1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?

Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?

Opel
Themenstarteram 15. März 2004 um 9:33

Hallo Leute,

nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.

Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.

Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.

Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.

Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.

Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.

Und nun - frohes Voten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-Tuned

jo da haste eigendlich recht

aber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr

Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.

Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

auspuff

hi!

also hab bastuck selber drunter und muss sagen die passgneuigkeit läst zu wünschen übrig..es dauert bis er klapperfrei hängt aber der sound endschädigt eigendlich für alles..der sound ist je nach motor dumpf laut und wenn man leistung hat und ihn hoch zieht ist es schon mehr ein schrein..aber ich persönlich möchte nix anderes fahrn..mantzel anlage past viel besser als bastuck kliengt kernig ist aber nicht so laut wie bastuck.remus meiner meinung nach nix,da kein sound ..hab ihn unter mehrern autos gehört und kam kaum was hinten raus genau wie bei bosi.supersprint past auch gut und hat nen sonroren sound..atu null sound..wenn du noch was wissen willst dann frag ruhig..

Ich hab den ATU-Pott drunter und bin zufrieden! :)

Schöner tiefer brummiger Sound!

Gepasst hat er eigentlich sofort! Man sollte aber aufpassen das man die Schelle so anbringt das diese nicht mit den Schrauben nach unten guckt, denn sonst kanns klappern! ;)

Optisch find ich ihn recht dezent aber gefällt mir! Ich mag die Riesen Prollanlagen nicht so! ;)

Also, ich hatte nen IRMSCHER prod. by REMUS drunter!

Sah sehr schön aus (nicht irgendwie billig oder so)

hat auch 100% gepaßt! Ist ja auch kein Wunder, da es ihn als orig. Opelteil zu kaufen gab! Und wie sich später auch rausstellte war er aus Edelstahl gewesen! Hatte man Anfangs garnicht gesehen gehabt, da es dezent schwarz lackiert war!

Und hatte nen schönen nicht aufdringlichen Kraftvollen Klang!

ich kann Remus empfehlen hab selbst nen MSD und nen ESD drunter ,schön tief brummig zwar net so hammerlaut wie Bastuck ,aber sehr schöner SOund auch bei dem 1.0er Hähmaschinchen*gg*

Hi.

Ich habe mir heute eine Remus-Anlage drunter geschraubt. Passform ist absolut perfekt, passt wie der Arsch auf den Eimer :-)

Sehr edle Optik. Sauber verarbeitet, aus Edelstahl und zusätzlich als Schutz noch schwarz lackiert.

Ist relativ leise (zumindest jetzt noch) und hat einen sehr schönen, dunklen, tiefen Klang.

am 15. März 2004 um 19:03

hab seit nem knappen monat nen L&W ESD drunter, die Endrohre sind umgebörtelt und sehen sehr schoen aus :D

hat gepasst wie von gott geschaffen :)

nix klappern oder so, vom sound her ist er, wenn mal alles warm ist (motor +auspuffanlage) schoen brummig, tief, aber wie gesagt, habe ihn erst nen knappen monat drunter, deswegen kann ich noch kein endgültiges urteil abgeben!

greetz renegade

edit: wenn die frage wieder nach nem auspuff losgeht @QPhalanx dann sollte man die abstimmung aber einsehen koennen ohne voten zu müssen. sonst wird das ergebnis ja verfälscht.

am 15. März 2004 um 19:10

hallo,

ich hab ne mantzel edelstahl gruppe-a anlage ab kat drunter. 90er rohr rund, gebördelt.

optisch gefällt mir das ganze sehr gut ! wen ich ihn mehr pflegen würde dann würd er wahrscheinlich sogar astrein glänzen ;)

passgenauigkeit: soweit war der umbau kein thema, und es passte nach ein wenig kraftaufwand. nach 2 mal kucken/abbauen/drehen und ausrichten passte der, klapperte allerdings beim fahren über hubbel auf der hinterachse !

