ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Opel in der WTCC?

Opel in der WTCC?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 16:29

Hi,

hab gestern auf eurosport das WTCC Magazin gesehen. Dort war die rede davon, dass Opel nächtes Jahr in der WM mitfährt. Würde mich freunen, wenn es so wäre.

Weiß da jemand was genaueres?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Mai 2007 um 7:41

Re: Opel in der WTCC?

 

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Du hast den von dir zitierten Paragraphen nicht ganz verstanden! ;)

am 10. Mai 2007 um 8:23

Das glaube ich erst wenn ich es sehe oder höre.

Das wäre doch schwachsinnig von GM. Opel geht aus der DTM wegen des Geldes und schickht Chevrolet in die WTCC. Und jetzt soll Opel in die WTCC??? Konkurenz aus eigenem Hause?? Wäre nicht sonderlich klug. Wäre genauso wenn Audi und VW in einer Serie fahren würden.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 17:14

Das hab ich mir auch gedacht. Angeblich soll der Vectra eingesetzt werden. Mir wäre es aber eigentlich lieber, wenn die in die dtm zurückkehren.

Solte OPEL in der WTCC fahren wird GM wohl Chevrolet rausnehmen.

Evt. werden die Chevrolets nur durch die OPEL´s ersetzt.

am 17. Mai 2007 um 23:35

Vielleicht hat man sich an PSA orientiert die mit Peugeot udn Citroen in der WRC gefahren sind.

Vielleicht sollte man die DTM zu gunsten der WTCC sterben lassen, ist inzwischen sowieso die interessantere und spanndere Serie...

am 18. Mai 2007 um 6:49

Hallo zusammen,

Opel in der WTCC ist wohl ein Wunschgedanke und wird es mit Sicherheit auch bleiben.Opel startet (zwar nicht Werksseitig) 2008 mit einem kleinen Angagement beim 24H Rennen auf dem Nürburgring.Das wird jedoch nach meinen Erkenntnissen das einzigste Ereigniss sein das in Zusammenarbeit mit dem Opelwerk steht.

Die Diskussion um DTM und WTCC ist ja überall ein brandheisses Thema...

Mir persönlich bietet die DTM keinen atraktiven Motorsport mehr,da aufgrund der Prototypen die dort mit Serienkarossen an den Start gehen,sich keine Emotionen mehr breit machen.

Die heutige DTM hat nichts mehr mit Tourenwagen zu tuen,dafür sind die Boliden einfach zu sehr Prototypen die meiner Meinung nach besser in die ALMS passen würden.

Kleine Berührungen und sofort fliegen Teile und Carbon splittert,und das im "Tourenwagen"-Sport!!

Schaut die WTCC an,ohne Rempeleien geht da nichts,und genau das macht (solange es fair bleibt) guten Motorsport aus.

Die DTM wurde leider zur Formel1 der Tourenwagen,weil bei kleinsten Kontakten mit dem Gegner sofort höchstempfindliche Aerodynamic Teile zu Bruch gehen,und die Fahrzeuge dann schon wieder als chancenlos die Box ansteuern.

Man sieht,über das Thema DTM und WTCC könnte man noch stundenlang diskutieren ;)

Beste Grüße

Marty

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 16:14

Genau, so seh ich das auch. Schaue aber noch jedes dtm rennen und werde wahrscheinlich auch wieder zu einem fahren dieses Jahr.

Die wtcc ist eigentlich auch die bessere motorsportserie, wo die rennen noch auf der strecke und nicht in der box entschieden werden. Ist aber leider nur ein rennen in deutschland.

Was ich auch immer gerne gesehen hab, war die Beru Top Ten, mit der dtc usw. Was ist eigentlich daraus geworden? Gibt es dieses format noch? Von einem Jahr aufs andere hab ich davon nichts mehr gesehen und gehört.

am 18. Mai 2007 um 16:54

Also ich kann aus sicherer Quelle sagen dasss die WTCC fest in Planung ist ab spätestens 2009 auf der Nordschleife zu fahren,dafür wird die Schleife in sachen Sicherheit etwas umgebaut,Fia Zäune,Breitere Auslaufzonen,3-Fach Leitplanken komplett...von Seiten der Sicherheit her begrüße ich diese Maßnahme natürlich,besonders da ich ja selbst bei der Streckensicherung tätig bin...

Die Top Ten Serie zerfiel ab 2004 langsam,und so sind heute nur noch ganz wenige Fahrzeuge bei der DTC (die nun auch anderst heisst) am Start.

Prinzipiell kann man sagen die DTC wurde zerschlagen und in mehrere kleine Cups auifgeteilt.

Marty

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von AVF-Motorsport

Also ich kann aus sicherer Quelle sagen dasss die WTCC fest in Planung ist ab spätestens 2009 auf der Nordschleife zu fahren,

Was :eek: Das wäre ja klasse.

Gibts denn irgendeine Internet seite zu den Cups, wann und wo die gefahren werden?

am 18. Mai 2007 um 17:03

Hmm eine Seite im Netz ist mir leider derzeit nicht bekannt,aber ich weiss dass die Cups im Rahmen des 24h Rennens am Nürburgring starten...Glaube am Donnerstag oder Freitag vorm Rennen,bin mir aber nicht ganz sicher...

Marty

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:07

Hm ok.

Schade das ich nicht zum ring kann :(

am 18. Mai 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Was ich auch immer gerne gesehen hab, war die Beru Top Ten, mit der dtc usw. Was ist eigentlich daraus geworden? Gibt es dieses format noch? Von einem Jahr aufs andere hab ich davon nichts mehr gesehen und gehört.

Beru top ten gibts noch. Aus der DTC ist mittlerweile die ADAC-Procar Serie geworden. Dort gibt es 3Divisonen.

Division 1 sind Autos nach S2000 Reglement, Division 2 sind Autos nach dem 1600ccm Regl. und Div.3 sind Diesel

http://www.adac-procar.de/default.aspx

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:53

Ah, gut.

Kann man auch irgendwo sehen wie teuer die tickets dafür sind? Würde mich mal interessieren.

am 18. Mai 2007 um 18:03

Findet man immer auf den Internetseiten der Strecken wo sie fahren.

Leider immer erst kurz vor den Events.

War öfters mal vor Ort, glaube die Karten waren nie teurer als 25 Euro fürs Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Opel in der WTCC?