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Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti ???
Hiiii
Möchte mich ein Opel Astra J variant soprt tourer Diesel ab 2011 kaufen.
Es gibt verschidene motoren
1.7 tdi oder cdti pdf
1.6 und 2.0
Welche.motor ist am bessten? Haben die motor oder getriebe probleme?? Entweder mit lichtmaschinen oder mit lamelle ??
Also meine sorge es am grosse erkrankungen.
Wie sind die wie famillien auto ???
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16 Antworten
Moin, habe seit Jahren den 2.0 im ST und bis heute keinerlei Probleme mit dem Motor (153.000 km).
Auch sonst nur Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Zahnriemen).
Beide von Dir angefragten Motoren haben aber nur Euro 5, wenn Du einen Euro 6-Motor möchtest solltest Du nach einem 1.6 CDTI schauen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel astra j combi 1.7 cdti' überführt.]
Wenn du Leistung und Haltbarkeit willst empfehle ich den 2.0 CDTI. Mit 165 PS kommst du mit dem schweren Wagen sehr gut voran.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Hab einen 2.0 aus 2015. Nur Verschleißteile , sonst gar nichts. Kann ich nur empfehlen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
2.0, Germania nach Süditalien, voll geladen, 4000 km, 5,3 l, was will man mehr. Tankfüllung reicht für rund 1000, das teuerste bis jetzt, Glühkerze mit Drucksensor, teuer, Opel Dummheit
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Mein 110Ps 1.7 CDTI von 2011 verrichtet seinen Dienst seit 150tkm ohne große Probleme. Einzig die Riehmenscheibe auf der Kurbelwelle war mal defekt und er "gurgelt" recht häufig nach einem neuen Dieselfilter.
Die Fahrleistungen sind durchaus zufriedenstellend, auch bei Langstrecke auf der BAB. Verbrauch liegt irgendwo gen 6,5L/100km.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Zitat:
@tobias1400 schrieb am 6. Februar 2022 um 15:25:17 Uhr:
... Glühkerze mit Drucksensor, teuer, Opel Dummheit
Der Drucksensor an dieser Stelle ergibt mehr als Sinn.
Aber das versteht man nicht wenn man Reparaturen nur unter Kostengesichtspunlten betrachtet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Sorry für den Wiederspruch, Drucksensor, macht definitiv keinen Sinn, selbst Opel blieb da wankelmuetig.
Den A20DTH gibt es mit 4 oder 2 oder keinem integriertem D.-Sensor. Was bringt es dem Kunden, unnötige Kosten im mehreren 100€ Bereich bei Reparaturen. Euro 5 haben Alle. Bis auf Ausnahmen wird dieser nicht verwendet. Der Nutzen ist zweifelhaft Das ist nur meine unwichtige Einzelmeinung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Aber bitte sageb sie mir ihre meinung genau
wass ich gefraget habe.
Ich verstehe nicht so viel im motor und autos.
Deswegen frage ich euch für ihre meinung.
was für ein motor ist am besten opel astra j sport tourer - kombi 1.7 cdti dpf oder 2.p cdti dpf euro 5 2011
Was ist loss mit diese drucksensor ???
Motor und getriebe ???
Welche erkankung hat dies auto
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
@tobias1400
Deine Einzelmeinung ist keineswegs unwichtig, das wollte ich zu keinem Zeitpunkt sagen.
Meine Meinung:
Eine Überwachung des Druckverlaufs während der Verbrennung ist hilfreich und trägt zu einer effizienten und schadstoffarmen Verbrennung bei.
@BLERY
Zwischen dem 1.7 und dem 2.0 CDTI ist die Entscheidung nicht einfach. Beide sind sehr robuste Aggregate.
Der 2.0 hat natürlich wesentlich mehr Schub als beide Versionen des 1.7, aber auch das sollte man nicht überbewerten, wenn man in erster Linie einen preisgünstigen und zuverlässigen Wagen sucht.
Ich würde den gepflegten und nachweislich ordentlich gewarteten 1.7 jederzeit einem 2.0 mit Wartungsstau vorziehen.
Bei Deinem Wissen über Autos bleibt Dir nur ein vertrauenswürdiger Opel-Händler als Verkäufer oder ein versierter Schrauber, der Dich bei Deinen Besichtigungen begleitet.
Es geht um Glühkerzen, die z.T. mit Drucksensoren in einem Bauteil kombiniert waren. Da Glühkerzen einem gewissen Verschleiß unterliegen und ein Austausch mit der Zeit unvermeidlich ist, sind die Kosten deutlich höher, wenn die Glühkerze mit einem Drucksensor kombiniert ist.
Zu den Getrieben beim 1.7er kann ich nichts beitragen. Am 2.0 habe ich nur eigene Erfahrungen mit dem F40-Schaltgetriebe: Das verhielt sich über die Nutzungsdauer absolut unproblematisch.
Was genau meinst Du mit "Welche erkankung hat dies auto"?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Naja, was das Thema Glühkerzen mit Drucksensor angeht. Mein 2.0er hat alle 4 damit. Zyl 2 hat sich nach da. 150.000 gemeldet (meine ich), Zyl 3 und 4 haben sich jetzt erst mit Rund 195.000km gemeldet.
Dann hatte ich 2x den Abgastemperatursensor der kaputt gegangen ist. Beim ersten Mal wurde der komplett getauscht (das war blöd teuer). Nach 13 Monaten dann beim 2. Mal wurde nur der Steckersatz getauscht (Müsste ne Feldabhilfe gewesen sein) - wesentlich günstiger und siehe da...seitdem nur noch Verschleißteile.
Ich habe den Wagen 2014 übernommen als Jahreswagen mit ca. 27.000km und bin mehr als zufrieden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Das M32 Getriebe der ersten Generation hält bei meinem 1.7 110 Ps auch seit 150tkm, genau wie das Zweimassenschwungrad. Einmal Öl gewechselt bei 90000km. Sah unschön aus. Läuft aber problemlos, halt wirklich zu 80% Langstrecke mit 200km.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]
Zitat:
@mike283 schrieb am 7. Februar 2022 um 10:27:37 Uhr:
Naja, was das Thema Glühkerzen mit Drucksensor angeht. Mein 2.0er hat alle 4 damit. Zyl 2 hat sich nach da. 150.000 gemeldet (meine ich), Zyl 3 und 4 haben sich jetzt erst mit Rund 195.000km gemeldet.
Dann hatte ich 2x den Abgastemperatursensor der kaputt gegangen ist. Beim ersten Mal wurde der komplett getauscht (das war blöd teuer). Nach 13 Monaten dann beim 2. Mal wurde nur der Steckersatz getauscht (Müsste ne Feldabhilfe gewesen sein) - wesentlich günstiger und siehe da...seitdem nur noch Verschleißteile.
Ich habe den Wagen 2014 übernommen als Jahreswagen mit ca. 27.000km und bin mehr als zufrieden.
Achso...ist auch noch erste Kupplung und erstes ZMSR drin.
Man muss aber auch dazu sagen, dass mein Fahrprofil lange Zeit bei 90-95% AB mit wenig Schaltvorgängen lag. Das dürfte dem natürlich in die Karten gespielt haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J variant sport tourer 1.7 tdi oder cdti?' überführt.]