1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Gt

Opel Gt

Opel GT A
Themenstarteram 1. März 2006 um 12:51

Opel GT

HALLO. Auf dem Genfer Automobilsalon wurde der neue Opel GT vorgestellt. Ich finde, dass der Opel GT einer der schönsten Opel ist. Meine Fragen:

-Wer denkt bereits über einen kauf nach?

-Welche Farbe würdet ihr wählen?

Meine Antworten:

-Mal gucken, nach der Ausbildung vielleicht...

-Silber

Und übrigens: wenn ihr schon jetzt euren Opel GT konfigurieren wollt geht auf die seite www.saturn.com .

MFG

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

-Wer denkt bereits über einen kauf nach?

-Welche Farbe würdet ihr wählen?

Ich nicht. Hässliches Auto meiner Meinung nach. Billige US Kopie...

Absolut nicht mein Geschmack.

Welche Farbe? Gar keine. Dem Auto steht meiner Meinung nach gar nichts.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

Ich sehe das ganz anders als IAN@BTTC: Der OPEL GT ist wie ein Auto vom anderen Stern. Super Aussehen, ein absoluter Hingucker.

Zum perfekten Auto fehlt mir leider ein Einstiegsmotor. 180 PS würden mir reichen. :)

Naja ich mag diese "Möchtegern" Sportwagen nunmal nicht:D.

Für mich gibt es nur einen richtigen Sportwagen der mir auf anhieb gefällt und der kommt aus Zuffenhausen:D.

am 1. März 2006 um 17:45

Muß auch sagen.Zuffenhausen ist natürlich erstklassig:D

Mir persönlich gefällt der neue GT auch nicht so toll.Schade das Opel dafür den Speedster aus der Produkte-Palette genommen hat.Das war in meinen Augen ein Reinrassiger Sortflitzer.

Der GT sieht mir irgendwie typisch amerikanisch aus.

Hauptsache groß,breit,globig.Meiner Meinung nach übertrieben.

Ist einfach nicht mein Geschmack.

Die schönsten Farben an Sportwagen sind:rot,schwarz und silber.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 1. März 2006 um 17:55

@ IAN@BTC: Als Billige US-Kopie kann man das nicht bezeichnen. Der Saturn Sky gehört zu GM und Opel (weiß ja jeder) auch, d.h. sie wurden zusammen entwickelt. Demnach müssten ja die Eurovans Citroen C8, Fiat Ulysee, Peugeot 807 und Lancia Phedra ebenfalls gegenseitige Kopien sein, genauso wie Lancia Musa und Fiat Idea...

Naja, du kennst wohl nicht den unterschied zwischen Kopie und Kooperation (bzw. Gemeinsame Entwicklung) was

solls :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Naja, du kennst wohl nicht den unterschied zwischen Kopie und Kooperation (bzw. Gemeinsame Entwicklung) was

solls :rolleyes:

Natürlich kenn ich den Unterschied. Ich habe mich nur etwas allgemein Ausgedrückt.

Ich finde das Design ist eine billige US Kopie für meinen Geschmack. Ich weiß natürlich das er zusammen mit Pontiac/Saturn entwickelt wurde, aber etwas eigenständiger hätte man ihn schon machen können.

Für mich ist das nunmal kein Opel sondern eine Billige US Kopie. Sowie der Agila nur ein kleiner Japaner für mich ist. Es ist halt kein echter Opel. Das Auto wurde für den US Automarkt entwickelt und das sieht man finde ich auch(siehe den Post von Tigra2.0 16V).

am 1. März 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Natürlich kenn ich den Unterschied. Ich habe mich nur etwas allgemein Ausgedrückt.

Ich finde das Design ist eine billige US Kopie für meinen Geschmack. Ich weiß natürlich das er zusammen mit Pontiac/Saturn entwickelt wurde, aber etwas eigenständiger hätte man ihn schon machen können.

Für mich ist das nunmal kein Opel sondern eine Billige US Kopie. Sowie der Agila nur ein kleiner Japaner für mich ist. Es ist halt kein echter Opel. Das Auto wurde für den US Automarkt entwickelt und das sieht man finde ich auch(siehe den Post von Tigra2.0 16V).

Schwachsinn, das Design stammt komplett aus Europa und von Opel. Das der Sky fast identisch mit dem GT ist, liegt daran, dass das Opel Design auch für die Marke Saturn übernommen wird.

!?!

Wirklich so und nicht anders herum ?!

Die wenigsten davon werden doch in der Variante Opel GT geplant/produziert/verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

!?!

Wirklich so und nicht anders herum ?!

Die wenigsten davon werden doch in der Variante Opel GT geplant/produziert/verkauft...

Frag ich mich auch gerade.

Ich finde keinerlei! Opel Elemente. Weder im Innenraum(Lenkrad+Radio!!) noch außen...

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:08

Ich verstehe hier niemanden, wirklich. Über den alten Kult Opel GT sagt niemand was obwohl der genauso aussah wie ein Chevrolet Corvette. Da hat aber niemand gemekert das auto wäre zu amerikanisch. Ja, der Alte Opel Gt war so "amerikanisch" das 2/3 aller gebauten Fahrzeuge in die USA exportiert worden sind...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Ich verstehe hier niemanden, wirklich. Über den alten Kult Opel GT sagt niemand was obwohl der genauso aussah wie ein Chevrolet Corvette. Da hat aber niemand gemekert das auto wäre zu amerikanisch. Ja, der Alte Opel Gt war so "amerikanisch" das 2/3 aller gebauten Fahrzeuge in die USA exportiert worden sind...

Vielleicht weil das Design mittlerweile Klassisch ist?

Der neue sieht aus wie ein "schlecht gemachter Plastebomber Viper verschnitt..."

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Wenn er dir gefällt kauf ihn.

Ich werd die 30tsd.€ lieber für einen OPC ausgeben. Der sieht besser aus:D.

am 2. März 2006 um 16:51

ich hätte da mehr erwartet...

der alte opel gt ist kult mitlerweile, hatte es aber am anfang auch schwer weil er verschrieen war als corvette für arme etc...

das was opel jetzt da präsentiert hat kann sich sehen lasen, mehr aber auch nicht, es ist kein knüller. die front erinnert zu sehr an andere opels, warum kein gewagteres design?

den gleichen "mist" macht meiner meinung nach vw mit dem eos...auch wieder nur ein 0815 auto.

opel hat es mit dem speedster richtig gemacht, das war ein klasse auto das super eigenschaften hatte. warum es kein hit wurde? weil es ein opel ist. (und das ist jetzt nicht böse gemeint von einem doofen vw fahrer :) )

z.b. ein audi tt wurde ein hit, weils halt ein audi ist, von den fahreigenschaften wäre mir aber ein speedster lieber.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

opel hat es mit dem speedster richtig gemacht, das war ein klasse auto das super eigenschaften hatte. warum es kein hit wurde? weil es ein opel ist. (und das ist jetzt nicht böse gemeint von einem doofen vw fahrer :) )

Ich als Opelfahrer kann dir da nur zustimmen!

Der Speedster war kein (verkaufs)hit,weil er nicht altagstauglich war,das Einsteigen war schon schwierig(vor allem wenn das Dach drauf war),da ist ein AUDI TT schon etwas anderes,halt Alltagstauglicher

Der Speedsetr(eher nur ne FAHRSPASSMASCHINE) wurde auch eher gebaut um das IMAGE aufzupolieren,das man damit nicht das große Geld verdient war auch Opel klar.

Deine Antwort