ne woche gewartet bis der ein wenig weicher war, neu ausgerichtet, seitdem absolut zufrieden...

passgenauigkeit kann daran liegen dass ich beim ersten einbau halt voher noch keien erfahrung damit hatte, kann also sein das man mit etwasm ehr erfahrung oder geschickt nichtmal mehr nachrichten muss !

zum sound: der ist so wie ich ihn mir vorstelle, eine mischung aus laut basslastig - und dezent, mit tendenz eher zum lauten, verglichen mit remus oder so.

bis 3500 eher basslastig brummend, ab 4500 wandelt sich das ganze in ein immenroch tief klingendes gröhlen.

niemals nervig, gerade so an der grenze, optimal !

holt euch ne edelstahl gruppe-a ! mir käm nix anderes drunter ;)

@blitzcrieg: Wieviel hast ndu für die Grupp A bezahlt von Mantzel ,hast du eventuell Audio-Files davon...würd mich schon mal interessieren..

Ich hab nen verchromten Irmscher Doppelrohrendschalldämpfer drunter!Sehr guter Klang schön tief!Allerdings wird der meines Wissens nach nach nicht wie Danger Maik schrieb von Remus sondern von Sebring gefertigt!Hab mal einen Bericht über Sebring gelesen da stand, das die die Endschalldämpfer unter anderem für Irmscher herstellen. Der Pott passt zu hundert prozent, ist komplett aus Edelstahl und hat eine super Optik!Vielleicht noch ein bißchen zu klein!Bin aber voll zufrieden mit Optik und Sound!

Zitat:

Allerdings wird der meines Wissens nach nach nicht wie Danger Maik schrieb von Remus sondern von Sebring gefertigt!Hab mal einen Bericht über Sebring gelesen da stand, das die die Endschalldämpfer unter anderem für Irmscher herstellen.

Das stand aber bei mir inner ABE drin!

am 15. März 2004 um 23:01

@corsa-fahrer

ich hab noch keine audiofiles ! leider, aber ich könnte dir natürlich welche anfertigen, wenn du mir sagst wie ;)

ich kann mit meiner digi cam kleine videos aufnehmen, geht das damit ?

oder anders ? wie macht man das normalerweise ?

@preis: hab im mai 03 soweit ich mich erinnere 470€ bezahlt !

momentan kostet die glaube ich 499... die preise variieren ja ab und an ein wenig...

Themenstarteram 16. März 2004 um 9:57

Ich selbst hab für Bosi und Bastuck gestimmt, aus zwei ganz logischen Gründen:

Bosi - bringt einen recht tiefen brubbelnden Sound, der aber nicht alzu laut ist. Die haben aber einen entscheidenden Vorteil: Die Paßgenauigkeit ist top (war bei meinem so) und die Dinger sind preislich kaum schlagbar. Mein ESD hat z.B. im Angebot 108 Euro gekostet.

Bastuck - Laut, Tief, Edelstahl, und... teuer. Aber halt das Maß der Dinge.

Ich denke, Remus hat hier nur so viel Stimmen bekommen, weil es nunmal die bekannte Marke schlechthin ist. Letztlich hat Remus einen ganz ähnlichen Klang wie Bosi, ist nur ne Ecke teurer.

Ich hab VSD und ESD von Supersprint...

voll und ganz zufrieden... sound echt gut...

bei meinem hats jetzt nich ganz optimal gepasst...musste ihn um ein paar cm kürzen.

Gruß DP

@ Danger Maik

Kann gut sein das der von Remus ist!Hab in meiner ABE noch nicht nachgesehen weiß auch garnicht ob das da drin steht!Hab halt nur mal ein Bericht gelesen wo drin stand das Sebring die fertigt!Vielleicht fertigt Remus ja auch! Is ja auch egal!der hört sich auf jeden Fall gut an!

Deine Antwort