ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Emblem vorne Facelift

Opel Emblem vorne Facelift

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 18:16

würde gerne das opelemblem vorne in ein neues umtauschen es ist möglich

könnt mir jemmand die Arbeitschritt erklären oder aiúf bildern zeigen bei nienhaus gibt es die zwar aber aus den werde ich nicht schlau weil dort wo der neu verschluss hin kommt für den Motorhaube habe ich keine Fläche um sie dort zu montieren

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Februar 2007 um 13:26

Deine Orthographie und Punktuation läßt sehr zu wünschen übrig. Dein Anliegen ist äußerst schwer zu lesen. Erst nach mehrmaligem Lesen weis ich was du willst. :(

Vielleicht stellt du mal den Thread von niemhaus rein, damit jeder sehen kann, was gemeint ist.

Nix für ungut. ;)

Er meint damit, wie man den Grill vom Vorfacelift auf Faceliftgrill ändern kann. Opel Nienhaus bietet zum geänderten Grill auch einen Umbausatz an, mit dem die Motorhaube anders geöffnet wird. Beim Vorfacelift gab es einen Art "Haken" der aus dem Grill raus kam. Hier sitzt beim Facelift nun die Chromleiste, so das man einen Griff an der Motorhaube anbauen muss.

Wenn man richtig die Anleitung von Nienhaus liest, ist eingentlich alles drin oder bei mir hier www.put-schelper.de/faceliftumbau_meriva.html

Ach,

wer hat denn da meine Lichtsilbernen Heck-Fotos in Verwendung...;o)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:45

genau danke

Hab mir auch von OPC Nienhaus den Facelift-Grill gekauft.

Hab ein bischen Bammel vor dem Bohren der Löcher, hat das schon wer gemacht? Haut das alles problemlos hin? Hält der neu montierte Griff gut?

Als Nächstes sind dann die schwarzen Rückleuchten dran, dann siehr er sehr schön nach Facelift aus, denn die Chrom-Zierleiste für die Heckklappe hab ich schon dran.

Ob ich dann auch noch die Schriftzüge nach unten versetze, weiss ich noch nicht, denn wenn man die nach 3,5 Jahren abmacht, sieht man, wo die vorher waren.

Das der Montage-Kit dabei ist finde ich gut. Das erspart Dir nachträgliche Lauferei zum FOH. Denn mit dem alten Öffner geht es ja nicht.

Hatte mir das ganze auch schon angeschaut und mich mit dem Gedanken getragen.

Denke es bereitet keine Schwierigkeiten.

Bei den Bohrlöchern ist halt eine gute Versiegelung von Vorteil.

Rostschutzfarbe, Grundierung oder Lackauftrag.

 

Ich persönlich würde nach Aushärtung des Lacks und Montage noch etwas Sprühöl hinzugeben.

Denn was ölig ist rostet nicht.:D

Ist kein Thema der Umbau.

Hab auf den OPC-Grill umgerüstet, und der Schlosssatz ist ruckzuck montiert.

Ordentlich versiegeln di beiden Bohrlöcher dann passt das.

Nur mal so:

Hätte noch einen orginalen OPC-Grill zu verkaufen.....

Wie ist das System? Wird das mit Blechschrauben befestigt? Hört sich so an, als ob das gut hält, oder?

Beim OPC-Grill ist in meinen Augen der Nachteil, dass der lackiert werden muss....und zu nem normalen Meriva passt Chrom besser, finde ich. Aber geil aussehen tut der OPC Grill auch....

Hallo Leute,

mein Grill ist heute gekommen. Mir ist nicht so ganz klar, wo genau der vordere Haken hinkommt, für den die Löcher gebohrt werden müssen. Kann davon eventuell mal wer ein Bild einstellen?

Danke

Marco

Hast Du das erste Bild noch etwas grösser? Oder ist das aus der Ebay-Anzeige?

Ich hab mir überlegt, statt der Schräubchen Poppniete zu nehmen.....das müsste besser halten, oder?

Hallo Leute,

ich brauch mal Hilfe. Hat wer diesen Faceliftgrill eingebaut und kann mal ein Bild davon einstellen, wie er das montiert hat?

Ich habe mal das Bild von weiter oben verwendet und editiert - da wo die roten Pfeile sind, scheint beim richtigen Faceliftmodell eine Abflachung zu sein, der der Vor-Facelift nicht hat:

http://www.abload.de/img/faceliftgrill-scharnievxk1.jpg

Passt das bei der Vor-Facelifthaube trotzdem? Ich will da nicht bohren, eh ich da sicher bin.....die tolle Anleitung von OPC-Nienhaus zeigt auch nur die Haube eines Faceliftmodelles.....das es da passt, ist klar.

Hiiilfe.....

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

 

http://www.abload.de/img/faceliftgrill-scharnievxk1.jpg

... das Bild ist aber seeeehr klein ;-)

-} doch jetzt siehts gut aus, lag wohl am Browser :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Emblem vorne Facelift