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opel gt leistungssteigerung
hallo ich habe einen opel gt
den habe ich jetzt gechipt, und habe ca. 310 ps
jetzt wäre die frage was kann ich noch rausholen ohne den motor zu beschädigen. und wie
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19 Antworten
WOZU ??
Ich hab meinen jetzt seit einer Woche. Gekauft als Neuwagen. Inzwischen ca 700km auf der Uhr.
Wenn man die Spaßtaste drückt und beschleunigt muss man das Lenkrad schon arg festhalten. Die Tachonadel zieht kontinuierlich durch bist Tachoanschlag (265km/h). Hab ich einen anderen Motor als die allgemeinheit????
nee aber anderen reicht das nicht
Zitat:
Original geschrieben von gniko
hallo ich habe einen opel gt
den habe ich jetzt gechipt, und habe ca. 310 ps
jetzt wäre die frage was kann ich noch rausholen ohne den motor zu beschädigen. und wie
Eine größere Auspuffanlage z.B.
hi!
wenn du jetzt was am motor veränderst kannste deinen chip wegwerfen,weil der nur für den reinen serienmotor ist..
heißt verbaust nun anderen auspuff,krümmer,kat,luftfilter usw muste dein Eprom(chip) extra auf die veränderungen abstimmen lassen..
tuner für sowas ist zb klasen-motors.
Hallo, Lehmann-Electro!
Wenn du voll auf den Pinsel tritts und die 265 nach Tacho erreichst (nach GPS sind das dann übrigens 237km/h), welchen Ladedruck siehst Du dann?
Im parallelen "GT Leistungsproblem"-Thread sind wir immer auf der Suche nach den Werten :-)
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wenn du jetzt was am motor veränderst kannste deinen chip wegwerfen,weil der nur für den reinen serienmotor ist..
heißt verbaust nun anderen auspuff,krümmer,kat,luftfilter usw muste dein Eprom(chip) extra auf die veränderungen abstimmen lassen..
tuner für sowas ist zb klasen-motors.
Man braucht doch nicht wegen einer Abgasanlage den Chip ändern, klar kannste den Motor dann neu einstellen und es bringt auch mehr aber müssen aufjedenfall nicht.
Wie willst du beim Integrallader den Krümmer wechseln, und was soll das bringen?
hi!
Ich hab einfach allgemein ein paar Tuningmöglichkeiten aufgeschrieben um zu verdeutlichen wofür so eine einzelabstimmung gut ist,und wann man sie braucht.
Ok mit dem jetzigen chip hab ich mich etwas blöd ausgedrückt..es ist halt so das der Chip den er jetzt für den reinen serienmotor hat,nach em verbau einer sportauspuffanlage mit größeren Durchmesser nicht mehr 100% zum motor etc past..
eher sinnig bei dem motor wäre ein tuning, welches den drehmomentverlauf ändert. nicht ab 3500 unkontrollierbarer schub, sondern ab max 2000 einsetzend wäre ein gewinn an fahrspass.
noch mehr leistung braucht doch keiner in dem ding, ab 160 rappelt und knistert eh schon alles..
falls jemand einen tip hat, gerne.
wie der setzt erst so spät ein ???
Der z20let setzt ja schon bei glaub 1800 ein
Schreiben wir jetzt über den Z20LET?
nee aber über den LEH und da moderne turbos eigentlich recht früh anfangen gas zu geben wundert mich die aussage das er erst ab 3500 umdrehungen los legt
Keine Ahnung was der junge Mann aus Neus meint aber ich denke nicht das er vom Serien Motor spricht.
Vermute eher das er über den OB schreibt
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
wie der setzt erst so spät ein ???
Z20LET hat ja auch einen kleineren Turbolader. Die Motoren Z20LET und Z20NHH vollkommen unterschiedlich.
Außer der tatsache das es 2l 16V Turbo Motoren sind haben sie nix gemeinsam.
hallo,
ist nicht mein auto der gt, ist ein 2009er baujahr.
vielleicht setzt der turbo auch früher ein, aber richtig schub kriegt das teil ab ~3500. das teil lässt sich auf jeden fall nur sehr unharmonisch fahren mit dieser motorcharakteristik.