umzubauen, sodass man davon aber oberflächlich nichts sehen konnte, sah aus wie original. Kostenpunkt +2K€ und einiges an Trouble, aber das Endergebnis war einfach genial :-) Ging da aber weniger um den Bass... Ziel war ein absolut sauberer, brillianter und transparenter Klang.
mfg Croni