1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Opel Crossland X - Baujahr 2017 - klirrendes Geräusch

Opel Crossland X - Baujahr 2017 - klirrendes Geräusch

Opel Crossland (X) (C)
Themenstarteram 2. September 2024 um 17:33

Moin,

ich weiss das es hier versierte User gibt und ich hoffe das mir geholfen werden kann.

Problem ist, wenn ich auf normaler Teerstrasse fahre, alles super, keine Geräusche,

fahre ich jedoch auf Holpersteine oder so Huckel, auf verkehrsberuhigten Strassen, da hört man auf der rechten Seite so metallisch klingende Klirrgeräusche.

So als wenn man Schrauben in einer Metallschüssel wackelt, oder wie sagt man xD .

Weiss jemand was das sein könnte oder hat eine Ahnung?

Würde mich auf weiterhelfende Antworten freuen.

MfG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die ersten Dinge die mir einfallen: Abgasanlage oder Fahrwerk.

Bei der Abgasanlage kann es ein Hänger sein, der sich verabschiedet hat oder etwas einfaches wie ein Hitzeblech.

Für einen Fahrwerkscheck muss der Wagen wohl auf eine Hebebühne.

Hallo ,

eventuell Koppelstange...

Gruß

Kann auch die mittlere Auspuffaufhängung sein. Der Bügel ist schlecht geschweißt - zu tief eingebrannt - und reißt dann ab. Ich habe eine Verstärkung darüber gemacht. Genietet und verschweißt. Hab ich ohne Demontage hingekriegt.

(auch Bj. 2017)

Auspuff
Themenstarteram 3. September 2024 um 13:38

Hi,

das Hitzeschutzblech könnte ne Möglichkeit sein.

Hatte das bei meinem Nissan Almera, da war das Geräusch so ähnlich.

Morgen geht er auf die Bühne und dann wird gekuckt.

Werde berichten ob die was gefunden haben.

Danke Euch bis jetzt ;)

Themenstarteram 5. September 2024 um 17:31

so, da wurde angeblich was festgezogen was locker war,

der witz ist, das klappert immer noch

Themenstarteram 6. September 2024 um 16:46

mittwoch kommt er erneut auf die bühne, da wird alles nachgekuckt, dann nehmen die sich zeit

Themenstarteram 11. September 2024 um 17:49

update:

da war was vorne rechts locker, er sagte zwar nicht was es war, nur das das versteckt war und die es beim 1. mal nicht sehen konnten, nun ist das problem behoben.

schnurrt wie ein kätzchen ;)

Themenstarteram 12. September 2024 um 8:02

Hier die genaue Diagnose:

Das lose Blech, das du über der Bremse erwähnst, könnte sich im Bereich des Achsträgers (Fahrschemels) befinden. Der Achsträger ist ein tragendes Bauteil des Fahrwerks, das die Achsen verbindet und Aufhängungen, Lenkgetriebe und Bremsen trägt. Wenn dort ein loses Blech oder eine Abdeckung ist, die nicht richtig befestigt ist, kann dies beim Fahren Geräusche verursachen, insbesondere wenn Druck darauf ausgeübt wird.

Dieses Blech könnte als Schutzabdeckung dienen oder Teil des Haltersystems sein, das die Bremsleitung oder andere Komponenten sichert. Solche Geräusche treten oft bei unebenen Straßen auf oder bei Druck auf das Bauteil durch Bremsen oder Lenkbewegungen. Es kann schwierig sein, dies beim ersten Blick zu sehen, da es sich an einer verdeckten Stelle im Bereich des Achsträgers befindet, nahe der Aufhängung oder der Bremsscheiben.

Deine Antwort