ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Radio Intellilink 950 ümrüsten auf Android

Opel Astra J Radio Intellilink 950 ümrüsten auf Android

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 15:59

Ich habe in meinen Opel das Radio Intellilink 950 drin. Nun möchte ich ein Android Radio gerne Einbauen.

Leider habe ich kein Plan welches man da nehmen kann. Auch habe ich hier gelesen das dann man keinen TÜV mehr bekommt weil die Airbag Tasten/ Leuchten nicht mehr vorhanden sind.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Schon eins eingebaut?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau hier mal, dass könnte dir weiterhelfen.

Anroid-Radio

am 17. Oktober 2023 um 12:53

Für die Airbagleuchte musst du darauf achten das dem Radio ein sog. Y Kabel beiliegt. Damit kannst du das ganze Modul nach unten in das Fach hinter dem Schaltknüppel verlegen. Laut anderen Foren ist der TÜV damit zufrieden. Ohne die Beifahrer Airbag Leuchte gibt es jedoch kein TÜV.

Falls du kein Flexride hast, kannst du ggf auch ein Radio mit Airbag Warnleuchten kaufen.

Wie sich das beim 950 intelli aber verhält kann ich dir nicht beantworten.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 15:36

Okay , Danke erst mal. Das es sooo kompliziert ist hätte ich nicht gedacht. Hatte ja gehofft das hier jemand schon es verbaut hat.

Möchte mich mal hier mit einklinken, das Thema Android Radio ist ja doch recht undurchsichtig.

Ich bin auch am überlegen mein Navi650 gegen ein Zubehör Naviradio zu tauschen, allerdings sind mir da nen paar Sachen wichtig die ich nicht so richtig aus diversen Threeds rauslesen kann.

1. Suche eins was oben anstatt des normalen Displays hinkommt, gibt's ja aber wie ist das in Verbindung mit FlexRide Schaltern.

2. Gibt es überhaupt ein Radio was die Einstellmöglichkeiten des originalen Radios unterstützt, das heißt die ganzen Untermenüs und Personalisierungen und Klimasteuerung?

Wird im Tacho Display dann auch die Navigation noch Angezeigt?

Funktionieren die Lenkrad Tasten dann noch * Telefontasten * ?

Fragen über Fragen.

Mit einem gescheiten Radio und vor allem dem richtigen Adapter sollte alles wieder funktionieren. Die alte Navigation ist selbstverständlich im alten Radio geblieben und du nutzt die Navimöglichkeit des neuen Geräts. Ob in der Beziehung dein Tachodisplay noch funktioniert, kann dir höchstwarscheinlich nur der gute ! Fachhandel sagen.

Muss ich nochmal in ruhe schauen was es da für alternativen gibt, die ordentlich aussehen und wenn möglich auch alle soweit original Funktionen unterstützen.

Bring mir ja nix wenn ich mir nen Zubehör Radio Einbau und dann komme ich nicht mehr in die unter Menüs zur Fahrzeug Konfiguration.

@blood4ng3l

Bist du fündig geworden ? Bin gerade nach einem GTC am gucken und wollte vor ab wissen welches Navi bzw Radio drin sein muß damit man problemlos auf ein Android Radio wechseln kann.

Noch nicht wirklich. Es gibt ja welche die oben anstelle des Displays hinkommen, aber da sagt der eine es wird das Bedienteil vom cd400 benötigt, der nächste sagt das das beim 650 gleich ist.

Meine Frage stellt sich noch. Geht die Rückfahrkamera dann noch und sind diese Radios mittlerweile ordentlich übersetzt.

Es gibt nen Video von OPC Franken, der gibt auch nen paar gute Tips das danach alles soweit funktioniert, aber der hat glaube keine originale Rückfahrkamera und er hatte irgendwie nen mini usb anstatt den normalen USB Anschluss. Bin aktuell da bissel verwirrt.

@blood4ng3l

Hast du ein Radio gefunden und verbaut?

Oder jemand Anders?

Suche für meinen 2015 SportsTourer ein Android Radio, wäre nur schön wenn FlexRide und die originale Rückfahrkamera weiter laufen.

Kann da jemand helfen?

@AstraJ15 nein noch habe ich weiterhin mein Navi650 verbaut. Durch Zeit Mangel habe ich auch keine weiteren Informationen sammeln können. Was ich halt immer noch versuche raus zu finden ist, ob die original Rückfahrkamera drin bleiben kann oder halt ob die Zubehör Kameras an die originale Halterung passt.

Ja, genau das ist eins meiner Probleme.

Ich habe noch nichts gefunden ob ich die an ein anderes Radio anschließen kann.

Und ich habe auch noch kein Radio gefunden was die "Sport"-Taste behält, ohne diese irgendwie ins Ablagefach unter das Radio zu basteln.

Bei Icebox heisst der glaube * ist von England * gibt's nen Radio wo im Rahmen auch die Aussparung für Sport und Tour Taste mit auswählbar ist. Kostet aber auch ab 400€ das Radio.

Kann ja bei Gelegenheit mal den Link dazu raussuchen.

Denn die brauche ich ja auch und das wäre auch mein Favorit.

Das wäre super nett.

Die Tour Taste nutze ich jetzt nicht so oft, aber wenn die Möglichkeit besteht sie zu behalten wäre das natürlich klasse.

Hier der Link zu dem Icebox Radio OEM Style

https://www.iceboxauto.com/...15-navi-android-10-oem-style-radio-vx004

da muss dann noch Model B angewählt werden wenn du das große Display drin hast und dann noch bei VXR - Sports Frame den haken rein, das ist dann für die Sport und Tour taste.

Erschreck bitte nicht wenn du alles auswählst wie DAB, mehr Speicher usw. da bist schnell bei ca 700€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Radio Intellilink 950 ümrüsten auf Android