- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- OPEL http://www.ecat24.com/opel/catalog
OPEL http://www.ecat24.com/opel/catalog
Hallo
Bin gerade auf der suche nach Teile ...
auch auf www.ecat24.com/opel/catalog/types/1/30/ dachte da die Bestell Nr von der Klimaanlage zu finden ..... aber leider nichts ..
Hat jemand eine Idee, auf welcher Seite es da was gibt?
MfG
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja was für Teile von der Klimaanlage ( Nr.) suchts denn? Z.B.
http://www.ebay.de/.../360408711807?... oder....
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/136/3227/33804/
Was genau?
Karosserieinnenteile - Klimaanlage
Zitat:
@areko schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:33:10 Uhr:
Hallo
Bin gerade auf der suche nach Teile ...
auch auf www.ecat24.com/opel/catalog/types/1/30/ dachte da die Bestell Nr von der Klimaanlage zu finden ..... aber leider nichts ..
Hat jemand eine Idee, auf welcher Seite es da was gibt?
MfG
Die O - Ring Dichtungen ...


Wichtig, noch zu erwähnen!!!! Nicht !! die Trockner im Bild 1 außen einbauen nur der der in der Mitte liegt ist der Richtige!! Wie im Bild 2;3;5 zu sehen laufen die Steigleitungen andersherum. Obwohl die Anschlüsse passen ist in und out vertauscht. Z.B. dieser ist ein "Richtiger"http://www.ebay.de/.../201603757003?...
Die beiden O-Ringe am Kompressor muss ich auch noch bestellen die Woche und tauschen, eher kann ich die Klima nicht befüllen. Anhand der FIN müsste der Opel die ja finden, zumal ich ungefähr weiß wo die Anschlüsse sitzen. und wie sie aussehen.
Moin Tommy
die beiden Dichtringe am Kompressor sollte ER finden,
entweder ein Stahl-Gummi Dichtring -
https://www.ersatzteile-original.com/.../...l-1850709-52455752::6.html
bzw 9GR 351 288-811 alles im Link
oder
90508322 bzw 9GR 351 281-801
http://catalog.hella.com/media//downloads/9GR%20351%20275-851.PDF
bei mir ist die Stahlausführung drin .
mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 13. Dezember 2016 um 07:48:36 Uhr:
Moin Tommy
die beiden Dichtringe am Kompressor sollte ER finden,
entweder ein Stahl-Gummi Dichtring -
https://www.ersatzteile-original.com/.../...l-1850709-52455752::6.html
bzw 9GR 351 288-811 alles im Link
oder
90508322 bzw 9GR 351 281-801
http://catalog.hella.com/media//downloads/9GR%20351%20275-851.PDF
bei mir ist die Stahlausführung drin .
mfg
Guten Morgen Tommy
Danke, die Dichtung auf der Fahrerseite, Klima Kühler an Leitung vom Auto mach ich auch neu, wenn ich schon mal dabei bin und alles raus habe
MfG
Hatte beide Ringe schon in der Hand, beides grüne O-Ringe, nix Metall. Fahr gleich beim Opel vorbei und hoff er findet die..
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:37:35 Uhr:
Die beiden O-Ringe am Kompressor muss ich auch noch bestellen die Woche und tauschen, eher kann ich die Klima nicht befüllen. Anhand der FIN müsste der Opel die ja finden, zumal ich ungefähr weiß wo die Anschlüsse sitzen. und wie sie aussehen.
Hallo Tommy,
sollte der Klimakompressor der gleiche sein wie bei den 25 Diesel, dann anbei die Teile- und Katalog-Nr. für die O-Ringe Klimaleitung an Kompressor.
Teil- Nr. 90 508 322, Katalog-Nr. 18 50 723 -O-RING, 23.80 X 2.40, KUEHLMITTELLEITUNG AN KOMPRESSOR
Gruß
Reinhard
Denke wir haben sie gefunden, ist ein großer (am Ende der Leitung die von der Spritzwand kommt und am Kompressor endet) und ein kleiner der Kompressorseitig an der Leitung sitzt die zum, ich glaube, Trockner geht. Einer war gute 20 mm und einer glaub 10 mm. Könnte hinhauen, hatte sie ja beide schon in der Hand, nur dann doch erstmal wieder verbaut. Schauen wir mal. Hab gleich noch drei Gummipuffer/Halter für den Luftfilterkasten bestellt, die alten sind schon innen gerissen.
Der Teilechef meinte noch er hat meinen Omega lange nicht mehr gesehen und mit was für einem komischen Auto (er meinte meinen Honda Civic) ich letzte Woche denn da gewesen wäre. Die Story vom Motorumbau zwang ihn dann mich zum Auto zu begleiten und es sich anzusehen aber "sieht ja aus wie Serie" war seine Antwort.
Gruß, Thomas
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:16:08 Uhr:
Denke wir haben sie gefunden, ist ein großer (am Ende der Leitung die von der Spritzwand kommt und am Kompressor endet) und ein kleiner der Kompressorseitig an der Leitung sitzt die zum, ich glaube, Trockner geht. Einer war gute 20 mm und einer glaub 10 mm. Könnte hinhauen, hatte sie ja beide schon in der Hand, nur dann doch erstmal wieder verbaut. Schauen wir mal.Hab gleich noch drei Gummipuffer/Halter für den Luftfilterkasten bestellt, die alten sind schon innen gerissen.
Der Teilechef meinte noch er hat meinen Omega lange nicht mehr gesehen und mit was für einem komischen Auto (er meinte meinen Honda Civic) ich letzte Woche denn da gewesen wäre. Die Story vom Motorumbau zwang ihn dann mich zum Auto zu begleiten und es sich anzusehen aber "sieht ja aus wie Serie" war seine Antwort.![]()
Gruß, Thomas
Tommy wenn die Dichtungen unterschiedliche Durchmesser hätten, hätten sie auch unterschiedliche Teil-Nr. Die Dichtungen für den Kompressorein- und Ausgang sind im Durchmesser gleich
Dann hat der 2.5 TD wohl einen anderen Kompressor. So schaut es beim 2.5 DTI aus (drei Fotos aus dem Netz, aber exakt wie bei mir).
Gruß, Thomas
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:51:00 Uhr:
Dann hat der 2.5 TD wohl einen anderen Kompressor. So schaut es beim 2.5 DTI aus (drei Fotos aus dem Netz, aber exakt wie bei mir).
Gruß, Thomas
Ja, hast Recht. Hab ich doch überlesen dass du ein Heizöl-Ferrari hast.





