ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel E Kadett springt nicht an

Opel E Kadett springt nicht an

Opel Kadett E
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 11:27

mein Opel E kadett springt nicht an,obwohl sehr viel ausgetauscht wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von susanne1974

Die Batterie ist komplett leer.Wo befindet sich der Schalter der Kofferraumbeleuchtung?

Hinter der Zahnriehmenabdeckung im Motorraum. :-)

Sorry, wenn jemand einen Thread ohne Hallo und Grußformel erstellt, kann ich nicht anders antworten.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann ist was kaputt! :D

Ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich, falls Du der Problemlösung näher kommen möchtest...

Joa so ein paar Infos wären nicht schlecht, vorallem was wurde alles getauscht und warum?

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:49

Wir haben schon sämtliche Teile ausgetauscht,Lichtmaschine,Nummerschildbeleuchtung,Radio heraus genommen,Sicherungen ausgetauscht,batterien sind ca.6 Monate alt und funktionieren einwandfrei.

Wenn ich nicht jeden Abend meinen Wagen an ein Aufladegerät schalten würde,hätte ich jeden Morgen ziemliche Problem zur Arbeit zu kommen.

Zusätzlich säuft der Wagen ziemlich schnell,nach 2-3 mal starten ab.

Also heisst das irgendein Verbraucher über Nacht soviel Strom frisst das am nächsten Morgen die Batterie leer ist?

Wenn er aber orgelt und dann "absäuft" funktioniert die Batterie oder geschieht das nach dem Laden mit dem Ladegerät?

Meine Batterie hat die Kofferraumbeleuchtung leer gezogen. Der Schalter hängt gern und man sieht nicht das die Beleuchtung trotz schliessen weiter leuchtet. Vieleicht liegt da die Ursache.

PS: Was für einen Motor hat dein Kadett?

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 7:32

Die Kofferraumbeleuchtung ist schon seit einiger Zeit defekt.Ich habe einen 1,6 L Maschine.Oder könnte ein Relais defekt sein?

Wieviel Volt verliert die Batterie über Nacht?

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 13:46

Die Batterie ist komplett leer.Wo befindet sich der Schalter der Kofferraumbeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von susanne1974

Die Batterie ist komplett leer.Wo befindet sich der Schalter der Kofferraumbeleuchtung?

Hinter der Zahnriehmenabdeckung im Motorraum. :-)

Sorry, wenn jemand einen Thread ohne Hallo und Grußformel erstellt, kann ich nicht anders antworten.

 

Wenn du den Kofferraumdeckel öffnest schaust du links auf die Ladekante vom Kofferraum. Da schaut ein kleiner schwarzer Stift raus der sich drücken lässt, das ist der Kofferraumlichtschalter.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Wenn du den Kofferraumdeckel öffnest schaust du links auf die Ladekante vom Kofferraum. Da schaut ein kleiner schwarzer Stift raus der sich drücken lässt, das ist der Kofferraumlichtschalter.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 17:08

Vielen herzlichen Dank euch allen.Ich habe den Fehler gefunden.Es lag an der Kofferraumbeleuchtung und an der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger.Diese waren so verdreckst (voller Öl),daß beim Starten des Motors die Spule komplett voll gesieft war.Deshalb dauerte es einbißchen,bis sich das Öl wieder gelegt hatte und der Motor wieder ansprang.

Dann würde ich die Dichtung zum Zylinderkopf erneuern, sonst haste demnächst wieder das gleiche Problem.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von susanne1974

mein Opel E kadett springt nicht an,obwohl sehr viel ausgetauscht wurde.

Schön das du weisst wie die Zitat Funktion funktioniert aber das ist keine Antwort. Wenn du die Dichtung vom Zündverteiler wirklich getauscht hättest wäre dir die Verölung von jenem Verteiler schon früher aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen