ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Calibra umbau

Opel Calibra umbau

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 8:56

Moin Moin

Ich habe vor zwei jahren einen Calibra geschenkt bekommen. Wollte ihn immer fertig machen habe leider das geld nicht dafür. Jetzt rostet er mit unter den händen weg die radläufe sind auf einer seite schon ab, der lack is schon ausgeblichen vor. Hintern rechts wurde schon übergespachtelt und letztens is mir die kraftstoffpumpe kaputt gegangen.

Ich bin ja in eienm Opel Club mit drin hatte gestern auch ne versammlung für das nächste treffen nachstes we und da habe ich es auch drauf angesprochen was man jetzt mit meinem auto machen kann

ich war schon am überlegen ob ich ihn ausschlachte un die teile verkauf.

aber dann is mir ein gedanke in den kopf gekommen. Aus meinem Opel Calibra einen anhänger bauen. so ich weiß nicht ob irgendwo leute sind die ein bisschen ahnung haben ob es gehen würde sowas mit einem calli zu machen.

ich stell auch zwei fotos vom calli rein.

ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet

gruß Matze

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Juli 2009 um 9:00

Super Lösung :rolleyes:

 

Schweißen musst du die radläufe dann immer noch (und vieles mehr)

Lacken musste ihn dann auch

Neues auto zum ziehen brauchste dann

 

Wieder nen cali weniger

 

Schenk mir den doch einfach dann kommt der wieder an einem stück auf die straßen :D

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:10

bei dem lohnt es sich ja nicht mehr so richtig fertig zu machen, die tragenen teile sind ja auch schon am rosten. daher bin ich am überlegen ob ich ihn umbau und ein anhänger drauß mach. ich hab ja alles an der hand lackiererin kfz meister und wat nicht alles. Ich hab ja schon versucht irgendwo pläne vom calli zu bekommen

 

am 27. Juli 2009 um 9:15

Die Tragenen Teile müssen dann aber auch Geschweißt werden weil du sonst kein tüv für den hänger bekommst.

also egal wie du es machst. Beim Hänger musst du genau so viel machen wie beim Auto. Oder du schenkst mir den wirklich ;)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:20

also verschenken ne lass mal wenn will ich ja dafür geld sehen. so is das ja nicht. brauchst du noch ein motor 2,0l 115ps

am 27. Juli 2009 um 9:28

Motor kannste behalten. Brauch ne Karosse :D

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:30

war mir kla die brauch ich selber. alu felgen E- fensterheber oder so

Ein Cali Anhänger?

Soll das sowas werden :o?

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:13

ja genau aber ein bisschen länger. bei mir lohnt es sich ja nicht mehr den richtig wieder fertig zumachen. muss ich da irgendwas beachten?

am 27. Juli 2009 um 16:18

schade um das auto :(

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:21

neu aufbaun lohnt sich nicht das geld habe ich nicht. Aber ich kauf mir dann wieder ein Calli Oder überhaupt was von OPEL was anderes kommt bei mir nicht in frage.

WHV?

In welchem Opel Club bist du denn?

am 28. Juli 2009 um 12:20

wie andre schon sagte, auch für nen hänger müssen die tragenden teile an denen man die deichsel verschweißt rostfrei sein, somit is der aufwand den karren zu retten geringer als der nen hänger drauß zu bauen

am 28. Juli 2009 um 12:33

Zitat:

Ein Cali Anhänger?

Soll das sowas werden :o?

Moin,

ich bin die Freundin von demjenigen dem die "Calibar" (Calibra Anhänger auf dem Foto ^^) gehört.

generell kann ich sagen, das es erstmal eine sch... arbeit ist son Teil zu bauen.

Und den erst durch den TÜV zu bekommen ist noch schwieriger.

Länger als die Calibar ist darft du einen Calibra Anhänger auch garnicht machen...

hier mal ein link wie das teil gebaut wurde und aussieht

http://www.calibra-hamburg.de/.../main.php?g2_itemId=29228

Trotzdem bin ich mal gespannt was aus deinem Calli wird :)

So ei Projekt ist natürlich Geschmackssache.

Mir sagt da das Cali-Cabrio mehr zu (echt schickes Teil).

Aber danke für den Link. Interessant sind solche Projekte schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen