1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Fahrer sind Sch...e!!

Opel Fahrer sind Sch...e!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. April 2003 um 17:40

hallo zusammen,

Es wird mal wieder über uns Opel Fahrer im VW GolfIII Forum gelästert.

Mir fällt nichts dazu ein!

Es ist einfach nur TRAURIG!

Ich selber hatte auch schon so viele Autos auch anderer Hersteller,und alle hatten Sie Vor/Nachteile.Ich könnt mich aufregen über sowas wie im VW Forum.

MfG

Kai

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich war früher VW-Fahrer, jetzt fahr ich Opel.

Vor- und Nachteile gibts auf beiden Seiten und grade momentan häufen sich bei VW die Nachteile.

Weder als VW- noch als Opelfahrer habe ich Verständnis für die vielen Idioten die mir hauptsächlich bei VW auffielen und auffallen.

mfg

ich finde, die leute die sowas raushauen haben eins an der klatsche!!!

es sind doch meist nur 17/18 jährige die hoffen mit ihren autos cool zu sein. woher sollte man denn wissen wie der fahrer ist?

ich kenne glaub ich auch kein auto, wo man nur vorteile aufzählen könnte. wie mein vorredner schon meinte gibt es gerade bei vw aktuell einge schwirigkeiten!!

Bye

am 22. April 2003 um 21:11

Die Frage Opel oder VW läßt sich so lösen:

Weder Opel noch VW!

Maßstab an Qualität ist und bleibt Mercedes mit der E-Klasse.

Opel konnte keine Chassis bauen, hat das aber verbessert. VW konnte keine Motoiren bauen und kann es heute noch nicht.

Fazit: Opel Motor in VW Karosse!

...also ich fahre selber Opel (Vectra B) .Weder Opel noch VW

sind empflehlenswerte Autos. Ich behaupte das es eine Frechheit ist was man als Gegenwert für sein Geld bei Opel und VW bekommt!

Mein nächstes Auto wird wieder ein Japaner sein. Ich hatte vorher schon Zwei. Null Probleme !

Gruß Samy

am 23. April 2003 um 5:46

Moin,

was soll man sich über dumme Menschen aufregen, die ihre eigenen Probleme mit Lästereien zu vertuschen versuchen...?

Wahrscheinlich hat mal wieder ein GSI einen GTI versägt und jetzt wird munter gelästert... naund? Muss ich mir das Zeug durchlesen? Nö! Kümmert es mich was irgendein dämlicher VW-Fahrer über Opel-Fahrer sagt? Nö!

Also lasst den Vwlern ihre Lästereien und widmet euch wichtigeren Sachen - es gibt genug davon ;)

Ausserdem hat wohl auch das VW-Forum einen fähigen Mod, der eingreifen kann, falls es unter die Gürtellinie geht...

Gruss cocker

@ Sammy

Wenn man einen hohen Gegenwert bekommen will dann sollte man die Japaner wohl schnell vergessen.

Jedes japanische Auto kann nicht verleugnen dass seine Konstrukteure Autos als reine Gebrauchsgegenstände sehen.

Ich habe mehrere Japaner gefahren, fehlerfrei sind die sicher nicht.

Das sind zudem fade Autos und das wird sich kaum ändern.

Übrigens bekommt man für sein Geld zurzeit wohl am meisten Gegenwert wenn man sich für einen Vectra-C entscheidet.

mfg

Hi,

@Caddy-Pilot

deine Bemerkungen über Japaner muss ich aber definitiv in Frage stellen. Wenn Mazda, Mitsubishi, Toyota und wie sie alle heissen auch keine Designwunder sind - zuverlässiger als viele andere Autos sind sie allemal... Mitsubishi mal ausgenommen ;)

Freunde von mir fahren seit Jahren Japaner (Toyota Corolla, Carina + Mazda 626) und mussten bis jetzt eigentlich nur zu den Inspektionen in die Werkstatt und schwören Stein und Bein auf ihre Autos, was ich von vielen hier im Opelforum nicht so unbedingt behaupten kann, mich eingeschlossen.

Und der Vectra C muss sich erst beweisen. Und wenn du mal genau liest, stehen hier im Forum schon die ersten Vectra C mit Mängeln... ich bin immernoch skeptisch gegenüber diesem Auto... er mag billig sein, aber ist er auch gut? Wer kann das jetzt schon sagen?

gruss cocker

@cocker

Mazda6 usw müssen sich ebenso erst beweisen.

Erste Mängle an unserem Mazda6 Stufenheck:

Poltern an der Vorderachse (Werkstätte konnte es bisher nicht orten)

Zum 2. Mal Spannungsriss in der Windschutzscheibe.

Pfeifgeräusche bei Tempo 120

Verbrauch (Benziner) um genau 2 L/100km höher als beim Vectra-C (Benziner) --- gleicher Einsatz, nach Fahrtenbuch

Und das bei KM-Stand 13000, EZ 12/2002

Japaner-Fahrer sind aber meisst nicht so empfindlich.

Übrigens: ich fahre Firmenmässig viele verschiedene Autos,

bin jeden Tag 300 bis 1000km unterwegs.

Privat fahre ich momentan einen Vectra-GTS.

Sollte der Probleme machen werde ich sofort umsteigen.

Aber bisher läuft der wirklich sehr gut, was ich von seinen Vorgängern (Mazda 626, Audi A4, Audi A6, C220CDI) nicht behaupten kann.

Rein vom Verhältnis Fahrkomfort/Preis kann zurzeit sicher kein Auto den Vectra-C überbieten. Und das mit der Qualität ... welches Auto ist da heute wirklich besser ?

mfg

am 23. April 2003 um 16:30

@ caddy-pilot

also wenn ich durch die ganzen opel und vw foren schaue,fällt mir auf das die autos ja nur aus problemfällen bestehen.schau ich zu z.b.zu honda ist das nicht ganz der fall.

wenn die deutschen so gut sind,wieso sind sie laut tüv statistik immer abgeschlagen(ausser porsche oder benz),was die zuverlässigkeit betrifft und das seit jahren.

ps:zu fade japaner.schau mal das design des neuen vectra (hässlich)zu mazda 6,honda accord,alfa156.was machen die deutschen:alles nur konservative kisten

@AGK

Die Pannenstatistiken sind nicht unbedingt aussagekräftig da besonders in Deutschland Japanerfahrer weniger Autobahn und auch weniger KM pro Jahr fahren als andere.

Über Geschmack lässt sich streiten, mir z.B. gefällt der Vectra besser als so ziemlich jeder Japaner, und der Mehrheit im Lande wohl auch (siehe Absatzrückgang bei den Japanern).

mfg

am 23. April 2003 um 17:22

@ caddy-pilot

woher hast du die aussage:japaner fahren weniger autobahn.....

geschmack geb ich dir recht

absatzrückgang hat opel durch sein image der letzten jahre sehr wohl auch gehabt,oder immer noch

@ AGK

Ich habe da mal einen Bericht zu diesen Pannenstatistiken gelesen.

Opel hat sich stark gesteigert, am stärksten von allen Herstellern.

mfg

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass japanische Fahrzeuge wesentlich öfters liegenbleiben als man es auf Grund der Pannenstatistiken annehmen könnte.

Weiters kann ich mich an extreme Ersatzteilpreise und schlechte Verfügbarkeit erinneren.

Als ich mir den Vectra-GTS kaufte habe ich unter Anderem auch den Mazda 6 probiert. Dieser ist besser als sein Vorgängerm könnte es aber höchstens mit einem Vectra-B aufnehmen.

Der Vectra-C ist ein sehr gutes Auto mit eher unbedeutenden Schwächen und vielen Stärken.

Finde es trotzdem gut wenn es auch noch Japaner-Fans gibt.

mfg

@ caddy-Pilot

...gesteigert in Negative meinst du wohl ?

Deine Antwort